Katze reißt sich den Schwanz ab

Diskutiere Katze reißt sich den Schwanz ab im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Kann Dir denn niemand helfen? Einer hält fest und der andere verbindet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #21
Kann Dir denn niemand helfen? Einer hält fest und der andere verbindet?

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #22
Hallo Schnueffel,

bitte fahr schnellstmöglichst mit dem Kätzchen zum TA. Der Schwanz erfüllt eine wichtige Funktion bei der Katze, obwohl sie natürlich auch lernen, ohne bzw. nur mit einem Teil des Schwanzes zu leben. Im Schwanz sind empfindsame Nerven und sicherlich hat das Tier auch Schmerzen.

Je nachdem wo und wie die "Bruchstelle" genau ist, können jedoch auch Folgeprobleme wie z.B. Beeinträchtigung von Urin- und Kotabsatz, Lähmungen usw. auftreten. Was macht dein Vater dann?

Ehrlich gesagt, sollten Leute wie dein Vater keine Tiere halten, wenn sie nicht bereit sind, im Bedarfsfall einen TA aufzusuchen.

Ich habe sofot beim TA angerufen und er hat gesagt, dass der Schwanz in den nächsten Stunden abfallen müsst.
Sorry, aber was ist das denn für ein TA? Wie will er das am Telefon beurteilen?

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #23
Ähm,
ich würde zwar auch zur sicherheit zum tierarzt fahren. allerding denke ich das du dir nich allzugroße sorgen machen solltest hundewelpen wurden und werden zum teil ja nunmal auch kopiert das ist zwar fies und unnötig aber kein besonderes risiko für die welpen nur das die dann meist noch kleiner sind und die schwänze werden auch einfach mit ner schere abgeschnitten und das wars. also keine panik blöd ist das natürlich für die kleine maus. desinfizieren würd ichs auf alle fälle. und der muss auf alle fälle ab also nicht zu lang warten wenns sich nicht von alleine regelt. und aufpassen das er nicht dran knabbert. verband am schwanz hält nur schlecht aber vielleicht ist er ja brav sonst halskragen besorgen.
finde den tierarzt allerding auch zu desinteressiert:-O
gute besserung

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #24
ist der schwanz ab dem ansatz ab?
oder in der mitte.

also für eine katze ist es schrecklich ihren schwanz zu verlieren. damit können sie das gleichgewicht halten, wenn sie zb wo rauf springen!

also ich wär noch in dei notdienststelle gefahren!

also der ta ist ncht sehr vertaruenserregend-->lieber nicht hingehen!

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #25
Und gibt es was neues? Wie geht es dem Kätzchen?

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #26
allerding denke ich das du dir nich allzugroße sorgen machen solltest hundewelpen wurden und werden zum teil ja nunmal auch kopiert das ist zwar fies und unnötig aber kein besonderes risiko für die welpen nur das die dann meist noch kleiner sind und die schwänze werden auch einfach mit ner schere abgeschnitten und das wars
Aus gutem Grund ist das Kupieren bei Hunden in Deutschland verboten.

Da bei der Katze jedoch sehr viele Nerven verletzt sein könnten und der Schwanz bei der Katze weitaus mehr Funktionen aufweist als beim Hund, kann man das nicht vergleichen. Die Verletzung sollte definitiv fachmännisch behandelt werden.

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #27
Der Schanz ist umgefähr in der Mitte eingerissen. Er hängt an zwei Fasern noch fest der TA hat ihn verbunden und will erst noch abwarten, ob man ihn eventuell retten kann, ansonsten muss er amputiert werden. Mal schauen was daraus wird. Ich hoffe alles wird gut :(

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #28
War das der TA mit dem ihr telefoniert habt? Wie will der TA den Schwanz retten, wenn er nur noch an zwei Fasern hängt? Der wächst doch nicht von alleine wieder zusammen? Echt merkwürdig.

