warum Aggressiv???

Diskutiere warum Aggressiv??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein ninchen ist seit ungefähr 6 monaten nicht gut drauf. es ist aggressiv knurrt, kratz und beisst wenn man ihr zunahe kommt das ist aber nur so...
  • warum Aggressiv??? Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
mein ninchen ist seit ungefähr 6 monaten nicht gut drauf.
es ist aggressiv knurrt, kratz und beisst wenn man ihr zunahe kommt das ist aber nur so wenn ich futter in den käfig lege. sie lebt nicht alleine sonderen mit ihrem bruder zusammen. ich weiß nicht woran diese agressivität also auserhalb des käfigs ist sie ruhig und lieb aber im käfig ganz anders !? ihr bruder (kastriert) ist sehr ruhig also genau das gegenteil! sie ist auch glaubich in der rangordnung höher als das männchen da sie ihn ammer von allen seiten anrammelt und als erste beim futter ist. kann es sein das ich vielleicht zu wenig futter gebe und sie deshalb so reagiert? also ich geb den beiden immer ne Möhre +ungefähr 1-2 hände Salat (Eisbergsalat, Broccoli,Möhrengrünzeug...) + ne halbe tomate oder gurke heu steht immer bereit , trockenfutter bekommen sie auch ab und zu, trockenes brot gibs manchmal mitdazu sie werden morgens und abends gefüttert.
vielleicht ist das auch zuviel????
meine mom droht seit ein paar wohen damit sie wegzugeben wenn sich das nicht bessert...

Ein Foto von der kleinen maus:
9kleiner2yg.jpg

• warum Aggressiv??? Beitrag #2
Hallo,

sie ist schon seit 6 Monaten so? Ich würde sie mal beim TA durchchecken lassen, vielleicht hat sie Probleme mit den Hormonen, durch Eierstockentzündung oder ähnliches. Und wenn überhaupt nichts gesundheitliches zu finden ist und sie fit ist. Würde ich es mal mit Bachblüten probieren.

• warum Aggressiv??? Beitrag #3
Hallo,

sie ist schon seit 6 Monaten so? Ich würde sie mal beim TA durchchecken lassen, vielleicht hat sie Probleme mit den Hormonen, durch Eierstockentzündung oder ähnliches. Und wenn überhaupt nichts gesundheitliches zu finden ist und sie fit ist. Würde ich es mal mit Bachblüten probieren.
warn schon beim tierarzt ich lass meine beiden mindestens 1 mal im jahr durchchecken;) ist alles in ordnung achja was sind bachblüten???

• warum Aggressiv??? Beitrag #4
@Tiffy,

exakt wie bei meiner Mümmel und Blacky ( Rammler ), allerdings nicht sooo schlimm, da die anderen Familienmitglieder ja auch noch da sind, also noch ein Bruder und die Eltern.

Komischerweise ist das im Sommer total anders, da wird geschmust was das Zeug hält!

Häsinen sind sowieso die dominanteren im Käfig und wenn dnen was nicht passt gibts Zoff, aber gleich weggeben ist doch nicht die Lösung:?

Übrigens, tu den Ninis nen Gefallen, lass das Brot weg:!: ;)

LG. maglite

• warum Aggressiv??? Beitrag #5
das mit dem weggeben meint meine mom hoffentlich nicht ernst... :?
das brot gebe ich ganz selten ist das schlecht??

• warum Aggressiv??? Beitrag #6
Ja, Brot ist schlecht wegen der Inhaltsstoffe die nicht gut sind für den Kaninchenmagen und es hat keinerlei Nutzen für den Zahnabrieb.
Mit Bachblüten kann man auf natürliche Weise versuchen, den Tieren bei schwierigen Charaktereigenschaften oder psyschichen Problemen wie Angst usw. zu helfen.
Auch gegen Agressivität gibt es Bachblüten, aber das sollte man dann genau mit jemanden abklären, der sich damit auskennt, da es verschiedene Blütem für unterschiedliche Agressionszustände gibt. Frag doch mal deinen TA aber er sowas macht, oder wenn nicht ob er jemanden kennt. Probieren würde ich es auf alle Fälle mal.
Was würde damals alles untersucht wie ihr beim TA wart?

• warum Aggressiv??? Beitrag #7
das mit dem weggeben meint meine mom hoffentlich nicht ernst... :?
das brot gebe ich ganz selten ist das schlecht??

jau ist nicht grad gut, also weglassen und schon gar nicht Weizenprodukte, wie Brötchen, Weissbrot o.ä.:!:

Nee, erklär deiner Mom das nochmal, sag es gibt sich wieder. Wenn sie im Freilauf gut miteinander auskommen muss das auch im Käfig klappen, allerdings muss der auch ne gewisse Größe haben!!!

LG. maglite

• warum Aggressiv??? Beitrag #8
Hi Tiffy!!!

Ich habe so ungefähr das gleiche Problem gehabt wie du. Allerdings handelt es sich bei mir um ein äußerst aggressives Männchen.
Diese Aggressionen sind aber Gott sei Dank nur gegen Menschen gerichtet und nicht gegen seinen Partner.
Bei ihm hat es auch keinen organischen Grund und die Bachblüten haben leider nicht angeschlagen.
Sie sind jetzt in einem großen Freilauf von ca. 3x2m und die Aggression hat sich ein wenig gelegt...
Vielleicht haben deine ja auch einfach nur zu wenig Platz in ihrem Käfig, weil du ja auch selbst festgestellt hast, dass die Aggressionen nur im Käfig auftreten...
Habt ihr denn vll eine Möglichkeit ihnen mehr Platz zu verschaffen?

