Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere potra 21- eure Erfahrungen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe mein Probepaket von Schulze bekommen, direkt so`n Beutelchen Thunfisch in Gel aufgemacht, was soll ich sagen- Katze ging ab wie nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #1
sue
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mein Probepaket von Schulze bekommen, direkt so`n Beutelchen Thunfisch in Gel aufgemacht, was soll ich sagen- Katze ging ab wie nie, alles restlos verputzt. Am nächsten Tag hab ich die Dose mit Hühnchen pur geöffnet- Katze schaute mich mit dem "Willst du mich vergiften?"- Blick an und ging. Wie sind da eure Erfahrungen? Speziell mit Porta (Dosen und Beutel) mein ich. Würde mich interessieren, bevor ich bestelle.
Außerdem fiel mir auf, daß da die meisten Sorten mit (Thun-) Fisch sind.
Hab mal gelesen, dass zuviel Fisch (mehr als zweimal die Woche) nicht gut für die Katz ist. Stimmt das so oder bezieht sich das auf rohen Fisch?Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße, sue
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): sue schrieb nach 5 Minuten und 37 Sekunden:
Porta nicht potra- habs grad gesehen- wie peinlich!!!
hmm, ich glaube, das bezog sich auf rohen thunfisch.
also meine lieben porta 21 dosen "breitling und thunfisch" heißt die sorte glaub ich. huhn pur fressen sie auch, aber doch lieber von almo nature.
die beutel fressen sie nicht so gern
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #3
Rola
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
super, dass Du das Thema ansprichst, denn ich bin auch grad dabei, porta zu entdecken.
Meine zwei lieben die 156g Dosen. Eine Dose reicht da auch für eine Malzeit für zwei Kater, allerdings wird bei mir schon gern noch nach Nachschalg-lecker gemaunzt.
Ich finde es Klasse, dass die Zutaten so gut sind.
Das Hühnchen in der Dose hab' ich den beiden gegeben, als sie von einem anderen futter Probleme bekommen haben...
Ich bin auch gespannt auf weitere Meinungen und mehr Erfahrungen!
Grüße
Rola
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #4
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
also ich bin ja ein überzeugter Porta 21 Käufer,finde dieses Futter echt klasse und mein kleiner Leo auch.Leo ißt normalerweise überhaupt kein Nafu,da er bei allen Sorten,egal welche,immer nur die Nase rümpft und angeekelt weg geht!Kurz vor´m Nervenzusammenbruch,entdeckte ich Porta21 und mein Kater ging ab wie Nachbars Lumpi Das war unsere letzte Lösung,denn nur von Trofu wollte ich ihn nicht ernähren!
Am liebsten mag er Huhn pur und dieses Huhn Sensitive mit Reis!Aber auch das mit Thunfisch findet er toll!Die Beutelchen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert!
Was ich auch gut finde ist,das die meißten Nassfutter in dieser Qualität,meißt nur Ergänzungsfutter sind,Porta 21 hingegen ein Alleinfuttermittel!!Von Gimpet gibt es auch dieses Shiny Cat und vom Inhalt sieht es auch super aus,aber ist halt nur ein Ergänzungsfuttermittel,welches ich wirklich nur ganz selten als kleine Belohnung füttere!
Auf jeden Fall ist Porta 21 für mich das beste Futter,denn wenn man die Dosen öffnet,sieht man was für eine Qualität dahinter steckt!!!
Ganz liebe Grüße
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #5
sue
Punkte Reaktionen
0
Habe auch den Eindruck, das porta preislich (für die Qualität) durchaus akzeptabel ist.
Wo bestellt ihr denn?
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #6
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Entweder bei Porta 21 direkt oder bei Zooplus,die haben manchmal super Angebote und es läuft alles reibungslos.Das Päckchen kommt bei mir immer innerhalb von 2 Tagen!!!
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #7
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Ich find Porta klasse, Katze leider nicht..
Fisch sollte man auch in Dosen nur ein bis max. zwei Mal die Woche füttern!
Caterina
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #8
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Momentan mache ich bei meinen Katzen eine "Porta-Pause", da einige meiner Katzen das Futter nicht mehr so gerne mochten.
Ansonsten finde ich es jedoch sehr gut und mal schauen, vielleicht mögen meine Tiger es beim nächsten Mal wieder.
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #9
Jersey
Punkte Reaktionen
0
ja, eigentlich ist die qualität gut, aber ich hate auch schonmal "huhn pur in gel" und da war kaum fleisch drin und statt gel war es wasser-ganz komisch sah es aus. ich hatte es bei zooplus bestellt und es dort geschildert und ich hab sogar mein geld wiederbekommen-sehr kulant!
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #10
S
Sonnenschein
Guest
Füttere auch gern Porta 21... am liebsten mögen meine Hühnchen, ob mit oder ohne Reis ist egal. Den Thunfisch mögen sie nicht so, obwohl sie ihn von anderen Marken (Almo Nature, Precice) sehr mögen.
ja, eigentlich ist die qualität gut, aber ich hate auch schonmal "huhn pur in gel" und da war kaum fleisch drin und statt gel war es wasser-ganz komisch sah es aus. ich hatte es bei zooplus bestellt und es dort geschildert und ich hab sogar mein geld wiederbekommen-sehr kulant!
Sowas ist mir auch schon mal mit Cosma Hühnchen bei Zooplus passiert. Abfüllfehler kommen anscheinend schon mal hin und wieder vor.
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #12
Enidan
Punkte Reaktionen
0
Rola, Du hast ja schon gesagt, weiviel Du in der Regel füttern muss, um Deine beiden Kater satt zu bekommen.
Wie ist das bei euch anderen so? Wieviel füttert ihr - die kleinen oder die "großen" Dosen?
Man sagt ja auch, dass von hochwertigerem Futter weniger ausreicht, dass also mit steigender Qualität die Mengen sinken.
Ich habe nämlich bis jetzt, muss ich gestehen, eigentlich immer "nur" günstiges Futter gekauft und nicht groß auf irgendetwas geachtet. Das möchte ich jetzt ändern, hätte aber trotzdem gern einen Überblick über die Kosten :uups:
potra 21- eure Erfahrungen Beitrag #13
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Man sagt ja auch, dass von hochwertigerem Futter weniger ausreicht, dass also mit steigender Qualität die Mengen sinken.
Genau. In dem qualitativ schlechtem Futter sind sehr viele Inhaltsstoffe, die die Katze gar nicht verwerten kann, also ist sie gezwungen, mehr zu futtern, um satt zu werden.
Im Schnitt kannst du davon ausgehen, dass eine ca. 4 kg schwere Katze etwa um die 200g hochwertiges Futter braucht.
Bei meinen 6 Katzen (3 erwachsene und 3 junge Katzen von 8 Monaten) verfüttere ich täglich 4 Dosen a 400g. Trockenfutter gibt es keins zusätzlich.
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Porta 21 = Alleinfutter?; wieviel Fisch im Futter?: Hallo,
Mal wieder ein paar Fragen. ;)
Meine beiden ehemaligen TroFu-Junkies nehmen ja ihr NaFu immer besser an. :) Sehr gerne fressen sie u.a...
Feline Porta 21 400gr Dosen - Erfahrungsberichte: Hallo ihr da draußen !!!
Ich hätte gerne einige Erfahrungsberichte von euch.
Meine Süßen lieben porta 21 Thunfisch & Rind und ich würde gerne die...