Katze "schielt"!!!

Diskutiere Katze "schielt"!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben!!! Folgendes: Meine Luna ist jetzt 10 Monate alt und mir fällt auf, daß sie immer mehr zu Schielen beginnt!! Luna = Clarence...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze "schielt"!!! Beitrag #1
Luna1

Luna1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!!

Folgendes: Meine Luna ist jetzt 10 Monate alt und mir fällt auf, daß sie immer mehr zu Schielen beginnt!!
Luna = Clarence, der schielende Löwe aus Daktari :)
Kein Witz ist echt so!!!!

Ihr müßt euch das mal bildlich vorstellen.......Ich wache in der Früh auf, Luna liegt auf meinem Bauch, Kopf zu mir, ich mach meine Augen auf und das Erste was ich sehe sind 2 grüne schielende Augen die mich anstarren....echt zum Schreien, da fängt mein Tag immer schon lustig an!!! :)

Jetzt mal meine Frage: Bleibt ihr das?? Soll ich das mal vom TA begutachten lassen oder geht das wieder weg? Habt ihr Erfahrung mit sowas???

Jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

Lg
Luna1

• Katze "schielt"!!! Beitrag #2
Hallo Luna1!

In diesem Alter ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass es sich noch auswächst.

Normalerweise kommen die Katzen aber sehr gut damit zurecht. Den TA aufsuchen solltest du, wenn dir vorkommt, dass Luna irgendwie Probleme mit dem Sehen hat.
(zB sie hält immer den Kopf schief, wenn sie etwas ansieht)
Wenn es wirklich schlimmer wird würde ich aber auch auf jeden Fall einmal kontrollieren lassen.

Hat sie schon von klein an geschielt?

LG
by blackcat

• Katze "schielt"!!! Beitrag #3
@blackcat:
Danke für deine Antwort!
Hab sie bekommen als sie 6 Wochen alt war...Ihr Mutter wurde leider überfahren und da hatte sie noch ganz blaue Augen und hat normal geschaut!
Das Schielen hat begonnen als sie ca 5 Monate alt war und mir kommt vor es wird immer mehr!
Ich kann ihr teilweise garnicht mehr in die Augen sehen, weil ich immer so viel Lachen muß....gemein ich weiß!!! :)
Noch scheint sie dadurch nicht beeinträchtigt zu sein, zumindest konnte ich noch nichts bemerken, aber gut zu wissen das ich da aufpassen muß!
Danke für die Info!

Lg
Luna1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze "schielt"!!!

Katze "schielt"!!! - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben