Katzennetz Auf dem Balkon

Diskutiere Katzennetz Auf dem Balkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vermieter hat mir per Anwalt das Katzennetz auf dem Balkon, zwecks Verschandelung des Allgemeinbildes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #1
A

Aurel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vermieter hat mir per Anwalt das Katzennetz auf dem Balkon, zwecks Verschandelung des Allgemeinbildes verboten. Ich müßte das Netz bis zu 10.06 entfernen. Kann ich es als Vogelnetz auslegen und so dem Verbot entgehen??

• Katzennetz Auf dem Balkon

Anzeige

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #2
Wie meinst du das denn, als Vogelnetz? Vor was soll es denn dann schützen?
Ich glaube man kann diesem Verbot jetzt nicht mehr entgehen =(

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #3
Oh, ich habe damit keine Probleme. Aber ob Vogelnetz sinnvoll wäre, denn würden sich z.B. Schwalben einnisten ist es verboten diese Nester zu entfernen. Von daher könnten sie auch sagen das es Schwalben möglich sein muss, auch dort ihre Nester zu bauen

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #4
Bei meinen Eltern hat damals sogar der Vermieter ein Vogelnetz angebracht. Die Wohnung stand länger leer. Deshalb gab es dort ein Taubenproblem. Vielleicht würde das ja bei euch auch klappen. Gibt es eine Vogelphobie?
Kann ja sein, das Du totale Panik hast, das ein Vogel auf Deinen Balkon kommt. Hört sich zwar merkwürdig an, aber das Gegenteil muss der Vermieter ja erstmal beweisen.

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #5
Der Vermieter darf Dir das Katzennetz verbieten. Habe erst vor kurzem in einer Zeitung ein Urteil darüber gelesen.

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #6
Also ich habe ja hier gar nicht erst gefragt, sondern einfach das Katzennetz montiert.....
Und einfach künstliches Efeu durch das Katzennetz gerankt und somit könnte es auch eine Blumenrankhilfe sein....;)
Zum Glück sind meine Vermieter aber sehr tolerant und haben nichts gesagt..
Ausser: das Netz sieht richtig schön von unten aus:D

Ansonsten sollen ja die Catfence Netze genehmigungsfrei sein. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber schau mal hier:

Vielleicht wäre das eine Lösung für Euch.
Viel Erfolg!

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #7
Leider geht's dem Vermieter ja nicht, um die Befestigung und deren Löcher, sondern um die "verschandelte" Außenansicht... :?

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #8
Ich versteh leider nicht was dein Vermieter für ein Problem hat.

Hätte mir noch eingehn lassen wenn er ein Problem mit den Löchern in der Hauswand hätte, aber wegen der "verschandelten" Außenansicht... ich find das fast ein bisschen lächerlich.

Bin mir nicht einmal sicher, ob er das verbieten darf, denn du zahlst ja für deinen Wohnung und damit ist auch der Balkon gemeint.

Wenn du in einen Mieterschutz drin bist, könntest du dort mal nachfragen ob das zulässig ist, was dein Vermieter macht.

lg
sabalo

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #9
Es ist leider so, daß der Vermieter es verbieten darf.

• Katzennetz Auf dem Balkon Beitrag #10
Welche Farbe hat denn Dein Netz?
So ein weißes ist vielleicht zu auffällig und dem Vermieter gefällt es nicht:roll:

Meins ist dunkelgrün und man sieht es von unten wirklich kaum.....
Die schwarzen sind auch kaum sichtbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennetz Auf dem Balkon

Katzennetz Auf dem Balkon - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Katzennetz Erfahrungen?: Hallo liebe Community, würde gerne ein paar Informationen von einigen Katzenhalter erhalten. Mein kleiner Kater ist nun ca. 5 Monate alt und...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben