bellt alle Leute an...

Diskutiere bellt alle Leute an... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, also wenn unser Hund Rocky draußen ist geht er immer gerne zum Tor und legt sich auch öfters davor. Nur das Problem ist, sobald Leute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bellt alle Leute an... Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
also wenn unser Hund Rocky draußen ist geht er immer gerne zum Tor und legt sich auch öfters davor. Nur das Problem ist, sobald Leute da vorbeigehen bellt er die sofort an. Ganz speziell kleinere Kinder. Er mag kleine Kinder nicht, weil er früher von Kindern geschlagen wurde :| (wurde uns gesagt). Wir versuchen auch schon ihm das abzugewöhnen, aber das funktioniert nicht so richtig. Wisst ihr was man da tun könnte? Schonmal Danke für eure Antworten..:angel:

Achja zu Rocky:
-3 Jahre alt
-Mischling
-aus Griechenland kommt er, aber wir haben ihn von SOS Colliehilfe

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
_Schweini_fan_ schrieb nach 4 Minuten und 50 Sekunden:

Wenn uns irgendwer besuchen kommt, auch wenn es ein fremder für Rocky ist, freut er sich immer sehr doll. Er wollte auch letztes mal mit dem Schornsteinfeger spielen..:mrgreen: Oder möchte er vllt. sein Revier beschützen? Aber wenn ja, muss man das doch trotzdem ändern können..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

_Schweini_fan_ schrieb nach 48 Minuten und 21 Sekunden:

Wisst ihr vllt. woran das liegen könnte? Oder wie man ihm das abgewöhnen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • bellt alle Leute an...

Anzeige

• bellt alle Leute an... Beitrag #2
Das hat unsere einmal gemacht und nie wieder.
Unsere (8 Monate) bellt nur wenn es klingelt, oder wenn der Postbote kommt. Ist eine gute Information für uns! ;)
Aber ansonsten hat sie leise zu sein.
Keiner wird ohne Grund einfach angebellt.

Als sie es einmal wagte fremde Kinder, die nur am unserem Zaun vorbei gingen, anzubellen, schmiss ich ihr einen Kettenwürger hinterher.
Das geht auch mit einer Dose, die mit Steinchen gefüllt und zugeklebt ist. Im Notfall auch mit Schlüsseln. Aber bitte nicht den Hund treffen!
Einfach nur ein paar Meter neben dem Hund zielen und er erschreckt sich. Das nennt man die "Anonyme Strafe". Der Hund denkt dann, dass du nichts mit der Sache zu tun hast und lässt es dann hoffentlich auch bleiben. Das wiederholst du immer, wenn sie ohne Grund bellt.

• bellt alle Leute an... Beitrag #3
Danke für den Tipp..!! Hoffentlich klappt es auch bei unserem..

• bellt alle Leute an... Beitrag #4
Als sie es einmal wagte fremde Kinder, die nur am unserem Zaun vorbei gingen, anzubellen, schmiss ich ihr einen Kettenwürger hinterher.
Das geht auch mit einer Dose, die mit Steinchen gefüllt und zugeklebt ist. Im Notfall auch mit Schlüsseln. Aber bitte nicht den Hund treffen!
Einfach nur ein paar Meter neben dem Hund zielen und er erschreckt sich. Das nennt man die "Anonyme Strafe". Der Hund denkt dann, dass du nichts mit der Sache zu tun hast und lässt es dann hoffentlich auch bleiben. Das wiederholst du immer, wenn sie ohne Grund bellt.

Und das führt auch ganz schnell zu Fehlverknüpfungen.
Würd ich absolut nicht empfehlen, man sollte lieber gucke WARUM der Hund das macht und dann dementsprechend handeln.

Du weißt nicht, was dein Hund gerade denkt oder sieht. Wenn zufällig ein rotes Auto da langfährt wenn du so ein Ding wirfst, denkt er vielleicht es kommt von dem roten Auto und das ist dann auch noch "böse".

