Trockenfutter namens ARION

Diskutiere Trockenfutter namens ARION im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich habe eine Hündin aus Spanien, die im dortigen Tierheim (da war sie 1,5 Jahre) das Trockenfutter Arion bekmmen hat. Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter namens ARION Beitrag #1
meeresstrand

meeresstrand

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich habe eine Hündin aus Spanien, die im dortigen Tierheim (da war sie 1,5 Jahre) das Trockenfutter Arion bekmmen hat. Kennt das jemand von Euch?

Sie hat hier das Trockenfutter eher verweigert, ich habe ihr Nassfutter gegeben, sie bekommt allerdings ab und an Durchfall. Ich habe noch nicht die Ursache gefunden.

Die TÄ in Spanien meinte, ich solle versuchen, sie wieder aufs Trockenfutter umzugewöhnen, da sie das in dem Tierheim vertragen hat.

Ich habe von dieser Marke noch nie gehört, aber im Internet gesehen, dass es einen Händler in Deutschland gibt, der das vertreibt.

Liebe Grüße von
meeresstrand

• Trockenfutter namens ARION

Anzeige

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #2
Frag doch mal den Händler an ob du zur Probe mal eine kleine Ration bekommen kannst.

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #3
Arion Hundefutter

Hallo,
damit Du fündig wirst, wende Dich an.

VC Petbedarf in Hammwinkel

Dies vertreiben in Deutschland Arion.
Hoffen wir das es dann Deinem Hundi balt wieder besser geht.

Gruß Guido

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #4
Danke, Ricalein und Guido.

Ich habe mit denen in Hamwinkel schon Kontakt aufgenommen, die meinen, Futterproben wären nicht so sinnvoll, weil dann wieder alles durcheinander ist. Lieber sich für eine Sorte entscheiden.... ich habe von der TÄ in Barcelona mitgeteilt bekommen, dass keines der auf der Homepage befindlichen Futtersorten in Barcelona gefüttert wurde, aber eins etwas ähnlich ist.

Ich bin jetzt hin- und hergerissen, weil ich inzwischen von paar Foris hier wieder gehört habe, das Futter sei doch nicht so gut... aber eigentlich ist ja das Wichtigste, dass es der Hund verträgt, und jeder Hund ist anders.

Momentan frisst sie ja Nassfutter 400g (Lamm+Reis) und kriegt Trofu-Bröckchen sozusagen als Leckerli von RC Sensitivity Control (TA-Futter, nicht im Handel erhältlich). Seit 10 Tagen alles ok.

Danke für Eure Hilfe, irgendwann werden Krümel und ich die mühsame Futtergestaltung geschafft haben und alles ist bestens.

Liebe Grüße von Babs

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #6
Also ich fuettere Hills und nur Trofu und hab damit keine Probleme. Fuettere doch einfach etwas was du hier ok findest und gewoehn sie daran!
Oftmals sind die Zusammensetzungen zwischen den Laendern anders. US Pedigree ist anders als Deutsches z.B., meiner Tante ihr Hund frisst nur das aus den USA das aus Deutschland ruehrt er nicht an.

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #7
Hallo snoopybunny aus meiner Ex-Heimatstadt,

es gibt auch noch ARION PREMIUM Lamm+Reis, da würde ich hintendieren, da ich grad mit Lamm+Reis auf der Siegerstraße bin, was den "Output" anbelangt... aber derzeit mache ich noch diese Nass-/TroFu-Kombination wie oben beschrieben, das Nassfutter ist von Dogreform (Schecker) und wohl bio, öko usw.....

Ich werde alles im Auge behalten, obwohl ich jetzt weiß, dass es mindestens 100 Futtersorten gibt und dazu 100 Meinungen...:?:?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meeresstrand schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

Ja, Josy Sady, ich weiß eben noch nicht so genau derzeit, wie es weitergehen wird. Krümel freut sich super über das Nassfutter, das frisst sie sofort. Mit dem TroFu - sie hat es 1,5 Jahre dort im Tierheim bekommen - ist sie nicht so gut Freund. Aber letzten Endes kann ich sie schon wieder darauf umstellen, aber das habe ich momentan noch nicht entschieden. Ich werde es schaffen!!!!

Liebe Grüße von babs

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfutter namens ARION Beitrag #8
Hallo meeresstrand,
von Schecker habe ich auch hin und wieder Futter zu Hause.
Das verträgt meine Kleine sehr gut.
Sie leidet nämlich unter Futtermittelallergie.
Aber Lamm/Reis und Lachs/Reis verträgt sie super.
Was sie auch gut verträgt ist von Rocco das sensitiv (gibt es bei zooplus).

Alles Gute für Euch beide (das wird schon)!

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #9
Danke für den Tipp mit Rocco, habe es mir gerade angeschaut. Meine Güte, das ist ein richtiger "Futterdschungel", da durchzukommen ist echt mühsam, aber wir werden es schaffen!!!!:D

Herzlichst
babs

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #10
Na ja, ist aber egtl. Quatsch, sie jetzt wieder umzugewöhnen, wenn sie mit dem Futter klar kommt (seit 10 Tagen? Oder habe ich das falsch verstanden?).
Am wichtigsten ist immer, dass er es frisst. Man kann das allerbeste Futter kaufen, aber wenn der Hund es nicht mag, hat man halt Pech gehabt.

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #11
Ja, sie frisst es sehr gerne... hatte aber jede Menge mit Durchfall zu kämpfen, aber das lag dann wohl an den Markies und den anderen Hundekuchen, nehme ich mal an, weil es eben seit 10 Tagen gut geht, seitdem ich diese Leckerli nicht mehr füttere. Habe gestern beim Fressnapf noch paar von Real nature gekauft, da ist kein Zucker drinnen... vielleicht lag's daran, ich teste halt derzeit, aber total vorsichtig.

Sie kriegt ja auch jeden Tag 1 Teelöffel Zellulose, 6g Bactisel (Actimel für Hunde) und 1 Perenterol (Hefe) mit rein ins Futter. Wenn das Bactisel, das man 4 Wochen beigeben soll mindestens, zu Ende ist, werde ich stattdessen Olewo Karottenpellets mitverfüttern, das scheint ja ein Wundermittel bei Durchfall zu sein.:)

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #12
Mit dem Futterdschungel hast Du recht :).
Mir erging es damals auch nicht besser, als wir den Allergietest erhalten haben :eusa_doh:.
Aber nun haben wir es endlich geschafft. Rocco und Trofu von Hill's (Lachs/Reis) glaube das heißt d/d und gibt es nur beim TA.

Viel Glück und hoffentlich das Deine Hündin bald das richtige Futter für sich gefunden hat :).

LG
Alex

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #13
Na du hattest ja dieses Futter aus dem TH nicht oder? Ich denke denn eher, dass es durch die krasse Futterumstellung war.

Ja, Real Nature ist nicht schlecht.
Warum denn Zellulose? Damit kann doch der Hund egtl. gar nix anfangen...
Warum fütterst du das alles hinzu?

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #14
Hallo, Ansche,

ich füttere diese Sachen hinzu, weil wir ja in der letzten Zeit Stammgäste hier in der Tierklinik waren... und die wurden mir mitgegeben, Zellulose als "Kotverstärker" und Bactisel wie Actimel... Perenterol ist ja auch nur Hefe, wird auch bei Durchfallerkrankungen und deren Vorbeugung angewandt.

Das TH-Futter habe ich nie gefüttert, weil ich anfangs dachte, ich schaffe es auch so, die Vorgängerin vor ihr hatte NIE Probleme mit irgendwelchen Futtersorten, daher war ich sehr verwöhnt, sie hatte max. 3-4mal Durchfall in ihrem 15-jährigen Leben.. und dann nur der "normale", den man am nächsten Tag schon im Griff hat.

Ich mach das jetzt so weiter, bis das Zeugs alle ist, und dann schau ich weiter. Die Vorgängerinnen ihrer Vorgängerin habe ich alle durch Bauchspeicheldrüsenerkrankung verloren, da war Durchfall das Hauptthema, darum bin ich da hyperhyperhyperempfindlich.

