Diskutiere "klo-ecke" umackern im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo alle zusammen
also ich habe kaninchen, die sind auch so brav und machen nur in die ecke.
hin und wieder kommen sie aber auf die "tolle"...
-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #1
hallo alle zusammen
also ich habe kaninchen, die sind auch so brav und machen nur in die ecke.
hin und wieder kommen sie aber auf die "tolle" idee, das sie diese ecke umackern, d.h. es ist im überall verteilt und stinkt natürlich auch extrem! :roll:
:arrow: kann ja nicht jede stunde den mist wegmachen.
weiß von euch jemand warum sie das tun und was das bringen soll?
sollten doch froh sein wenn es sauber ist und nicht stinkt :eusa_think:
(ist aber nicht immer so)
-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #2
Ich denke, dass ist der ganz normale Buddeltrieb, der dann einfach nur in der falschen Ecke ausgelebt wird...
Biete ihnen doch mal eine Buddelkiste an, vll hast du dann Glück und sie lassen ihr Klo zukünftig in Ruhe...
LG
Linda
-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #3
Was haben die Nickels denn für Beschäftigungsmöglichkeiten? Wie leben sie?
-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #4
Ich denke, dass ist der ganz normale Buddeltrieb, der dann einfach nur in der falschen Ecke ausgelebt wird...
mich wunderts nur das sie tage/wochen lang nichts machen und dann wieder ein paar tage durchgehend und das ist ehrlich gesagt richtig nervig!
Was haben die Nickels denn für Beschäftigungsmöglichkeiten? Wie leben sie?
eine gute frage, die ich auch noch stellen wollte
was kann man ihnen geben damit sie beschäftigt sind?
-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #5
-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #6
Dogsoul, einfach nen Link hier hinknallen find ich recht unhöflich...
happyfeet, Buddelkisten sind immer gut
Auch Katzenkratzbäume, Tunnel, Röhren, Kuschelmulden, Snackbälle... Wird alles sehr gern genommen

Etagen sind auch immer toll für die Nickels.
Und vorallem eben viel viel Platz zum Rennen

-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #7
solange der link hilfreich ist, ist es nicht so schlimm
also äste bekommen sie, ich gebe ihnen auch klopapierrollen mit denen sie gern spielen.
problem bei röhren oder ähnlichem ist, das sie alles auffressen oder anbeißen.
wie soll denn das mit der buddelkiste funktionieren?
-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #8
Also das mit der Buddelkiste - such dir was großes hohes und wirf (da gibt es verschiedene Moeglichkeiten) Erde oder Sand oder noch paar Blaetter etc rein, dann brauchen sie noch einen weg wie sie da rein kommen...
andere Frage: Wieso stinken sie? Also wenn meine buddeln dann riecht das nur wenn ich sie paar Tage nicht sauber gemacht habe (die kloecke), ich will dich nich angreifen oder so, aber wenn du jeden Tag die Kloecke sauber machst dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen...
-
-
"klo-ecke" umackern Beitrag #9
Was meine Frage jetzt noch wäre....
Wie oft wird denn die Kloecke saubergemacht?
Und so Buddelmöglichkeiten sind immer gut... Im neuen Gehege werden meine auch eine Kiste mit Sand kriegen, die sie zum Buddeln nehmen können... und bei großer Hitze kann man die prima anfeuchten, dann können sie sich dort abkühlen.
Zur Zeit buddeln ein 2 meiner Monster ab und zu in einer der Käfigschalen rum, aber nicht da, wo die Kloecke ist.... das machen sie einfach so aus Lust und Laune... Merlin buddelt z.B. gern alles an Streu und Stroh aus dem Haus raus, das in der Käfigschale steht und macht nen richtigen Haufen unter sich

Thema:
"klo-ecke" umackern