Thamnophis marcianus - Jungtiere

Diskutiere Thamnophis marcianus - Jungtiere im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wunderschöne Tiere, glückwunsch zu dem tollen Nachwuchs!
  • Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #21
Wunderschöne Tiere, glückwunsch zu dem tollen Nachwuchs!

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #22
Das hab ich mir schon fast gedacht, aber vertragen würden sie sich wohl trotzdem nicht. ^^ Wobei das doch mal ein cooles Bild ergeben würde, Kaninchen und Schlangen kuschelnd zusammen. *lach*

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #23
Naja ob das so gut ausgehen würde !? ICh denke mal Kaninchen haben trotzdem Angst vor der Schlange.
Ja die kann man in Gruppen aufziehen, man muss nur darauf achten das sie sich nicht in einander verbeissen bei der Fütterung, aber das passiert selten.

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #24
Hey zusammen,

@HeadCharge:

Wirklich sehr schöne Tiere.

Eines unserer Jungtiere ist funzellige 5 cm groß. Ich pflege das Tier im Moment in Einzelhaltung und versuche es durchzubringen. Er/Sie hat jedoch bereits Nahrung aufgenommen. Ich bin zuversichtlich :D

Viel Spaß weiterhin mit der Aufzucht.

lg
Martin

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #25
5 cm? :shock:

Ich drück dir und dem Würmchen die Daumen, dass es das packt :(

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #26
Fünf?? Ach gott, unser kleinstes bei den Floridas ist 12 cm, die anderen sind mindestens 14 cm groß. Aber fünf? Das ist ja mini winni

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #27
5cm? Was gibst du der kleinen denn dann zum Fressen?

@head
nochmal Glückwunsch zu den kleinen, die sind ja echt funzelige Dinger, grade wenn man sie mit der Klopapierrolle vergleicht:shock:

lg
Jonas

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #28
Ja die Klorollen sehen da aus wie Baurohre ^^

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #29
Hey zusammen,

@all:

Ja, das Tier hat ungefähr 5-7 cm, es ist kaum messbar, zumal ich den Kleinen auch nicht unnötig stressen möchte. Ich denke auch nicht, dass es bereits oft ein Neonat in der Größe gegeben hat.

@ Jonas:

Ich füttere den Kleinen mit verkleinerten Stinten, die er auch recht gut annimmt. Gesundheitlich macht er/sie auf mich einen guten Eindruck, allerdings ist das Arbeiten mit einem so kleinem Tier auch für mich kein Alltag. Ich habe mal eine 13 cm große Kornnatter aufgezogen, aber dieser kleine Strumpf über - bzw. untertrifft wirklich alles.

Ich habe mich auch bereits bei anderen Thamnophiszüchtern in Verbindung gesetzt und bislang scheint keiner von ihnen Erfahrung mit einem solch kleinen Tier gemacht zu haben.

lg
Martin

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #30
Wir haben schonmal eine mini Buschnatter aufgezogen..aber das ist einfach schwehr.
Das Tier nimmt doch selbstständig Futter an oder? Versuchs mal mit Regenwurm, da stehen die meistens viel mehr drauf!

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #31
hey

ja, das ist immer wieder ein Problem, dass es immer wieder Frühlinge gibt, die zufrüh geboren sind.
Bei uns sind 6 Jemen geschlüpft, das größte ist ca. 3cm groß, der kleinste 1,5cm. Grade bei Tieren wie Kornnattern, Bartagamen und Jemen passiert sowas natürlich immer öfters, weil sie mittlerweile so überzüchtet sind.:(

lg
Jonas

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #32
Ja das stimmt, da muss man sehr darauf achten. Aber obwohl unsere Elterntiere der Florida absolut blutsfremd sein müssten (ein Tier bei einem Mensch auf Frankfurt aufgewachsen und eins bei einer Frau aus dem anderen Eck aus deutschland und nicht gleich alt) kamen trotzdem zwei verkrüppelte Tiere auf die Welt.
Dazu habe ich auch mal eine Frage;

Wir hatten ja das "Glück" das die Tiere ziemlich gleich gestorben sind nur was macht man mit verkrüppelten Tieren die nicht selbst sterben?

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #33
hey

es gibt Methoden, die dürfen hier nicht erläutert werden. Die beste ist es wohl das Tier zum TA zu bringen, der wird sich dann darum kümmern.
Es gibt auch Reptilien mit mehreren Köpfen, Schwänzen oder Beinen, die schon seit mehreren Jahren problemlos damit leben, ich finde das grenzt aber schon an Tierquälerei.
Bei uns ist beim Schlupf der Bartagamen eine Rausgekommen, die hatte 8 Beine und 2 Schwänze, trotzdem aber nur ein Kopf. Das Tier ist aber 1std nach dem Schlupf verstorben.

lg
Jonas

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #34
was macht man mit verkrüppelten Tieren die nicht selbst sterben?
ganz einfach: Zum TA bringen und einschläfern lassen

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #35
eine frage würde den schlangen das was ausmachen wenn ihr zuhause also das terra in einem etwas kühleren raum steht?

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #36
So lange im Terra selbst die erforderten Temperaturen herrschen stört es sie nicht, nur musst Du evtl. mehr Heizen/die Lampen länger brennen lassen um die Temperaturen zu halten und dass schlägt sich natürlich auf deinen Geldbeutel nieder ;)

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #37
werd mal sehn weiß noch net mal ob ich eine schlange halten darf. wenn ich innen sowieso eine rückwand aus styropor drin hab werd ich dann ausen auch machen das es lange warm bleibt

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #38
HI
Strumpfbandnattern brauchen es nicht warm, die meisten kommen aus gegenden da ist es fast wie hier. Also zu kalt gibt es kaum bei denen. Also wenns im Zimmertemperatur bereich bleibt

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #39
kommt drauf an was die meisten unter zimmertemperatur meinen die meisten sagen 20grad die andren bissel mehr oder weniger

• Thamnophis marcianus - Jungtiere Beitrag #40
Aja so 20 C , weniger ist natürlich nur möglich wenn man einen Spot hat. Aber bei uns sind es immer so 24 (unterm dach!) und im sommer noch wärmer, da geht das ganz gut.

Thema:

Thamnophis marcianus - Jungtiere

Thamnophis marcianus - Jungtiere - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
1 Weibchen, 2 Männchen: Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere...
Oben