Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so?

Diskutiere Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; wisst ihr es?es würde dan zwar komisch aussehen abe r löcher als ohren??toll nein elefant sieht mit nem rüssel au net grad super aus!!

warum haben vögle keine ohren wie meeris oder so?

• weil sie sich damit gut fühlen

Stimmen: 1 20,0%
  • weil es besser aus sieht und die vögle damit besser höhren können,eig,ist es egla wie man aussie

Stimmen: 5 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #1
F

Fischichen

Punkte Reaktionen
0
wisst ihr es?es würde dan zwar komisch aussehen abe r löcher als ohren??toll nein elefant sieht mit nem rüssel au net grad super aus!!

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so?

Anzeige

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #2
Ahja...
Fische und so haben aber auch keine Ohren. ;)
Oder schon mal einen Hai mit Häschenohren gesehen? :D

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #3
Ich mag garnich abstimmen - aber ich glaub kaum das sich ein Vogel die Ohren abreißen wuerde wenn er welche haette... Es hat einfach mit der Genetik zu tun, "Sichtbare" Ohren sind einfach nich vorgesehen... Ich denke auch das sie unpassend waeren, weil sie beim Fliegen langsamer machen wuerden, wieder Gewicht haette das unnoetig waere und evtl Fliegenfaenger waeren... Also nicht grad praktisch fuer Voegel... ebenfalls wie bei Fischen ;)

(Das sie Ohren an sich haben - is mir schon klar - ich meine das Ohr an sich, also den sichtbaren teil - wie ich es oben schon geschrieben habe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #4
Vögel HABEN Ohren ;) Sie haben nur keine Ohrmuscheln!

Das nur anbei... sie haben, wie wir Menschen eine 'Schnecke' (Cochlea), eine gebogene Knochenröhre, die allerdinge nicht 'schneckenförmig' ist. Außderdem haben sie nur einen Gehörknöchel mittels welchem die Schwingungen im Trommelfell in die Cochlea übertragen werden.

LG Lilly

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #5
Naja, es kommt halt immer darauf an, welche Eigenschaften eine Tierart zum Überleben braucht. Ein Vogel muß sich in der Luft gut und schnell bewegen, in Büschen und Bäumen landen können. Dabei würden Ohren stören oder sogar zu verletzungen führen. Außerdem würde sich da eventuell im Flug der Wind fangen und dann ist das Hörvermögen gestört.
hasen z.B. sind Fluchttiere und können ihre Ohren wie Satellitenschüsseln in alle Richtungen drehen um so den Schall besser einfangen und die Geräuschquelle besser lokalisieren zu können.
Der Rüssel eines Elefanten ist ja auch nur seine verlängerte nase. Er kann die Spitze des Rüssels wie einen Daumen zum Greifen verwenden.

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #6
Thema des Jahres :D

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #7
@ Mr. T: Danke du hast mich gerade zum SUPERLACHEN gebracht!!!!

Ansonsten wuerd ich mal behaupten die Ohrmuscheln stoeren bei der Aerodynamik... bzw. bei Fischen wohl die Wasserdynamik (haha, wie heisst das Wort nur richtig??)

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #8
Oh Gott.
Ähm...naja, warum haben wir Menschen Ohren und nicht einfach nur Löcher? Es hat sich im Laufe der Geschichte einfach bewährt und durchgesetzt.

Den Rüssel mag ich bei den Elefanten übrigends am liebsten :p

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #9
Ohrmuscheln währen beim Fliegen sicher äußerst Windschnittig.:mrgreen::silence:

• Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? Beitrag #10
Ohrmuscheln währen beim Fliegen sicher äußerst Windschnittig

Wieso, Dumbo hat die doch auch genutzt :mrgreen:

Muss die Evolution nur noch erfinden :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so?

Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Was ist eigentlich "Flöhe"? Und warum machen Menschen Wellness und nicht "Flöhe"?: Gut, das Herrchen und Frauchen im Moment nicht da sind...so können wir mal schreiben, was es neues tolles bei uns gibt... Wisst ihr eigentlich...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Familienprobleme: Hallo! Ich habe im Moment echt Riesenprobleme und ich weiß njicht, wer mir da helfen kann, deshalb mal ein neues Thema... Also.. Mein Bruder...
Oben