• bellt alle Leute an... Beitrag #5
Unser Hund bellt auch ständig! Wenn nur ne Person kurz auf der Straße vorbeigeht kläfft sie "Stundenlang"
Ich bekomme sie nur beruhigt wenn ich sie "dressiere" (Sitz, Platz....)
Was kann ich denn da machen?

• bellt alle Leute an... Beitrag #6
Also bei meinen Hunden hat es geholfen, wenn ich sie immer, wenn sie im Garten die Nachbarn angebellt haben, direkt zu mir gerufen habe. Inzwischen bellen sie kaum noch, bzw. wenn, dann nur kurz. Und gerade Manni bellt 1-2mal und rennt dann ganz aufgeregt zu mir á la "Oh Gott, oh Gott! Da ist was, ich muss bellen! Ruf mich schnell zu dir und knuddel mich, damit ich aufhören kann!" ;)
Er ist da wirklich völlig durch den Wind, man könnt wirklich meinen er ist völlig erleichtert, wenn er dann zu mir kann und nicht bellen "muss".

Draußen im Wald hat es mit Ferkel ewig langes Training und üben gebraucht, bis er da gut an andren Leuten vorbei geht.

• bellt alle Leute an... Beitrag #7
Genau Favole und Hallo Schweini_fan,

auf Wegen hab ich Tessa immer zu mir gerufen und sie solange abgelenkt (auch mit Leckerlies), bis alle Leute oder die eine Person vorbei waren. Danach gab ich das Kommando "und ab" und sie macht es heute noch so, wenn uns Jemand entgegen kommt, kommt sie automatisch an meine Seite. Sobald die Person(-en) weg ist (sind) läuft sie wieder los.

Auf einem Grundstück glaube ich auch, nur auf die Art von Favole zu schaffen, weil Hund ja sein Grundstück bewachen will.

Einem Hund das Bellen mal zu erlauben und mal nicht???? Verwirrt es ihn nicht? Es sei denn, er hat "Gib Laut" richtig gelernt. Vielleicht wäre das ja auch noch ne Option, ihm das beizubringen?

Einem Hund etwas hinterher zu werfen halte ich auch nicht für gut! Was ist, wenn man sein Ziel verfehlt und ihn damit sogar trifft? Mal abgesehen von den Beziehungen, die Hund damit aufbauen könnte.

LG Mikki

• bellt alle Leute an... Beitrag #8
hallo
meine schwester hat euch einen hund (schäferhündin)(kastriert) sie hat damals auch nach ihm geworfen also daneben mit ner kette ich fande das nicht schön sie meinte due hunde schule hatte ihr das so gesagt genause wenn sie gassie geht und der hund bellt bei fast jeden 2 person da soll sie ihn Quasie aufhangen (mit der leine nach oben ziehen so das die vorderfoten nicht mehr auf kommen der hund tut mir leid aber ihr worde es so bei gebracht sie kennt meine meinung dazu !!!!
aber wieder zurück zukommen ich find das der hund leicht gereitzst war immer wo sie geworfen hat oder er sollte auf dem platz liegen bleiben und sie schümpfte mit ihm in so vern gereitzt also ob sie dennkt gleich beiß ich dir in den Ar....

ich habe ab und zu etwas angst vor dem hund wenn er seine stimmung schwankungen hat der hund hat schon bei mein sohn damals 2 jahre in den arm gebissen zum glück nicht so doll alles gut verheielt

man sollte andere lösungen finden und nichts mit gegenständen!!!!!!!!!!!

• bellt alle Leute an... Beitrag #9
Oh mein Gott!!!! :shock:

Hallo Mona,

lernt man sowas wirklich in einer Hundeschule? Au wei, :x dann werde ich wohl nie wieder eine Hundeschule empfehlen.
Ist ja kein Wunder, dass der Hund dann Stimmungsschwankungen hat.
Gut, dass Du das auch anders siehst!

Armes Hundi!!!!

LG Mikki

• bellt alle Leute an... Beitrag #10
an scheind ist das so ich kenne mich nicht mit hunden aus und höre nur was meine schwester sagt und ich bin nicht die einzige in der familie die so denkt

die hündin kommt aus dem tietheim sie hat sie mit nem halben jahr bekommen und dann etwas später zur hundeschule ich finde der hund hat da nichts gelernt ich war auch schon mal dort und habe zu gekuckt erlich gesagt das kann man auch zu hause üben
ich würde eher sagen da es ein treff ort ist wo die quatschen können und hunde eben toben können

• bellt alle Leute an... Beitrag #11
Dann hoffe ich mal, dass das nicht Normalität an allen Hundeschulen ist, dass man mit solchen Methoden arbeitet.
Ich hab meine ohne rumzerren, etwas hinterherschmeißen oder aus den Angeln heben erzogen und sie hört einfach super.

LG Mikki

• bellt alle Leute an... Beitrag #12
Mit Gegenständen werfen, wenn auch nur am Hund vorbei, würde ich nicht. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen, der Hund den Schreck leicht falsch verknüpfen.

Ich würde es so machen, wie Favole beschrieben hat, den Hund zu dir rufen und dann loben. Immer und immer wieder, bis er es verstanden hat. Notfalls mit Schleppleine, falls er beim Bellen taub ist.

Nils ist ja kein Beller, aber bei Katzen, Hunden und ihm bekannten Menschen war er gerne mal schwerhörig, wenn die am Zaun vorbei liefen. Ich habe dann das Abrufen trainiert und zur Belohnung eine Runde mit ihm gespielt. Inzwischen ist die Reaktion seinerseits auf Ereignisse außerhalb des Grundstücks schon soweit gemindert, dass er zwar guckt, aber nicht mehr so lange und auch sofort direkt zu mir kommt.
Allerdings ist er kein Beller, die Ablenkung für ihn war also nie so groß. Beller belohnen sich selbst, steigern sich rein und haben in der Regel Erfolg (der angebellte geht ja wieder weg). Da ist das Abgewöhnen u.U. nicht so einfach.

• bellt alle Leute an... Beitrag #13
ich kenne ja nur diese hunde schule !!

aber ist schon traurig wie andere mit ihren hunden um gehen vor hin habe ich einen mann gesehn der mußte gassi gehen (das macht normelerweise immer seine freu ) mit einem dackel der schon älter war (der dackel und der besizter) der hat seinen hund mit ner Pferdepeitsche geschlagen weil er gebellt hat man war ich erschrocken .naturlich nehme ich kein blatt vor dem mund und habe ihn meine meinung geblasen bin ertwas ausfallend geworden aber naje ich war voll traurig

er meinte er macht ne anzeige das was ich so von mir gelassen habe sein nicht ihn ordung gut war es nicht aber der arme hund soll er doch machen die hänge ich mir an die wand lach:D

• bellt alle Leute an... Beitrag #14
ok.. dann mache ich das lieber nicht mit den Gegenständen werfen. Mit Rufen haben wir es auch schon probiert, aber wenn unser Hund etwas hört oder sieht ist der weg.. Nur manchmal kann mein Vater ihn zurückfeifen. Was könnte ich denn sonst noch tun?:) Danke schön für eure Tipps bisher..:)

• bellt alle Leute an... Beitrag #15
Du könntest es mit einer Schleppleine versuchen. So könntest du das "Hier" trainieren, festigen und auch bei Ablenkung durchsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bellt alle Leute an...

bellt alle Leute an... - Ähnliche Themen

Beißen und Anspringen: Hallo wie habt ihr eurem Hund beigebracht das man nicht "beißt" und "anspringt"? Raja liebt es in meine Hände oder Füße zu beißen, beim spielen...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Phobie vor Männern: Hallo, mein Rüde hat eine negative Vergangenheit hinter sich, aber er ist mit mir (seiner Bezugsperson) ein SUPER Hund, ABER das Problem ist...
Layouts erstellen: Hallo Leute! frage an euch wer kann mir ein layout (kostenlos) erstellen? Mit pferden und coden am besten für meine .Liebliengsseite im i-net...
juhuu: Grade ist mein neues Freilaufgehege angekommen. ;) Werde es gleich mal aufbauen gehen. Wisst ihr was ich drunter legen könnte, damit sie nicht auf...
Oben