Sind die Babys "normal"????

Diskutiere Sind die Babys "normal"???? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Also am 17.01.2006 hat meine Meeri-Dame Nachwuchs bekommen!!:) Nun sind die Babys total fit und manchmal find ich ihr getobe richtig...
  • Sind die Babys "normal"???? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also am 17.01.2006 hat meine Meeri-Dame Nachwuchs bekommen!!:) Nun sind die Babys total fit und manchmal find ich ihr getobe richtig unnormal!!Dann schütteln die ihre Köpfe,drehen sich um die eigene Achse und springen einfach hoch!!Ist das normal???Sie rennen auch immer wie verrückt durch ihren Käfig!Sie leben im moment noch in einem normal gitterkäfig,aber ich bin dabei ein EB zubauen und hab angst,dass sie bei ihrem rumgetobe noch die Treppen runterpurzeln!!:?
Brauche Hilfe!!!:|
MfG

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #2
Ja, das ist eindeutig alles normal *g*
Ist dein Bock jetzt eigentlich kastriert und hockt er mit dem Sohn extra, oder wie handhabst du das?

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #3
ich stimme Wildkaetzchen eindeutig zu :) es vollkommen normal ,das gibt sich mit der zeit des älterwerdens es wie eine art spieltrieb und manchmal hüpfen die mütter dann genauso durch den käfig und lassen sich von dem getobe anstecken ;)

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #4
Vater und Sohn sitzen zusammen in einem Käfig!!Der Vater ist ja eh schon kastriert!!Wann kann ich den Kleinen Bock kastrieren lassen???Der ist am 17.01.2006 geboren.
MfG

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #5
Hallo!!
Also meine hüpfen auch so durch die Gegend... Sieht echt voll lustig aus... Meine Kleinen sind heute genau 4 Wochen alt und sind heute morgen erfolgreich kastriert worden:D
LG Aggi

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #6
Vater und Sohn sitzen zusammen in einem Käfig!!Der Vater ist ja eh schon kastriert!!Wann kann ich den Kleinen Bock kastrieren lassen???Der ist am 17.01.2006 geboren.
MfG

Du könntest ihn eventuell noch frühkastrieren, wenn die Hoden noch nicht runter sind. Dann kann er auch bei der Familie bleiben und wird von seinem Vater nicht als Rivale angesehen. Ich würd mich da ganz schnell kundig machen.

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #7
@wildkätzchen:Ja,dass ist ne gute Idee!!!Ich muss Montag eh zum Tierarzt,dann kann ich den eventuell schon dann kastrieren lassen oder ich müsste dann ein Termin ausmachen!Aber so wie ich meinen Tierarzt kenne,kann der das zu 70% Montag machen!!!!
Also heißt das,ich könnte den bei der DFamilie lassen???
MfG

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #8
Wenn er noch nicht in die Geschlechtsreife gekommen ist, dann kann er durch die Frühkastration auf alle Fälle in der Familie bleiben, dann wird er von seinem Vater akzeptiert.

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #9
Das ist ja toll!!Der Bock ist auch der süßeste aus diesem Wurf!Ein weißes Rosettenmeerschweinchen!!!!Einfach nur süß!!
Spike8.JPG

Das ist er.Man erkennt zwar nicht sehr viel,aber ein bisschen!!
MfG

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #10
Der sieht wirklich nur zum Knutschen aus....

LG
Linda

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #12
Die Seite ist echt interessant.Ich hoffe nur,das mein kleiner "Spike" die Nakose übersteht!!Besteht nicht auch irgendwie die Gefahr,dass er stirbt bei der Operation??Schließlich muss der Tierarzt ja mit winzigen Geräten arbeiten!!!!ich will ja nicht,dass er stirbt!!!
MfG

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #13
Dieses Risiko ist immer da, auch bei einer normalen Kastration, oder irgendwelchen anderen OPs. Frag halt einfach mal den Arzt ob er es macht und wie oft er es schon gemacht hat. Wie gesagt, das Risiko besteht immer bei einer OP, aber man hofft ja immer das beste und wenn der Arzt da schon Routine drin hat, ist es wirklich sehr gering das Risiko.

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #14
Okay.Ich werd ihn Montag mal fragen!!Aber ich denke mal es klappt!!Na dann mal abwarten!!

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #15
LooL :mrgreen:
Die Beschreibung klag recht lustig *g*
Ist aber in der Tat toatl normal xD
Meine kleinen sind vor nem halben Jahr genauso abgegangen..

Gruß, Tine

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #16
Nun sind die Babys total fit und manchmal find ich ihr getobe richtig unnormal!!Dann schütteln die ihre Köpfe,drehen sich um die eigene Achse und springen einfach hoch!!

Das ist total normal!!!!
Das nennt man popcornen, zeugt von purer Lebenslust und das sie sich wohlfühlen!
Meine machen das auch und ist total süss die beiden dabei zu beobachten!

• Sind die Babys "normal"???? Beitrag #17
och is der goldig süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss.

Thema:

Sind die Babys "normal"????

Sind die Babys "normal"???? - Ähnliche Themen

Vorstellung mit Eigenbau unter 150€: Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich und meine Schweinchen kurz vorstellen. Nachdem im Sommer mein letzter Hamster gestorben ist, übernahm ich zwei...
Abenteuer der Nachtschicht: Was eine Nacht... Frohen Mutes und sich der drohenden Langeweile bewusst schlich ich hinter meinem Frauchen hinterher. Wieder eine Nacht in...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben