Hürden, etc. beim Auslauf

Diskutiere Hürden, etc. beim Auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! ich habe eine Frage bezüglich dem Auflauf von Ninis. Ich will nämlich nich das sie sich dabei langweilen sondern würd gern mal wissen was man...
  • Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich habe eine Frage bezüglich dem Auflauf von Ninis. Ich will nämlich nich das sie sich dabei langweilen sondern würd gern mal wissen was man da so alles als Unterhaltung für sie machen kann (z.B. Hürden oder Tunnel).
Es wäre cool wenn man manche sachen auch selbst machen könnte, weil im Laden sind die meisten sachen immer ziemlich teuer.

Ich danke euch jetzt schon:)

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #2
Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ninchen mögen so ziemlich alles in dem sie sich etwas verstechen oder besser Ausschau halten können.

Also z.B. Ton-&Holzröhren, Kisten mit Löchern...
Die Biester sollten sich nur nicht verletzen können, also nichts wackeliges.

Oder leg dich einfach mal still auf den Boden. Unsere Zwei turnen dann immer auf uns rum (Einem erst ganz lieb die Stirn abschlabbern und dann aufs Gesicht steigen um aufs Sofa springen zu können :029: ).

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #3
Das mit der Tonröhre ist ne geile Idee!!!!!

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #4
Hallo!
Meinst du Auslauf drinnen oder draußen??
Also meine leben draußen und haben 2 Paletten darin und große Holzbaumstämme!!Darunter können sie buddeln,denn das war mal ein alter Sandkasten,aber in dem Gehege stand noch ein alter Baum,den haben sie völlig kaputt gefressen!!
Wenn sie drinnen leben,dann kann man auf jeden Fall Röhren und vielleicht Holzkisten(es gib ja so Obstkisten ausem Supermarkt)benutzen!Daran können die Knabbern und "verstecken" spielen,aber man muss aufpassen,denn da sind manchmal so ne art nägel drin!!!
MfG

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #5
ich meinte für drinnen.
wo bekommt man solche tonröhren her?!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
es wäre cool wenn man die sachen auch selbst bauen könnt:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #7
is ja voll cool:)
gibts dafür ne anleitung?

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #8
wo bekommt man solche tonröhren her?!

Schau mal in diversen Heimwerker/Gartenläden nach, da findet man ab und an was. Teilweise gibts da auch ausgehöhlte Baumstücken oder Rinde; geht zu durchkriechen auch.

Ansonsten kann man aus Sperrholz und ähnlichem auch selbst was zusammenschrauben.

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #9
Hi,

wenn es Ninis sind die draussen rumlaufen können, werden die Möbel usw., als Spielzeug genommen*gg*:arrow:

400_6135356130346465.jpg

Das Kamingrillnini ->

400_3065653830643062.jpg

Und die Stühle sind für uns, nicht für maglite*gg* ->

400_3863666130393339.jpg

Nun, einfach der Fantasie freien Lauf lassen und die Idee mit den Röhren ist auch super, allerdings Steinzeug nehmen, keinen Kunststoff;)

LG. maglite

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #10
;)
naja dann werd ich später mal im baumarkt schauen was sich finden lässt:)

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #11
habt ihr vllt noch weitere ideen?

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #12
  • Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #13
achso*hihi*
also sie sind bei mir DRINNEN in meinem Zimmer.
ich hoff das reicht an Info in sachen umgebung

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #14
achso*hihi*
also sie sind bei mir DRINNEN in meinem Zimmer.
ich hoff das reicht an Info in sachen umgebung

Hihi,

so hat ich das nicht gemeint, leben sie in nem Käfig, in nem Innengehege mit Etagen usw. oder laufen sie frei im Zimmer mit ner Niniecke:?:

maglite

• Hürden, etc. beim Auslauf Beitrag #15
Spielmöglichkeiten für Kaninchen

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum.
Also meine beiden Kaninchen dürfen ständig frei in der Wohnung laufen.
Ich hätte da einen Tipp für dich:
Papprollen. Beispielsweise grosse, wo Teppiche in den Baumärkten drauf aufgerollt sind.
Meine Beiden lieben diese Rolle heiss und innig.
Fressen, nagen daran und lassen mir so die Tapete in Ruhe;).
Oder einfach Papierrollen wo Geschenkpapier drauf ist. Werden auch sehr gerne genommen.
Ausserdem damit keine Langeweile bei den Tieren aufkommt, könntest du doch beim nächsten Spaziergang im Wald einen Ast mitbringen. Den werden sie auch sehr lieben.
Musst nur gucken, von welchem Baum er stammt. Und nicht so direkt neben der Straße aufssammmeln wg. Abgase der Autos.
Desweiteren kannst du zum Spielen (gibts in jedem Tierladen) einen Futterball/ oder Salatball( WEISS JETZT NICHT GENAU WIE ES HEISST; IST ABER EINE DRAHTKUGEL) aus einem Metallgeflecht kaufen, da machst du das Glöckchen ab und die Schnur zum Aufhängen, dann gibst du die Kugel deinem Kaninchen in die Schnute. Du wirst sehen, dass dein Kaninchen auch selbstständig damit spielen wird. Schmeisst es dann immer hoch und durch die Gegend.
Also dann.
Grüße Anex

Thema:

Hürden, etc. beim Auslauf

Hürden, etc. beim Auslauf - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Oben