LG
Linda

• warum Aggressiv??? Beitrag #9
meine frage: immernoch was sind Bachblüten???
das mit dem platz ist so: im winter (ist draussen zu kalt) haben wir sie drinne in einem normalen käfig also die die man in der tierhandlung kaufen kann diese größeren, im sommer (also wenn es wärmer wird auch frühling) sind sie draussen in ihrem stall sie haben ein freilaufgehege ich lasse sie dann immer so lange wie möglich raus die buddeln dann unheimlich gerne haben schon wurzeln vom beum der nachbarn ausgegraben ^^
dass problem ist aber: das freilaufgehege ist oben offen also müssen sie unter ständiger aufsicht bleiben hatt jemand ne idee womit man das abdecken kann???

• warum Aggressiv??? Beitrag #10
Also,

bei mir ist das schon komisch, die drei Rammler sind durch die Bank weg " Seelen von Kamelen " die Weiber mischen die Truppe eher auf:p

LG. maglite

• warum Aggressiv??? Beitrag #11
Bach stammt einfach von dem Entdeckter und die Blüten bestehen aus den verschiedensten Pflanzen, die eben heilende Wirkungen haben. Diese werden in Quellwasser gelegt und in die Sonn gestellt, oder in Quellwasser gekocht und daraus entstehen die Stammlösungen und von diesen kann man sich mehrer mischen und verdünnen, die den Problemen des Tiere entsprechen. Ich selbst habe sie noch nicht benötigt, habe aber schon von vielen Haltern gelesen, das es bei ihnen funktioniert hat und da es rein natürlich ist, kann man es ja mal ausprobieren.

• warum Aggressiv??? Beitrag #13
aha hört sich nach einem wundermittel an ;) wo bekommt mann diese blüten?

• warum Aggressiv??? Beitrag #15
hm is ja teuer muss man bestellen???
kann mann das nicht in einer tierhandlung kaufen??? mich interressiert die eine sorte für aggressive und die andere für ängstliche unser männchen ist nähmlich sehr zurückhaltend und ängstlich...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
noch jemand da??

Zuletzt bearbeitet:
  • warum Aggressiv??? Beitrag #16
ich würde das direkt erst mal mit einem darauf speziallierten TA oder Tierheikpraktiker durchsprechen, der die entsprechenden Blüten mischt. Vorallem können dort die Blüten mit Wasser angesetzt werden und nicht wie in solch fertigen mit Alkohol, welches ja nicht so gut ist für die Tiere.

• warum Aggressiv??? Beitrag #17
hm is ja teuer muss man bestellen???
kann mann das nicht in einer tierhandlung kaufen??? mich interressiert die eine sorte für aggressive und die andere für ängstliche unser männchen ist nähmlich sehr zurückhaltend und ängstlich...
noch jemand da??

na, wo sollen wir denn sonst sein?

Teuer ist immer relativ zu sehen, im normalen Handel bekommst du es wohl eher selten, aber die angebotenen Mengen sind ja auch ausreichend für ne Kur!

Hab nur beste Erfahrungen mit dem shop, obwohl wir ( Inh. und ich ) persönlich mal Stress hatten, aber wie das Leben so ist, man kann sich auch mal irren und wieder mit den Leuten supi klarkommen!!

Würde nix empfehlen, was ich nicht selbst nehme;)

LG. maglite
ich würde das direkt erst mal mit einem darauf speziallierten TA oder Tierheikpraktiker durchsprechen, der die entsprechenden Blüten mischt. Vorallem können dort die Blüten mit Wasser angesetzt werden und nicht wie in solch fertigen mit Alkohol, welches ja nicht so gut ist für die Tiere.

@WK,

ja, aber bei Tiffy kommen da eben die Kosten:roll:

Muss man schon berücksichtigen, aber wenn die Mama Terz macht, muss sie auch was beisteuern;)

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • warum Aggressiv??? Beitrag #18
Uiih da hast du aber eine Dominante Häsin-hm, dag mal, wo hast du deine Ninis her??
Wir hatten nämlich mal so einen Fall mit nem Nini dessen Vorfahren schon seid Generationen draußen auf einer großen Wiese lebten, nun wurde das Nini als Baby von Menschen aufgezogen und lebte fortan in einem Käfig und drinnen-es legte genau die gleichen Verhaltensweisen wie dein Nini an den Tag-welche erst aufhörten als er auf die Wiese zu den anderen kam???!!

• warum Aggressiv??? Beitrag #19
was meinst du jetzt mit den Kosten, maglite? Da muss man halt mal fragen, wieviel solche Blütenmischungen bei einem Arzt kosten. Ich denke infach das die Chance das es wirkt, eher gegeben ist, wenn es auch gleich richtig gemacht wird und da nicht irgendeine Mischung genommen wird, die vielleicht eher allgemein gehalten ist. Stammen diese Mischungen eigentlich direkt von den Stockbottles ab die vom Bachinstitut in England erstellt werden?

• warum Aggressiv??? Beitrag #20
Hi

Habe das mit meinem Moritz auch gemacht, diese Bachblüten-Therapie, und das Fläschchen hat jetzt nicht so wirklich viel gekostet, glaube um die 15€. ABer weiss natürlich nicht, wie es in Deutschland ist.
Meine Kleine war auch aggressiv anfangs, aber auch nur im Käfig. Ich hab sie dann freilaufen lassen und seit da war sie nie wieder so aggressiv. Aber kann natürlich auch Zufall sein.

Thema:

warum Aggressiv???

warum Aggressiv??? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Häsin plötzlich aggressiv seit Partner gestorben ist: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bringe heute keine Doppelung hier rein. Zwar besteht mein Profil schon länger, bin aber erst seit heute aktiv und...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Oben