Farbmäuse können sich nicht leiden

Diskutiere Farbmäuse können sich nicht leiden im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen Schon wieder hab ich ein Problem mit meinen Mäusen. Meine Mäuse sitzen jetzt in 2 Gruppen also die männlichen Babys sitzen bei meinen 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmäuse können sich nicht leiden Beitrag #1
SarahApollo

SarahApollo

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Schon wieder hab ich ein Problem mit meinen Mäusen.
Meine Mäuse sitzen jetzt in 2 Gruppen also die männlichen Babys sitzen bei meinen 2 Kastraten und die weiblichen Babays mit ihrer Mutter bei meinen 2 anderen (weißen)Weibchen und dem Kastrat.

So jetzt beißen sich die weißen Mäuse oder eine weiße Maus(sie sind nicht auseinander zuhalten) stark so das es schon Wunden gibt.
Alle anderen verstehen sich supi.
Sie sitzen im Moment seit vier Tagen in einem kleinen Bereich wie er bei den Vergesselschaftungsregeln beschrieben wurde aber es klappt einfach nicht. Andauernd höre ich eine Maus schreien.

Was soll ich machen?
Gibt es Mäuse die sich nie verstehen werden?

Lg und Danke schonmal, Sarah

• Farbmäuse können sich nicht leiden Beitrag #2
Ach je...
Es sind die Mädels, die sich zoffen, habe ich das richtig verstanden?
Das ist in der Tat ungewöhnlich (bei den Kerlchen hätte es mich jetzt nicht gewundert...)
Ich nehme auch an, dass Du sie ordnungsgemäß vergesellschaftet hast, oder?
Wie hat es denn in der Transportbox geklappt? (Oder sitzen sie da womöglich noch?)

Wenn es schon blutige Wunden gibt, dann solltest Du den VG-Versuch besser erstmal abbrechen und die Mäuse sich erholen lassen. Dann kannst Du nochmal einen zweiten Versuch starten - gaaaanz langsam, also alle Etappen ruhig mindestens doppelt so lang wie "normal"...
Und wenn es dann nicht klappt, würde ich es auch nicht nochmal versuchen. Es kommt ganz selten vor, dass sich bestimmte Mäuse einfach nicht riechen können. Und auch wenn sich die Mädels wohl nicht totbeißen würden, so wären permanente Bisswunden ja auch kein Zustand...

Ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt!

LG, seven

• Farbmäuse können sich nicht leiden Beitrag #3
Genau die Mädels hat mich auch ziemlich gewundert.
Die Kerlchen liegen zusammen und schmusen und alles total harmonisch.
Ja nach den regeln und so hats ja bisher immer geklappt.
In der Transportbox war es friedlich da ham die eigentlich gepennt.

Hab sie jetzt ja auch länger drin gelassen als normal.
Jetzt ist nur die Frage wen nehme ich raus?
Und soll ich die anderen weiter vergesellschaften in der Zeit?
Und wieviele nehme ich raus?

Das wird alles wieder ganz schön kompliziert...warum kann nicht alles mal glatt laufen.

Lg Sarah

• Farbmäuse können sich nicht leiden Beitrag #4
Hmpf.
Ich glaube, ich würde die Gruppen nicht irgendwie auseinanderreißen, sondern sie so trennen, wie sie vor der VG zusammensaßen... Sonst hast Du nachher trotzdem noch das Problem, dass Du evtl. die "falsche" Maus rausgenommen hast und die Zofferei weitergeht....

LG, seven

• Farbmäuse können sich nicht leiden Beitrag #5
Ok dann mach ich das.
Und wann soll ich einen neuen Versuch starten?

Und nochmal Danke für deine Hilfe!

Lg Sarah

• Farbmäuse können sich nicht leiden Beitrag #6
Naja - ich versuche zu helfen - dieser Fall ist mir aus der persönlichen Praxis (zum Glück) noch nicht untergekommen, ich schreibe daher, was ich in diesem Fall wohl täte...

Ich würde schauen, dass die Wunden gut verheilt sind, und dann noch einen Versuch starten. Wie schlimm sind die Verletzungen denn? Erstmal sollten die Mäuse jetzt ohnehin zur Ruhe kommen, denke ich - also ca. 1 Woche würde ich ihnen auf jeden Fall geben. Es ist ja nicht so, dass da jetzt ganz dringend eine Einzelmaus vergesellschaftet werden müsste...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmäuse können sich nicht leiden

Farbmäuse können sich nicht leiden - Ähnliche Themen

Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben