6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!!

Diskutiere 6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem ich wollte mir noch eine Kaninchendame zu meinem Rammler hohlen natürlich ersteinmal...
  • 6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!! Beitrag #1
N

NewNini

Hallöchen ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem
ich wollte mir noch eine Kaninchendame zu meinem Rammler hohlen
natürlich ersteinmal jeder in einem anderem Zimmer.
SO nun war ich bei einem Züchter.... und ich habe die Dame gefunden sie ist Heute 6+3 wochen alt ich weiss sehr jung aber sie hatte wohl 5 oder 6 Geschwister der Mutter geht es nicht gut sie ist zu wenig wobei ich zur ernährung gleih kommen will und somit säugt sie auch die kleinen nicht genug und die kleinen hatten durchfall und sind recht schwach.
Es sind bis jetzt 3 oder 4 verstorben. Die Ernährung Heu trockenfutter und kartoffelschalen wenn ihnen mal schlecht geht eine ganze kartoffel und petersilie, die behausung ca zuchtbox ca 40x80 cm ich schätze nur die maße. Ich würde am liebsten die kleine da rausholen der züchter sagte es ist meine entscheidung nur es kann ja sein das sie wieder durchfall bekommt und ich dann sie sorgen habe.
WAS SOLL ICH MACHEN ???????????????????????????????????????
ICH WILL SIE DOCH RETTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps ich bin auch am überlegen ob ich hinter den Tierschutz informiere.
Danke für eure antworten!!!

• 6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!! Beitrag #2
Ich hab ganz ehrlich nichts verstanden...

Wie alt ist die Häsin? Also sie hat Babys? 3 Wochen alt? Oder 6? Oder wie viel?

Kartoffeln sind absolut schädlich für Kaninchen, ebenso wie Trockenfutter! Und Kaninchen brauchen mindestens 3m² Grundfläche pro Tier, es ist purer Stress für sie mit den Babys so eingepfercht zu sein.

Ist dein Rammler kastriert?

• 6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!! Beitrag #3
Ich hab ganz ehrlich nichts verstanden...

Wie alt ist die Häsin? Also sie hat Babys? 3 Wochen alt? Oder 6? Oder wie viel?

Kartoffeln sind absolut schädlich für Kaninchen, ebenso wie Trockenfutter! Und Kaninchen brauchen mindestens 3m² Grundfläche pro Tier, es ist purer Stress für sie mit den Babys so eingepfercht zu sein.

Ist dein Rammler kastriert?

Ok sorry ich bin ganz aufgeregt
sie ist das Baby das ich retten will sie ist 6 wochen und 3 tage alt.
Ich weiss wieviel platz die süßen brauchen.
Natürlich ist mein rammler kastriert das gehört sich so.
Was soll ich tun ??? Ich kann sie doch keine minute länger dort lassen??
DIe Mutter ist denk ich auch mit dem Babys überfordert es ist ihr erster wurf.

• 6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!! Beitrag #4
So traurig es ist, aber wenn du sie da raus holst, unterstützt du den Vermehrer nur und er macht immer weiter.
Nur indem man dort keine Tiere holt, kann man helfen.

Du solltest es dem Vet.-Amt melden, wobei ich bezweifle dass da großartig was gemacht wird, solange es nicht alles völlig vergammelt ist :?

Und für deinen Rammler solltest du eher nach einer etwa gleichaltrigen Dame im Tierheim gucken.

• 6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!! Beitrag #5
So traurig es ist, aber wenn du sie da raus holst, unterstützt du den Vermehrer nur und er macht immer weiter.
Nur indem man dort keine Tiere holt, kann man helfen.

Du solltest es dem Vet.-Amt melden, wobei ich bezweifle dass da großartig was gemacht wird, solange es nicht alles völlig vergammelt ist :?

Und für deinen Rammler solltest du eher nach einer etwa gleichaltrigen Dame im Tierheim gucken.

Ich habe gewusst das so eine Antwort kommt.....
Ich glaube auch nicht das das Vet.Amt da viel macht ....
Verdammt die Kleine tut mir so unendlich leid .....
Ich kann sie doch dort nicht lassen !!!!!
Schei..... sorry für die ausdrücke.
Solche Züchter spielen mit solchen gefühlen stimmts??
Ich kann nur so schlecht loslassen ich würde mir doch ein lebenlang vorwürfe machen.

• 6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!! Beitrag #6
Sieh es mal so: Wenn du sie da rausholst, wird der Züchter unterstützt, er merkt "oh, das läuft" und es kommen noch viele Babys nach, denen es dann genauso geht.
Es ist schade, dass die jetzt quasi "geopfert" werden müssen. Aber nur so erspart man noch vielen mehr das gleiche Schicksal :(

Thema:

6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!!

6+3 wochen altes Baby???? HILFE !!! - Ähnliche Themen

6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Das 3.Kätzchen nach 6 Monaten wieder mit den Geschwistern zusammenbringen?: Guten Tag zusammen. Ich habe 2 sechs Monate alte Geschwister, Kater und Katze. Sie sind verspielt und mögen sich sehr, sind aber auch mal gerne...

Neueste Beiträge

Oben