LG Babs

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #15
Das mit den Vorgängerinnen der Vorgängerin raff ich irgendwie net. ^^
Ich weiß nicht, muss man da extra Zellulose geben? Ich würde eher püriertes Gemüse geben.
Hast du mal geguckt, ob im Royal Canin nicht auch Zellulose drin ist? Glaub nämlich schon.
Wie gesagt, ich denke, dass der Durchfall nur durch die Futterumstellung kam, kann mich aber auch täuschen. Was hat der TA denn gesagt bzw. wie hat er sie denn untersucht?

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #16
Hi Ansche,

wenn Du Dich besser über meine Lage informieren möchtest, ich hatte und habe noch einen anderen Thread bei "Gesundheit"...

Die TÄ hatte 2mal Kotprobe gehabt, natürlich klinische Untersuchung, Röntgenbild gemacht, großes Blutbild usw.

Ich hatte eben mal 2 Hündinnen hintereinander, bei denen die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktionierte, es gab dauernd Durchfall, Erbrechen usw., darum bin ich diesbezüglich immer gleich auf 100.

Ich glaube, das geht jedem so mit den jeweiligen Vorerfahrungen...

LG Babs

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #17
Das TH-Futter habe ich nie gefüttert, weil ich anfangs dachte, ich schaffe es auch so, die Vorgängerin vor ihr hatte NIE Probleme mit irgendwelchen Futtersorten, daher war ich sehr verwöhnt, sie hatte max. 3-4mal Durchfall in ihrem 15-jährigen Leben.. und dann nur der "normale", den man am nächsten Tag schon im Griff hat.

LG Babs

Dann raff ich aber das nicht, da steht doch, dass ihre Vorgängerin kaum Durchfall hatte und du deshalb so was gar nicht gewohnt bist?? Oh Gott, ich stehe total auf dem Schlauch. ^^
Hast du vllt. schon mal über´s barfen nachgedacht? Ich kenne egtl. keinen Hund der vom Barfen Durchfall bekommen hat. Aber wenn das Futter erstmal so funktioniert, würde ich es vllt. dabei belassen...

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #18
Hallo,

uih da warst Du ja schon teilweise Erfolgreich.
Nur wenn der Distributor das Futter nicht hat dann hat es er kleine Händler auch nicht.

Wenn aber Dein Hund mit dem Arion super klar kommt, dann pfeife auf tausend Meinungen und entscheide selbst.
Ich weiß aus der eigenen Erfahrung wie es ist wenn dauernd Durchfall ansteht.
Gottlob haben wir Futter zur Verfügung, wo Durchfall kein Thema ist.

Klar ist auch, das wenn die Bakterien auslaufen, der Darm wieder alleine zuständig ist die Darmzotten und deren Besiedelung zu fördern.
Aber Du kannst Dich schlau machen es gibt einige Sorten, wo der Fachmann weiß es gibt keinen Durchfall.

Wir haben einen Kandidaten der hochempfindlich auf hochpreisige Sorten reagierte und dieser wechselt nun sogar jeden Sack den Hersteller (er rotiert) und alles ohne Durchfall!

Proben bringen nicht viel, weil was nutzen Dir 100-200gr. ?

Du musst halt schauen was Du füttern möchtest und was er verträgt, lass Dich ruhig beraten und dann sollte sich das Problem lösen lassen.
Ansonsten sieht es doch danach aus als hilft man hier im Forum gerne, was ich klasse finde.

Ich wünsche Deinem Hund alles Gute.

Gruß guido

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #19
Hi Ansche, hier nochmal die Erklärung:

Muckl, die unmittelbare Vorgängerin von Krümel, wurde 15 Jahre (musste ich am 11.1.2008 einschläfern lassen:(:(), hatte 3-4mal Durchfall in ihrem Leben.

Auch vorher hatte ich schon Hunde, und da waren die beiden dabei, von denen ich sprach mit der kaputten Bauchspeicheldrüse und dem ewigen Durchfall...

Ok?;);)

LG Babs

• Trockenfutter namens ARION Beitrag #20
Ja, jetzt hat´s auch die langsame Antje gerafft. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter namens ARION

Trockenfutter namens ARION - Ähnliche Themen

Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Oben