Niesen normal?

Diskutiere Niesen normal? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... ich ahbe schnuffel jetzt zum zweiten mal neisen gehört.... also meine mutter meinte das sie normal udn der "tierarzt" hat ja au nix...
  • Niesen normal? Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Hallo... ich ahbe schnuffel jetzt zum zweiten mal neisen gehört....
also meine mutter meinte das sie normal udn der "tierarzt" hat ja au nix gefunden darum frag ich euch mal.
Is das normal wenn er ab und zu niest? leigt das an dem dreck in sienme käfig das er da in der nähe niest oder ist er krank?

• Niesen normal? Beitrag #2
Kann auch sein, dass das am Heu liegt, wenn das Staubt oder so. Mein PAul niest auch ab und zu, weil er das Heu nicht so gut verträgt...:? Meine anderen haben keie Probs damit

• Niesen normal? Beitrag #3
Mein Paul hat auch, seit ich ihn hierhabe, immer wieder heftigst geniest.... er hatte schon auch ne kleine Erkältung und hat dann Medis bekommen eine Weile lang, nur ging es dann plötzlich wieder los... er niest sehr selten, aber ab und zu überfallen ihn regelrechte Niesattacken mit so ca. 10 Niesern am Stück...
Aber er hat keine feuchte Nase oder Ausfluss, weshalb ich auch denke, dass er irgendwie das Heu nicht so gut verträgt... wobei er das auch ab und zu hat, wenn kein Heu in der Nähe ist...

• Niesen normal? Beitrag #4
Ich wuerds einfach weiter beobachten - ich hatts hier bei Killa ab und am mal wenn ich frisch sauber gemacht habt weil das Streu so staubt oder eben wenn ich Heu reingelegt habt - haeufiger hatte er es damals noch wenn er das Heu von oben bekommen hat quasi aus der Raufe (davon rat ich eh ab - das verletzt nur) auf die Nase gestaubt beim Muemmeln ;)

Thema:

Niesen normal?

Niesen normal? - Ähnliche Themen

Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...

Neueste Beiträge

Oben