vielseitige Nutzung von Katzengras

Diskutiere vielseitige Nutzung von Katzengras im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab auf meinem Balkon Katzengras in einer Schüssel angesät, so daß sie eine richtige "Weide" haben - oder so war der Plan! Erstmal fand ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich hab auf meinem Balkon Katzengras in einer Schüssel angesät, so daß sie eine richtige "Weide" haben - oder so war der Plan!

Erstmal fand ich die Schüssel heute so vor:

1024_3238373838336637.jpg

Aha, ein Schlafplatz?

Und dann hörte ich komische Geräusche am Balkon und hab mal die Kamera um die Ecke gehalten... dabei kam das raus:

1024_3262613863333439.jpg

1024_6434363165353665.jpg

1024_6130663330623464.jpg

... und das sieht mir jetzt nicht danach aus, als würde sie das als Schlafplatz mißbrauchen, sondern..... :evil:

• vielseitige Nutzung von Katzengras

Anzeige

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #2
Na komm, die düngen ihr Gras halt, damit es ordentlich wächst ;)

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #3
Ökologische Düngung ;)

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #4
Jaja... arme keine Katze, die ja eh GAR kein Klo hier hat, will nur mein und dem Gras sein (gutes deutsch :mrgreen: ) bestes, schon klar.... *grummel*

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #5
Das nenn ich doch mal ordentlich gedüngt :) Immer noch besser als das fertige Zeug was man zu kaufen bekommt. Was machst Du jetzt? Neues ansäen und besser verstecken?

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #6
Jetzt fahr ich am Sonntag erstmal bis Donnerstag auf Urlaub und hab vorher eh keine Zeit, da was zu ändern... insofern laß ich's erstmal wie es ist und laß mich überraschen, was mich da am Donnerstag erwartet :mrgreen:

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #7
Na dann viel Spaß im Urlaub. wo gehts denn hin?

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #8
Off-Topic

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #9
ja wie geil ist denn das???? meine haben das katzengraß einfach plattgedrückt. mit den pfoten solange drin rumhantiert bis es total platt war!

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #10
Ich habe ja vor ein paar Wochen 2 Töpfchen Katzengras im Gartencenter gekauft. (Hatte ich hier irgendwo in einem anderen Thread geschrieben)

Und was soll ich sagen?
Die Töpfchen stehen heute noch und sind funktionstüchtig:)
Also viel langlebiger als das das übliche Katzengras im Beutel, was man so züchten kann.

Ich kaufe nur noch fertiges....

Audrey, ich würde keine breiten, einladenden Schalen nehmen, sondern kleine, unbequeme Blumenpötte, dann kommen die Tiger auch nicht auf dumme Ideen.;)

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #11
Oh Mann, ich musst grad voll lachen, das ist ja der Hammer :mrgreen:
Also ich kann mir nicht helfen, aber nach all den Bildern, die Audrey hier reinstellt, find ich ihre Katzen einfach nur sau cool :mrgreen:

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #12
Hm... Bin mal gespannt, was meine beiden morgen mit ihrem Töpfchen anfangen... :)

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #13
Audrey, ich würde keine breiten, einladenden Schalen nehmen, sondern kleine, unbequeme Blumenpötte, dann kommen die Tiger auch nicht auf dumme Ideen.;)

Aber nu hab ich die Schale doch schon, mag die doch nicht wegschmeißen, nur weil diese... diese Katze da... :evil:

Naja, ich werf die Gras-Überreste jetzt weg (das ist ein wirklich trauriges Bild inzwischen...), und dann besähe ich es noch einmal neu. Mit mindestens 3x so viel Gras, so daß kein Fitzelchen Erde mehr rausschaut. Und dann schaun mer mal... :mrgreen:

@ Dijula: Danke, ich fürchte die beiden sind sich dessen sehr bewußt, daß sie durchaus was besonderes sind ;)

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #14
Hehe! Cool!:clap:

• vielseitige Nutzung von Katzengras Beitrag #15
Prima;)
Viel Erfolg beim Graszüchten.

Ich muss ja sagen: meine fertigen Graspötte sind hier auch heute noch verzehrtauglich.
Die halten sich seit Wochen:D
Das will was heissen bei meinem nicht vorhandenen grünen Daumen.

Minki markiert sie zwar wie wild jeden Tag mit ihrem Köpfchen, aber das schadet ihnen nicht.

Das Gras sieht taufrisch aus und wächst auch nach:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vielseitige Nutzung von Katzengras

vielseitige Nutzung von Katzengras - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...

Neueste Beiträge

Oben