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #29
Falls ser Schwanz doch amputiert werden muß, kriegt er das mit dem Gleichgewicht schon hin. Meine Tequila wurde mal überfahren und seitdem ist der Schwanz gelähmt. Sie klettert trotzdem auf Bäume und kommt auch die Katzenleiter rauf und runter. Aber vieleicht wird es bei Deinem Katerchen ja doch wieder.

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #30
Nein, es war ein anderer er will bis montag warten und dann entschließen, was er tut. Momentan geht es ihm gut, er klettert auf allen munter zwar nicht mehr so gut, aber er ist noch nirgends runter gefallen. Werde später noch mal bericht erstatten. Meint ihr, dass der Schwanz auch so abfallen kann, oder wird er durch den Verband gehalten?

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #31
Das isst eine schwere Frage.
Wart einfach bis Montag ab, aber wenn du den Eindruck gewinnst das sich da eine Entzündung bildet und dein Katerchen krank wirkt mußt du sofort wieder zu einem TA gehen.

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #32
Also ich weiss echt nicht, warum hier solche Fragen gestellt werden....:roll:

Der Schwanz hängt an 2 Fäden und soll man nun zum TA oder nicht....
Ist doch eigentlich keine Frage! (Wäre es jedenfalls für mich nicht.)
Also sofort los!

Aber nicht zu dem TA mit den merkwürdigen telefonischen Ratschlägen, sondern zu einem anderen oder in die Tierklinik!

Ich wünsche dem Kerlchen gute Besserung und hoffentlich kann das Schwänzchen noch gerettet werden.

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #33
Würde sehr gerne mal wissen,was nun mit dem kleinen Kerlchen ist!!!
Also die Frage,ob ich nun zum TA gehe oder nicht,würde ich mir auch nicht stellen.Das ist ein Notfall,ich hätte die Pferde verrückt gemacht.Selbst als Leo "nur" seine Mandelentzündung hatte,bin ich abends um 22 Uhr noch zum Nottierarzt!Also das finde ich schon unbegreiflich,wie man so lange warten kann,sry!!

Hoffe dem kleinen Kerlchen gehts gut und man konnte seinen Schwanz retten!

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #34
Schnueffel18 ich finde es gut das Du doch noch zum Arzt gegangen bist, aber eins verstehe ich nicht, warum fragst Du wie teuer das ist? Wenn es dem Tier schlecht geht, ist es mir egal wie teuer das ist, so was kalkuliere ich bei einer Anschaffung eines Tieres ein. Ich will Dich nicht angreifen, aber Tiere können was TA kosten anbelangt schnell teuer werden. Am besten legt man sich im monat immer ein paar Euro zurück eben damit man ein kleines Polster dafür hat. Alles gute Deinem kleinen Wuzz

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #35
Hallo!

Ich glaube, dass Schnüffel erst 18 ist. Da hat man leider nicht so viel Geld. Vielleicht geht sie noch zur Schule und bekommt Taschengeld. Da ist man leider auf die Eltern angewiesen. Und wenn die noch blöd machen.... :(

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #36
Die Katzen gehören ja ihrem Vater so wie ich das gelesen habe, von daher sehe ich da weniger das Problem. Gut zu ihrem Vater schreibe ich nichts, da könnte ich mich derbe ins Unglück stürzen, Katzen den Schwanz mit ner Kneifzange abkneifen finde ich schon heftig, also an sowas nur zu denken, treibt mir die Galle hoch.

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #37
Ja, mir auch... ich wohne auf dem Land. Hier gibt es viele Bauern, die es mit den Katzen nicht so genau nehmen. Sie nennen es halt "Verschleiß".
Von denen werde ich wg. meiner Katzenliebe nur belächelt! :(

• Katze reißt sich den Schwanz ab Beitrag #38
Ich hab mir gerad alles durchgelesen und der kleine tut mir wirklich leid :(
Weiß jetzt jemand was mit dem kleinen ist??? Hoffentlich is irgendwie noch alles gut gegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze reißt sich den Schwanz ab

Katze reißt sich den Schwanz ab - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...

Neueste Beiträge

Oben