Probleme mit Vermieter

Diskutiere Probleme mit Vermieter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @fliegendespferd Dich, meinte ich doch nicht!!!!!!!!!! Gruß HelgaK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Vermieter Beitrag #21
@fliegendespferd
Dich, meinte ich doch nicht!!!!!!!!!!
Gruß HelgaK

• Probleme mit Vermieter Beitrag #22
Wir haben schriftlich, dass wir einen Hund Rasse Schäferhundmischling in unserer Mietwohnung halten können.
Ist es genau so schriftlich definiert (Schäferhund-Mix) , oder ähnlich Schäferhund-Mix ?

Verstehe gar nicht wie man so ein Schreiben aufsetzen kann und sich vor Anschaffung festlegt.

Egal wie, wenn es fest definiert ist, sollte es ja auch kein Problem sein, einen Hund zu finden der "kein Dackel" ist, sondern in Richtung Mix geht.

Nun, ob du Dackel magst oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ist doch toll das jeder einen eigenen Geschmack hat, so sichern wir die Artenvielfalt!

• Probleme mit Vermieter Beitrag #23
@HelgaK. Das weiss ich. Der Beitrag ist ja auch eigentlich allgemein gehalten, auch wenn ich drin vorkommt. Das ich bezieht sich aber nicht auf mich, sondern eher so, wie man es von Autoren kennt, wenn sie ein Buch schreiben.

• Probleme mit Vermieter Beitrag #24
@fliegendespferd
nix capito, Morgenstund hat bei mir - Blei im Gehirn!
Vielleicht kapiere ich es nachmittags.
Gruß HelgaK

• Probleme mit Vermieter Beitrag #25
Ich habe das Schreiben mit dem Schäfimix aufgesetzt als wir uns den Hund schon fest aus dem Tierheim ausgesucht haben. Und ausserdem haben wir generell nur nach Schäfimixhunden geschaut. Deswegen. Wir wollen auch garkeinen anderen Hund als einen in die Richtung. Und bei den meisten großen Mixhunden sind eh Schäferhunde dabei.

Und nur weil jemand einen Dackel hat, muss ich auch nicht sagen: Dackel sind toll.

Am besten regt ihr euch nicht mehr auf. Ich will es garnicht mehr lesen.
Ich finde es nämlich echt affig, dass manche Leute sich persönlich angegriffen fühlen oder gleich ein riesen Fass auf machen.

• Probleme mit Vermieter Beitrag #26
'affig' ist jetzt vielleicht ein etwas strenges Wort aber... naja ^^'

Ich find es amüsant zu lesen dass Leute direkt an die Decke gehen wenn man sagt dass man eine Tierrasse nicht mag....
Freie Meinungsäußerung, hurra!!

Zu deinem Problem Runa: ich würde da auf keinen Fall auf die Barrikaden gehen und den Hund einfach so holen, der Vermieter sitzt letztlich immer am längeren heben, selbst wenn du die Erlaubnis schriftlich von ihm hast, kann er im nachhinein immernoch sagen dass das Tier sich äußerst unartig verhält und das den anderen Mietern nicht zumutbar ist.

• Probleme mit Vermieter Beitrag #27
Hallo Runa
Versuch doch noch mal mit deinem Vermieter in Ruhe zu reden und wenn das nicht hilft und ihr unbedingt eine großen Hund wollt schaut euch halt in aller Ruhe nach einer anderen Wohnung um.Ich habe selbst 2große und einen kleinen Hund und hatte niemals Probleme mit den dreien eine geeignete Wohnung zu finden.
LG Christiana

• Probleme mit Vermieter Beitrag #28
Hi Runa,

Ich habe das Schreiben mit dem Schäfimix aufgesetzt als wir uns den Hund schon fest aus dem Tierheim ausgesucht haben.

Und der Vermieter hat eine Kopie und das Unterschrieben?
Kannst du vielleicht Text mal Wort wörtlich hier reinstellen?

Desweiteren glaube ich nicht, dass man eine Erlaubnis zur Hundehaltung auf eine bestimmte Rasse(nmix) fixieren kann, vielleicht auf eine maximale Größe des Hundes oder vielleicht auch auf einen konkreten, bereits vorhandenen Hund, dass kann ich mir eher vorstellen...

Dennoch würde ich an deiner Stelle mit dem Vermieter das Gespräch suchen, ihm darlegen weshalb ihr keinen Dackel wollt und das ein Hund so oder so NIE alleine mit einem Baby/Kleinkind sein darf/wird.

LG Lilly

• Probleme mit Vermieter Beitrag #29
Hallo, wir haben schon viel diskutiert mit ihm. Aber es bringt nichts. Er denkt einfach, er hätte die Verantwortung für das was wir unten in seiner Wohnung treiben. Also vielmehr er mischt sich in unser Leben ein als wären wir seine Kinder. Ich denke, man lernt aus Fehlern und zieht nie wieder mit seinem Vermieter in ein Haus.

Quatsch, dem Hund habe ich mein Wort gegeben, dass ich ihn hole und wenn es meinem Vermieter nicht passt, dann haben wir auch kein Problem damit auszuziehen. Ich würde den Hund niemals wieder hergeben, das mache ich ja auch nicht mit anderen Familienmitgliedern. Ich habe mir das nun eben in den Kopf gesetzt mit meinem Mann und das ist unser beider Wunsch. Und ich finde, Träume und Wünsche sollten erfüllt werden. Und die Mietswohnung ist das kleinste Problem.

Also in den Text habe ich geschrieben:
"Über die Haltung eines Hundes (Rasse: Schäferhund Mischling), in der oben genannten Mietswohnung der Familie V., wurde ich informiert und erkläre mich hiermit einverstanden."
.. sollte eben nur was fürs Tierheim sein. So blabla eben. Deswegen habe ich mir bei der Formulierung auch keine Mühe gegeben.

AUSSERDEM habe ich gelesen, es ist gehoppst wie gesprungen, wie groß die wohnung ist, schließlich verbringt der Hund die meiste Zeit ja draussen und holt sich dort seinen Auslauf. Ausserdem sind kleine Hunde meistens agiler (Jackrussel) als nun ein dicker Bernhadiner. Ich sehs ja an der Bourdeauxdogge meiner Schwägerin. Einen fauleren Hund gibts garnicht! Sogar zu faul fürs Gassi morgens um acht. Da pennt der noch!

• Probleme mit Vermieter Beitrag #30
Kannst du da nicht ausziehen? Das ist doch die Hölle....Sagt er auch, wann ihr eure Mahlzeiten einzuhalten habt und wie ihr euer Kind erziehen sollt? -.-

Was du die für einen Hund holst ist doch deine Sachen. Ist halt nicht jedermanns Sache, so´n kleiner Dackel. Schon mal schön, dass es einer aus dem Tierheim ist und das ist denke ich hier auch nicht die Frage.

Was sagt er denn dazu, dass er es egtl. schon unterschrieben hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Vermieter

Probleme mit Vermieter - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Unser Vermieter und die Haustierhaltung..: Hallo, ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet :uups: Ich habe eine dringende Frage was unseren Vermieter und die Haustierhaltung...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo! Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap: Ich habe ein Problem wo ich dringend...
Oben