Bachblüten für Kaninchencheck?

Diskutiere Bachblüten für Kaninchencheck? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie ihr ja vllt. wisst, habe ich Probleme, meine Kaninchen zu untersuchen, gerade Tinki. Sie hat sich ja schon mal beim Wiegen untersuchen...
  • Bachblüten für Kaninchencheck? Beitrag #1
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ihr ja vllt. wisst, habe ich Probleme, meine Kaninchen zu untersuchen, gerade Tinki. Sie hat sich ja schon mal beim Wiegen untersuchen lassen, beim Einfangen ist der Teufel los, da fängt sie an zu murren wie blöde und überhaupt ist sie total versteift. Beide lassen sich nicht gern auf den Rücken legen, zappeln dann wie verrückt und ich weiß auch nicht, wie ich ihnen ins Mäulchen schauen kann (das habe ich schon mal erfragt, hat da jmd. Tipps?).

Würde es etwas bringen, gerade Tinki mit Bachblüten zu behandeln?
Verwendet man sie dann nur beim Bedarf oder wie läuft so was ab?
Ab wann wirkt das?
Wie teuer ist so was und welche sind für Kaninchen geeignet?

LG, Antje

• Bachblüten für Kaninchencheck? Beitrag #2
leider kenn ich mich mit bachblüten nicht aus, aber wie oft fängst du denn die kleinen?
und wozu?

• Bachblüten für Kaninchencheck? Beitrag #3
Wie ich oben schon geschrieben hab, zum Durchchecken und das mache ich so alle 1-2 Wochen...

Thema:

Bachblüten für Kaninchencheck?

Bachblüten für Kaninchencheck? - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben