Teichfolie als Untergrund für Innengehege?

Diskutiere Teichfolie als Untergrund für Innengehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ihr lieben ich hab mal wieder ne Frage : ich möchte in den nächsten Tagen ein neues Innengehege für meine Hasis bauen und nun stellte sich...
  • Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #1
schweineroeschen

schweineroeschen

hi ihr lieben

ich hab mal wieder ne Frage :

ich möchte in den nächsten Tagen ein neues Innengehege für meine Hasis bauen und nun stellte sich für mich die Frage welches Material ich für den Boden verwende.
PVC finde ich nicht verlegefreundlich und weichen kunstrasen finde ich auch nicht so toll da die pippi dann aufgesaugt wird und das möchte ich nicht.
Nun kam mir der Gedanke mit der Teichfolie, die gibt es ja in verschiedenen Dicken., aber schwitzt die teichfolie nicht auf dem normalen Teppich?
Was haltet ihr von der Idee mit der Teichfolie?

lg stephie

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #2
also ich find die idee nich so toll... mit dem schwitzen hast du recht wenn sie auf dickem teppich liegt! und du müsstest ja wirklich schon eine richtig dicke olie nehmen, damit die nins sie nich mit ihren krallen durchpieksen können... und sollte sich irgendwo mal eine falte bilden und sie finden eine stelle an der sie nagen können, werden sie das 100%ig tun! Naja und Teichfolie in so einem empfindlichen magen is sicher nich besonders gut! was sagt ihr anderen denn??

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #3
mhm da hast du recht was für eine möglichkeit gebe es denn noch als untergrund zu nehmen was man normal auf den teppich legen kann?

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #4
du kannst vllt solche folie nehmen, aber dann müsstest du noch was drüber legen (so kann nix auf den guten teppich da drunter durch suppen) diese 2€ ikea teppiche find ich ziemlich praktisch, die kann man auch ohne probleme alle paar tage mal in die waschmaschiene stecken...

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #5
gibts noch ne möglichkeit denn ich hab demnächst keine möglichkeit in den ikea zu fahren?
danke fürs überlegen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schweineroeschen schrieb nach 48 Sekunden:

wenn ich solche folie nehme dann hab ich aber immer noch das problem mit dem schwitzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #6
im baumarkt gibts normalerweise auch solche teppiche, oder halt reststücke...
hmm meine nins leben meistens draußen, darum muss ich mir über sowas normal keine gedanken machen ;) sorry

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #7
Wieso ist PVC nicht verlegefreundlich? Ich finde, den kann man mit einem scharfen Stenleymesser ganz gut zuschneiden und Abfallstücke gibts beim Bodenleger bei uns meist für umsonst.

LG Nicki

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #8
ja aber ich möchte gern die wände etwas hoch gehn und dann lässt sich PVC nicht so gut verlegen

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #9
und wenn du für die wände anderes Material nimmst als für den boden? z.B Plexiglas oder so? das lässt sich auch leicht pflegen...
LG Tascha

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #10
oki das is natürlich auch ne gute idee...
ich dank euch

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #11
alles kla :) mach mal fotos wenn du fertig bist ;)

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #12
na klar mach ich ^^
lg

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #13
Ich habe für meine am Anfang auch Folie genommen, die hatten sie ruck zuck durch geknabbert und sich in dem Loch dann unter die Folie gefühlt!
Jetzt habe ich PVC auf dem Boden und an den Wänden Gitter Elemente stehen!
So kann ich das Gehege bei Bedarf auch mal ab-/umbauen!

• Teichfolie als Untergrund für Innengehege? Beitrag #14
mhm das kann ich verstehen. bei uns in der nähe kann man nur im obi oder praktiker PVC Kaufen und da kostet der m² 7.99 ( der billigste). und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer deswegen bin ich immer noch am überlegen welches material ich nehme.

---

schweineroeschen schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

muss bei pvc auch etwas drunter legen damit es nicht schwitzt?

---

schweineroeschen schrieb nach 4 Stunden, 45 Minuten und 31 Sekunden:

hab eben PVC gekauft 2,99 der m². super schäppchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teichfolie als Untergrund für Innengehege?

Teichfolie als Untergrund für Innengehege? - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Innengehege selbst bauen ?!: Hey ihr Lieben, ich möchte mir jetzt demnächst 2 Zwergkaninchen anschaffen. Morgen werde ich mir welche angucken. Ich habe mich ausgiebig mit den...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben