Ich Baue ein wenig an

Diskutiere Ich Baue ein wenig an im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, Da meine 6 Schweinchen ja nun zusammen sitzen, und dies auch Problemloß tun, habe ich mir gedacht ich baue etwas an. Da die 6 auch mal gerne...
  • Ich Baue ein wenig an Beitrag #1
Naliea

Naliea

Huhu,
Da meine 6 Schweinchen ja nun zusammen sitzen, und dies auch Problemloß tun, habe ich mir gedacht ich baue etwas an.
Da die 6 auch mal gerne auf einer Etage Sitzen, und dann meine Etagen ja doch nen wenig Winzig sind für alle man.
Bau ich die Etage größer wo sie am meisten sitzen, das wär dann Etage nr zwei.
Das ganze ist so eine Art Balkon der am Käfig befestigt wird, und von unten mit Holzklötzen abgesichert wird.

Die Etage ist dann nicht mehr 60cm tief, sondern knappe 100cm.
Umrandet wird sie auch wieder mit Plexiglas.

So nun mal zu meiner eigentlichen Frage, reicht es aus wenn ich das Plexiglas 30cm so wie das andere auch hoch mache? mir macht es ein wenig Sorge das sie dann Rausspringen können.

Desweiteren, sollte ich dort auch wieder Häuser anbieten? oder lieber ne Weidenbrücke das sie halt toben können?

Den Boden dann auch wieder mit Spielzeuglack bemalen?

Ach ja ne Skizze hab ich auch, ist zwar net so super geworden aber man weiß ja hoffentlich dank der Beschreibung was gemeint ist.

Eigentlich wollte ich ja heute damit anfangen, da mir die Idee im Krankenhaus gekommen ist.
Aber da ich heute erst rausgekommen bin aus dem Krankenhaus, und es mir Gesundheitlich leider nicht so gut geht :(
WErde ich damit wohl warten müssen, ich hoffe das ich spätestens Dienstag oder Montag in den Baumarkt fahren kann.

Liebe grüße

Xeptinora

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #2
Hallo,

dass ich die Idee mit deinem Balkon toll finde, weißt du ja schon ;) Sieht bestimmt richtig toll aus, wenns fertig ist.

So nun mal zu meiner eigentlichen Frage, reicht es aus wenn ich das Plexiglas 30cm so wie das andere auch hoch mache? mir macht es ein wenig Sorge das sie dann Rausspringen können.
30cm müssten reichen, ich glaub kaum, dass sie darüber kommen... Allerdings würde ich dann keine weidenbrücke oder so direkt an den Rand stellen oder du gehts auf Nummer Sicher und nimmst 40cm.

Desweiteren, sollte ich dort auch wieder Häuser anbieten? oder lieber ne Weidenbrücke das sie halt toben können?
Häuser würde ich nicht nehmen... Das zerstört den schönen Balkon-Charakter. Dann lieber eine Weidenbrücke oder Korkröhre.

Den Boden dann auch wieder mit Spielzeuglack bemalen?
Ja... Hast du das im Rest des Käfigs auch? Also entweder Spielzeuglack oder Teichfolie, hauptsache irgendein Schutz vor Feuchtigkeit.

Und mach dir nichts drauß, dass du erst Montag loskannst!! Ruh dich lieber aus und nutzt die Zeit zum Planen... Bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönse Freude ;)

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #3
Vieleicht bau ich auch in L Form an, mal schaun :)
Ich berichte auf jedenfall.

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #4
Hi,

ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Was die Höhe angeht - 30 cm müssten eigentlich ausreichen, es geht ja eher darum, dass sie nicht aus Versehen da runter fallen können. Käme auch auf die Entfernung vom Boden drauf an - wenn du auf ganz sicher gehen willst, da schließe ich mich Julianelchen an - dann zieh das Plexi ein bisschen höher.

Viele Grüße,
Sawyer

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #5
Da mein Dad im moment sehr wenig Zeit hat, musste ich eben Inproviesieren.
Und das kam dabei raus:

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #6
Klasse :clap:
Was soll man da noch sagen :mrgreen:

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #7
Den Meerschwenchen gefällt es auch :)

Lucy liegt schon fail in der Ecke rum, ich hab die Sachen nun mit Klebeband festgemacht.
Das wird aber nicht lange halten.
Habt ihr ne Idee, wie ich das noch festmachen könnte?

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #8
Niemand ne Idee wie man es anders machen könnte?
Ich glaub lang hält das mit dem KLebeband nicht :(

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #9
Bleibt das denn jetzt so oder wird da noch was "richtiges" gebaut?

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #10
Im moment bleibt es so, da mein Dad durch seine Arbeit da im moment keine Zeit für hat :(
Und den Wutzen gefällt es ja.

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #11
Dann könnte man doch das Plexiglas am Eigenbau festschrauben. Aber dann sieht´s nachher nicht so schön aus wenn man es wieder abmacht. Und das ganze Teil komplett zu verschrauben geht auch nicht da das ja irgendwann wieder umgebaut wird, oder?
Hmm dann fällt mir auch keine Lösung ein. :eusa_think:

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #12
Meint ihr ist es teuer wenn ich nun in den Baumarkt fahre, Holzuschneiden laße und das da dann irgendwie Dran mache und das Plexiglas einfach weiter festklebe?
Ich mein das es an den Häusern net hält war mir klar.
Aber mir ist Gestern das Holz ausgegangen xD

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #13
Kommt drauf an was für Holz du nimmst und wieviel. ;)
Das zuschneiden kostet soweit ich weiß nichts. Wenn du natürlich beschichtetest Holz nimmst ist das natürlich teurer als Spanplatten oder unbeschichtetest Holz. Und je nach Holzstärke kostet es dann nochmal mehr.
Wieviel brauchst du denn? Sonst könntest du dir auch was bei den Resten holen.

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #14
Ne allzuviel brauch ich net mehr, aber is schon doof wenn das net alles in einer höhe ist deswegen hatte ich da an das zuschneiden gedacht :)

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #15
Ich denke dann kommst du ziemlich günstig weg. Zuschneiden kostet nichts und wenn du nicht allzu viel brauchst hast du ja noch die Möglichkeit nach Resten zu gucken.
Manchmal gibt es auch so Küchenarbeitsplatten als Reste. Sowas finde ich super toll. Hätte ich auch gerne für meinen Eigenbau genommen da die schon beschichtet sind aber die gibt es ja nicht in der Breite 1m.

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #16
Ich fahr nun einfach in den Baumarkt :)
Ich berichte mal Heute abend was drauf geworden ist :)

Aber Danke für die Idee

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #17
Bei uns im Baumarkt gibt es immer "Bretterreste", die beim schneiden übrig bleiben. Die sind sehr sehr günstig und oft im richtigen Vormat. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch...
Ich würde in die Bretter Löcher boren und dann einen Draht durchziehen, dann sind sie fest verbunden, man kann sie aber wieder auseinander machen....

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #18
[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]So nach langem hin und her überlegungen, bleibe ich beim Bodengehege.
Ich kann ihnen so einfach mehr Platz bieten, als wenn ich auf der 1ten Etage anbaue.
Da ich das ja so nicht laßen kann, musste also eine Neue Idee her.
Ich hatte mein Dad hochgerufen, und ihm gesagt er soll mal ausmeßen wie viel das an Holz ist wenn ich das so mache wie ich es vorhabe.
Na ja er ging direkt runter an den Rechner mit Maßen, und erstellte wieder so eine tolle Zeichnung *evtl stell ich sie nachher noch ein :)*
Na ja ich bin dann in den Baumarkt, hab das Holu besogt und den Teppich der nun unten Ausgelegt wird statt den Handtüchern.

Das Plexiglas wird wieder so fest gemacht, wie im Stall auch und kann so zum Auslauf auf und Zu gemacht werden.

Und so teuer wars garnet Teppich,Holz und Sabberlack für 19 €.
Mein Dad macht das Morgen mittag fertig :)
[/FONT]

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #19
Wir sind so eben fertig geworden, aber seht selbst

• Ich Baue ein wenig an Beitrag #20
Wunderschön :clap:

Thema:

Ich Baue ein wenig an

Ich Baue ein wenig an - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Oben