wodent wheel für dsungi/nur welche größe???

Diskutiere wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! vielleicht gibt es so ein ähnliches thema schon... aber ihr antwortet darauf leider nicht, desswegen mache ich nur schnell ein speziellers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
hallo!
vielleicht gibt es so ein ähnliches thema schon... aber ihr antwortet darauf leider nicht, desswegen mache ich nur schnell ein speziellers thema dazu auf.

frage: ich hab einen dsungaren und will mir ein wodent wheels kaufen.
welche größe ist am besten geeignet? ist ein robowheel (20cm durchmesser) schon zu klein? weil die nächste größe wäre dann ja schon 27cm....
hat ein zu großes rad vielleicht nachteile?

welche größe habt ihr für eure dsungis gekauft?

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #2
Für einen Dsungaren würde ich 27cm nehmen. Die brauchen schon diese Größe.
Nachteile kann ich dir keine nennen. ;)

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #3
okay! vielen dank.

hat noch jemand eine meinung dazu??

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #4
Also ich hab ein 2o und 27.
Ich finde das 2o geht schon noch für nen Zwerg.
Ich wechsle immer!
Das 2o bekommt schon mehr Schwung aber es geht mid dem 27 auch.
Ich selber habe auch nen Dschungi.
Ich würde das 27 nehmen weil vl hast du ja mal keinen Zwerg und dann musst du kein neues kaufen.

Lg Hamstergirly

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #5
ja das hab ich mir schon gedacht das dann der schwung nicht so gut ist...
was würdest du denn sagen wo dein hamster eher rein gehen würde wenn du das 20er. und das 27er. vor ihn stellen würdest???
(ich krieg wenn nur noch dsungis! sie schocken einfach total:D)

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #6
hmm..
weiß nicht?
Wenn du nur noch dschungis nimmst könntest du schon das 2o nehmen.
Weil ich denk mir immer da läuft er schneller.
Aber warscheinlich ist es eh nur gewöhnungssache..

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #7
Für einen Dsungaren würde ich 27cm nehmen. Die brauchen schon diese Größe.
Nachteile kann ich dir keine nennen. ;)

Also ich habe für meine Zwerge ein 20er ;) sie komemn gut damit klar und der Rücken ist gerade. Ein 27er wäre für meine wirklich viel zu groß, aber ich hab auch wirklich kleine zwerge ;)

Es kommt auf die Größe des Zwergs an, ich würde zb einem Robo NIE ein 27er geben, das würde er bestimmt noch nicht mal zum laufen bekommen. Ich würde es mit einem 20er probieren und wenn ich sehen würde das der Rücken nicht gerade ist dann würde ich ein 27er holen.

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #8
kann man da später noch umtauschen ?? wo wolltest du es denn holen ?? sonst würde ich denk ich nen 27 er nehmen

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #9
also ich hab in allen läden geguckt die wir hier so haben und niemand hat das wheel:(
desswegen habe ich es bei billiger.de geguckt und will mir davon eins kaufen.
desswegen fragte ich wegen der größe...
aber wenn man im netz bestellt, kann man da doch nichts mehr umtauschen , oder?
mein hamster nicht der kleinste und der größte auch nicht. er hat also die normale zwergengröße.

könnt ihr noch die frage beantworten die ich hatte zum hinstellen des wheels, wie ihr das macht???

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #10
Sofern du kein gebrauchtes Rad kaufst und z.B. bei zooplus oder rodipet bestellst, kannst du das Rad zurückschicken. Das wäre kein Problem.
Beim Hinstellen ist auf festen Stand zu achten, also möglichst nicht auf der Einstreu, wo dein Hamster sich unterbuddeln könnte.

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #11
danke für die antworten von euch allen!
ich werde mir dann jetzt nochmal gedanken machen, welche größe ich nehme und bestelle dann einfach eins!:D

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #12
Wie schaut es denn mit nem normalen Goldhamster aus?welches Rad würdet ihr da empfehlen? Woher krieg ich so eines?

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #13
Für einen Goldi würde ich ein Wodent Wheel mit einem Durchmesser von 27 cm empfehlen. Das kannst du bestellen, z.B. bei oder bei .

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #14
Da kommts auch drauf an wie groß der Goldi ist. Ich würde immer erst Ein Wodent Wheel nehmen und wenn ich sehe das es zu klein wird ein Wobust Wheel.

Aber die meisten nehmen ein Wodent Wheel mit 27cm, denn für einen kleinen bis mittelgroßen Goldi reicht das vollkommen aus.

• wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? Beitrag #15
Ah ja. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wodent wheel für dsungi/nur welche größe???

wodent wheel für dsungi/nur welche größe??? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben