Füsse wund

Diskutiere Füsse wund im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass mein Schneeflöckchen ganz rote wunde Füsschen hat und an zwei Zehen blutet sie sogar. An den Hinterläufen...
  • Füsse wund Beitrag #1
Tancy*

Tancy*

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass mein Schneeflöckchen ganz rote wunde Füsschen hat und an zwei Zehen blutet sie sogar. An den Hinterläufen hat sie an den Fersen kein Fell mehr. Ich weiss aber nicht weshalb sie wunde Füsse hat. Könnte es vllt daran liegen, dass ich sie nur auf Einstreu + Stroh bzw Gras rumhoppeln lasse? Sollte ich sie öfters auf Steinen rennen lassen?

:eusa_think:

• Füsse wund

Anzeige

• Füsse wund Beitrag #2
Glaube nicht, daß es daran liegt. Meine hoppeln ja auch auf Sägespähnen, Heu, Gras und Erde. Irgendeine Entzündung eventuell, aber von was? Sind die Sägespähne vielleicht aus behandeltem Holz? Hat nur das einen Ninchen das, oder andere auch?Ich würde zum TA gehen.

• Füsse wund Beitrag #3
Nein nur das eine Nini hat das. Hm das Einstreu hab ich aus dem Geschäft, keine Ahnung was das jetzt genau fürn Zeug ist. Aber ich benutz das schon seit drei Jahren und es ist noch nie was vorgefallen :shock:
Naja ne Entzündung wüsst ich jetzt auch nicht von was... Hoppeln tut sie auch noch ganz normal, aber es tut ihr weh, sobald man an die beiden verletzten Krallen kommt.

• Füsse wund Beitrag #4
Ist der Boden feucht?
Kann sie irgendwo hängen geblieben sein?

Thema:

Füsse wund

Füsse wund - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...

Neueste Beiträge

Oben