Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze reißt sich den Schwanz ab im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei 7 Wochen alte Kater. Heute als ich nicht aufgepasst habe, kletterte der eine auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #1
S
schnueffel18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei 7 Wochen alte Kater. Heute als ich nicht aufgepasst habe, kletterte der eine auf die Fensterbank und der andere war darunter. Die Vase ging zu Boden und landete auf den Schwanz des einen. Nun hängt er nur noch an einem "Faden" (kurzen Stück Gewebsreste). Ich habe sofot beim TA angerufen und er hat gesagt, dass der Schwanz in den nächsten Stunden abfallen müsst. Habt ihr selbst schon Erfahrungen gemacht Tipps und eine Frage beschäftigt mich soll ich die beiden heute nacht trennen, da der kleine immer mit seinem Bruder spielen möchte, der hingegen nicht, wegen seinem Schwanz??? Wie binde ich den Schwanz ab, wenn er abgefallen ist und soll ich vielleicht nachhelfen??
der tierarzt hat nich mehr gesagt, als das der schwanz bald von alleine abfällt???
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #3
E
ELTON
Guest
Hat das denn gar nicht geblutet ?Da muß doch nu ne offene Wunde sein,oder?
Und der TA sagte nichts von wegen,kommen sie mal besser vorbei ?Nur der fällt bald ab ?
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #4
S
schnueffel18
Punkte Reaktionen
0
Es hat 5 Tropfen geblutet. Der Tierazt hat nur gesagt der ist abgequscht und fällt ab, und ich soll in mit einer mullbinde umwickeln und das wars.
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #5
Lari
Punkte Reaktionen
0
Ich würde trozdem zum Tierarzt gehen. Vllt. kann sich da ja was endzünden oder sowas.
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #6
simone
Punkte Reaktionen
0
Ist ja Wahnsinn, ein TA der Ferndiagnosen stellen kann. Und noch dazu bei so einer kleinen Katze. Such Dir möglichst schnell einen anderen Doc. Ich würde schnellstens zu einem Arzt gehen.
Werde ich tun, soll ich die Wunde verbinden und die kleinen heute nacht trennen? Und wächst ein Schwanz nach?
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #9
simone
Punkte Reaktionen
0
Nein, ein Schwanz wächst glaube ich nicht nach. Aber bevor Du Dir die ganze Nacht Gedanken machst, kannst Du nicht noch heute zum TA? Eventuell zum Nottierarzt?
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #10
Dijula
Punkte Reaktionen
0
Nö, wenn der Schwanz ab ist, ist er ab, wenn dein Bein weg ist, sprießt das ja auch nicht neu.
Ich hab ja noch nie gehört, dass der Schwanz einer Katze mal einfach so ab ist, nur weil eine Vase drauffällt und dann blutets nicht mal viel Was es alles gibt...
Geh bitte zum Tierarzt, ich an deiner Stelle würde schauen, ob ich eine Tierklinik finde und heute Abend noch hinfahren, dort können die dir sagen, was genau du machen musst. Oder ruf wenigstens mal noch bei einem anderen TA an, das kann ja wohl nicht sein, dass der nur sagt, joar, ist halt so...
Ich hab ja noch nie gehört, dass der Schwanz einer Katze mal einfach so ab ist, nur weil eine Vase drauffällt und dann blutets nicht mal viel Was es alles gibt...
Bei so einem kleinen Schwänzchen kann das sicher schnell gehen, wenn die Vase blöd drauf gefallen ist. Keine Ahnung, ob so ein Schwänzchen gut durchblutet ist. Aber auf jeden Fall sollte sich sowas ein Arzt ansehen.
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #12
S
schnueffel18
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, dass die Katzen nicht meine sind sondern meinem Vater gehören ich habe ihm gerade gesagt, dass er auf jedem Fall zum Tierarzt muss seine Antwort war, ich kann auch selbst eine Kneifzange nehmen und den Schwanz abtrennen und ihn verbinden, bevor ich zum TA fahre und 50 Euro dafür bezahlen....
Ich werde ihn noch versuchen zu überreden. Er ist halt so, ich kann nichts dran ändern die TA Rechnung als mein Kaninchen zum TA musste musste ich auch selber bezahlen.
Ich schau mal was ich machen kann, spätestens morgen fahre ich zum TA mit dem kleinen.
Soll ich sie den heute nacht trennen?
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #13
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Wenn der 2. die Verletzung in Ruhe lässt ist es besser du lässt die beiden zusammen.
Mach auf jeden Fall einen Verband drum, damit da nicht unnötig Dreck in die Wunde kommt.
Zu deinem Vater sag ich lieber nichts, das würde sonst sehr unhöflich ausfallen.
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #14
simone
Punkte Reaktionen
0
Na ja, wenn das andere Kätzchen toben will, würde ich sie schon trennen.
Ach und übrigens, wenn Deinem Vater mal eine Vase auf sein Schw....en fällt, sag Bescheid. Hier finden sich garantiert einige, die gerne mit einer Kneifzange vorbeikommen würden :evil:.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): simone schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:
Danke für eure Antworten, er ist halt etwas eigen.
Wisst ihr ungefähr wie teuer dass ist, ich meine wenn man bei uns schon für eine Wurmkur 9€ verlangt und für eine Impfung zwischen 35 und 52 Euro? NUr so ungefähr :|
Womit verbinde ich das denn vorübergehend? Genügt eine Mullbinde, ich habe nämlich nichts anderes oder könnte ich sonst was anderes nehmen?
Also zum Vater sag ich besser auch nix... :twisted:
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #17
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Eine Mullbinde ist genau das richtige.
Wenn der Kleine das nicht dran lässt kannst du das dann noch mit etwas Tape festigen.
am Besten du macht einen Teil des Verbandes um die Hüfte damit der nicht gleich vom Schanz wieder abrutscht.
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #18
S
schnueffel18
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich werde es eben mal ausprobieren.
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #19
simone
Punkte Reaktionen
0
Mir geht jetzt die ganze Zeit der Gedanke durch den Kopf, dass das Schwänzchen nur noch an einem Faden hängt. Hat der Zwerg dann nicht auch Schmerzen? Oh man, irgendwie darf man nicht drüber nachdenken.
Du kannst ja nichts dafür, das Dein Dad so denkt. Aber ich finde die Einstellung völlig daneben.
Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #20
S
schnueffel18
Punkte Reaktionen
0
Er lässt sich nicht verbinden und ich habe Angst ihn richtig festzuhalten. Ist das gefährlich, wenn ich ihn nicht verbinde? Weil er spielt lieber damit als dass ich ihn die umbinden kann.
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen:
Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln....
Benimmregeln für Katzen
ACHTUNG...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...