schon seit samstag auf sonntag verschwunden

Diskutiere schon seit samstag auf sonntag verschwunden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey ihr... wie ihr alle wisst besitze ich meinen kleinen Bob nun seit ca. 4 wochen... es ist echt ein lieber und wir haben viel freude zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #1
B

Bob- der Hamster

Punkte Reaktionen
0
hey ihr...

wie ihr alle wisst besitze ich meinen kleinen Bob nun seit ca. 4 wochen... es ist echt ein lieber und wir haben viel freude zusammen.

Viel schwerer fällt es mir euch folgendes mitzuteilen:

Mein kleiner Bob ist von samstag auf sonntag ausgebüchst, ich habe schon alles abgesucht, ich finde ihn einfach nicht :x

Ich bin so traurig das er weg ist... er war doch mein ein und alles ohne ihn kann ich nicht! aber jetzt ist er weg und wir wissen einfach nicht wo ='(

Wir haben heute eine Mäuse-Lebendfalle gekauft und hoffen ihn so zu bekommen, er ist doch komplett ohne essen und trinken, ich habe alles hier hingestellt aber er hat noch nichts genommen... Ich will einfach nicht wahrhaben das er weg ist ='(

Ich will jetz anfangen einen Eigenbau zu bauen er soll 100cmx70x40 cm groß werden 4 etagen bekommen eie große futterbar ,ein haus mit 2 "räumen" und das whodent wheel habe ich schon gekauft...

Bob soll unbedingt wieder kommen, bitte hofft mit mir das er bald wieder da ist!!!

Traurige grüße!

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #2
Oh wei das tut mir leid.
habt ihr futter ausgestreùt? oder den eimertrick probiert. Nimm einen eimer und mach futter rein, hänge eine leiter dran, hamster kommt rein aber nciht raus.

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #3
Das tut mir leid :(

Hoffentlich bekommt ihr den kleinen Kerl bald wieder, ich drück die Daumen!

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #4
Tut mir leid, dass dein Hamster verschwunden ist. Am besten legst du in jedes Zimmer eine abgezählte Anzahl an Futterkörnern und machst die Tür zu. Dann weißt du am nächsten Tag, in welchem Zimmer sich dein Hamster befindet.
Die Eimerfalle, die Dawn vorgeschlagen hat ist auch eine gute Idee, wie du den Hamster fangen könntest. Dann darfst du natürlich sonst nicht viel Futter hinstellen, sonst nesteht ja kein Interesse mehr an dem Eimer.
Falls er noch in dem raum mit dem Käfig ist, lass am besten die Käfigtür offen stehen. Manche Hamster gehen ganz von selbst wieder in den Käfig zurück.

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #5
hey ihr...

bob kommt einfach nicht wieder.. ich denke der ist irgendwie aus meinem zimmer gekommen, da die tür für ca. 5 min morgens offen stand, joa die terassentür wurde dann geöffnet weil wir draußen frühstücken wollten und so ist er dann in den garten gekommen, und von da ist es nicht schwer abzudüsen... ich bin unendlich traurig!

Samstag hatte ich ein Whodent Wheel bestellt... Heute ist es angekommen, aber bob ist nicht da ='(

Das ist sehr sehr traurig, es macht einen sogar noch trauriger wenn das rad ankommt aber der hamster nicht da ist...

alle eure tipps habe ich verscuht, nichts hat geklappt, desshlab wird er wohl weg sein und das für immer ='(

Ich werde mich nun dem eigenbau witwen und in ca. 4 wochen einen neuen hamster kaufen, aber am liebsten will ich das mein bobi wieder kommt!!!

Lg

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #6
Bitte nicht kaufen!

Tu dem Andenken an deinen Bob einen Gefallen und hol die einen Hamster aus dem Tierheim oder von der Nothilfe!

Vielleicht findest du ja sogar in unserer Rubrik: "" einen?

Trotzdem rate ich dir, weiterhin etwas Futter auszulegen
(am besten zu einer Eimerfalle hinführend eine Spur legen) , vielleicht ist er ja noch da - denn Morgens schlafen Hamster ja eher als das sie unterwegs sind und das er ins helle (=Garten/Terrasse) flüchtet wo viel los ist, muss auch nicht sein!

LG Lilly

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #7
ich muss lilly zustimmen, nach draußen glaube ich nicht das er ist.. er ist sicherlich noch im haus.. leg doch auch etwas FriFu hin siehst du ja auch ob es angeknabbert wurde

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #8
hey ihr,

ich bin soooo... glücklich!!! ich könnte heulen, nach 4 nächten hat sich mein kleiner Bob wieder angefunden, eben sitz ich am schreibtisch und höre plastik, ggucke neben mich und da saß er dann auf einer Platiktüte:)

ich bin oberglücklich und danke nochmal für all eure tipps!!

Lg

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #9
Das freut mich! Schön, dass du deinen Hamster wiedergefunden hast:D

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #10
Schön das der kleine Bob wieder da ist,
da freu ich mich richtig mit!

Jetzt kann er sich ja über sein WW freuen ;)

LG

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #11
hey ihr,

ich glaube das WW gefällt ihm super!!!

Nachdem er ewige zet getrunken hat und alles mögliche in sich rein gestopft hat ist er fröhlich im WW gelaufen, man konnte ihm die freude ansehen!!

Lg

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #12
uiii das klingt ja supi !!
gott sei dank ist der kleine kerl wieder aufgetaucht..

bei bekannten war der hamster auch mal weg und ist im schlafzimmer gelandet, zu früh als der wecker geklingelt hatte hat er sich anscheinend umgeschaut woher der lärm kam, da er direkt neben dem wecker sahs

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #13
Ach das ist eine schöne Nachricht :D :D

Jetzt aber aufpassen das der Kleine nicht wieder ausbricht,wie hat er das eigentlich geschaft :S

Naja gott sei Danke ist er wieder da.

Bei mir ist auchmal mein hamster ausgebüggst,aber nicht für lange zeit,denn Als ich am fernsehen saß,und schon die Hoffnung aufgab sie zu finden,saß sie auf dem Käfig einer ihrer Schwester,und krabbelte herum.

Ich war soo Happy,und weiß genau wie es dir gang wo du ihn gefunden hast :D

Liebe grüße Linda

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #14
Das ist prima! Freu mich für Euch!

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #15
Super, dass er wieder da ist. Nicht verzagen, einfach Tierforum fragen ;)

• schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #16
  • schon seit samstag auf sonntag verschwunden Beitrag #17
=P

ich denke bob hat sich wieder regeneriert...

der arme war ganz schön schlapp, er hat den ersten tag nur getrunken und gegessen und ist da eingeschlafen wo er grade war...

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schon seit samstag auf sonntag verschwunden

schon seit samstag auf sonntag verschwunden - Ähnliche Themen

Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kampffischmännchen spurlos verschwunden: Guten Abend, Seit Sonntag vermisse ich nun (bewusst) meinen Kampffisch Varus. Am Freitag hat Varus noch Artemia gefressen, Samstag war ich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben