Hilfe Zecke nicht gesehen!

Diskutiere Hilfe Zecke nicht gesehen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Heute abend fiel uns auf dem Laminat ein seltsamer" Käfer" auf.Es handelte sich um eine riesige Zecke,die sich mit Blut vollgesogen,wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Zecke nicht gesehen! Beitrag #1
E

eiramesor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute abend fiel uns auf dem Laminat ein seltsamer" Käfer" auf.Es handelte sich um eine riesige Zecke,die sich mit Blut vollgesogen,wohl von unserer Parson Hündin hat fallen lassen.Wir haben sie dann auch gleich untersucht und die Stelle gefunden,die sehr schmerzhaft zu sein scheint.Natürlich werde ich morgen sofort den Tierarzt aufsuchen.Wem ist das auch schon passiert?Was kann man jetzt noch machen oder muß man einfach nur abwarten und hoffen,Glück gehabt zu haben?
Lg. Rosi

• Hilfe Zecke nicht gesehen! Beitrag #2
Das kommt bei meinen langhaarigen Hunden leider immer wieder mal vor, obwohl ich sie nach jedem Spaziergang gründlich absuche und die beiden ja auch sonst regelmäßig kämme und Knuddel, so das ich die eigentlich gleich finden müsste.
Du kannst eigentlich nicht viel machen. Wenn du den Eindruck hast das die Bissstelle entzündet ist muss sie natürlich behandelt werden, das ist aber in der Regel nicht der Fall. Die Stelle ist halt ein paar Tage schmerzhaft und juckt auch, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung, weshalb ich auch gegen FSME geimpft bin.
Wohnst du denn in einer Gegend in der die Zecken mit Borreliose kontaminiert sind?

• Hilfe Zecke nicht gesehen! Beitrag #3
Hallo Ricalein,
ich wohne in Dortmund und ich glaube,daß die Gefahr hier nicht so groß ist.Meine Kleine ist erst 3 und das war die zweite Zecke in ihrem Leben.Um ganz sicher zu gehen,werde ich auf jeden Fall morgen den Tierarzt aufsuchen.
Liebe Grüße zurück
Rosi

• Hilfe Zecke nicht gesehen! Beitrag #4
Hallo
Kannst es ja mal mit Frontline versuchen hat bei meinen allerdings wenig geholfen.Bei meiner DSH Hündin habe ich vorgestern18Zecken entfernt.

LG Christiana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Zecke nicht gesehen!

Hilfe Zecke nicht gesehen! - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben