Jubjub zähnt und sabbert

Diskutiere Jubjub zähnt und sabbert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hab nur ne kleine frage: und zwar mein Kater Jubjub zahnt er bekommt seine richtigen zähnchen aber was mich etwas wundert seine oberen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jubjub zähnt und sabbert Beitrag #1
blaue_ameise

blaue_ameise

Punkte Reaktionen
0
hab nur ne kleine frage:
und zwar mein Kater Jubjub zahnt er bekommt seine richtigen zähnchen aber was mich etwas wundert seine oberen reiszähnchen kommen in der selben reihe wie die anderen zähne jedoch vor den alten reiszähnchen... ist das normal...? (hoffe man kann verstehen was ich da schreibe, ist schwierig zu beschreiben):roll:

• Jubjub zähnt und sabbert Beitrag #2
Oder anders: der Kater hat plötzlich 4 Reißzähnchen, wo eigentlich nur 2 sein sollten?

Wenn es das ist: ist normal, wenn es zu lange so bleibt evt. beim TA kontrollieren lassen, damit er später nicht komplett fehlgestellte Zähne hat.

• Jubjub zähnt und sabbert Beitrag #3
super danke genau das habsch gemeint... die spitzen von den neuen reiszähnchen kommen durch und man sieht jetzt 4

• Jubjub zähnt und sabbert Beitrag #4
Ich kann Dir zwar überhaupt keine Rat geben, aber prima, dass Du den Zahnwechsel überhaupt mitbekommst.;)

Ich hatte nun schon so einige Katzen und auch mehrere von klein an, aber ich habe noch nie was vom Zahnwechsel gesehen oder gemerkt.:eusa_eh:

Ausser 2 Reisszähnchen von meinem allersten Kater Micky. Die lagen irgendwann auf dem Teppich und ich habe sie aufgesammelt und habe sie heute noch. Die sind mittlerweile ca. 20 Jahre alt, aber ich hüte sie wie einen Schatz....;)

Ist wahrscheinlich so, wie mit den ersten Babyschuhen;)

• Jubjub zähnt und sabbert Beitrag #5
Ich hab den Zahnwechsel bei meinen beiden auch nicht mitbekommen... hmm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jubjub zähnt und sabbert

Jubjub zähnt und sabbert - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...

Neueste Beiträge

Oben