protest pinkel vom weibchen!!!!!
Diskutiere protest pinkel vom weibchen!!!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alle, hab voll das problem.
mein angora weibchen das ich seit 2 monaten habe ist und auch zum 2. mal scheinschwanger. das erste mal lief...
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #1
hallo an alle, hab voll das problem.
mein angora weibchen das ich seit 2 monaten habe ist und auch zum 2. mal scheinschwanger. das erste mal lief es recht ruhig und normal nnun aber bespritzt sie immer wieder das mänchen nach dem wir es gestreichelt haben oder spritzt durchs ganze zimmer. auf dem sofa sind uch 100 flecken und köttel verliert sie auch. ich möchte ihnen gerne ihren 24h auslaufen weiter hin geben aber so geht das ja nicht.
wer kennt das problem oder hat tipps??
weiss net was ich machen soll
-
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #2
Ich würde sie kastrieren lassen. Allein schon wegen der häufigen Scheinschwangerschaft. Ansonsten könnte das gesundheitliche Risiken mit sich ziehen.

-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #3
Kastrieren schön und gut.. Hilft aber bei dem Problem nicht unbedingt.
Ist oder war sie denn vorher stubenrein? Wie alt ist sie denn?
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #4
der TA ist dagegen meint das sei zu risiko reich und zu teuer würde sich nicht lohnen
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #5
Wenn der Tierarzt sich auskennt ist das Risiko nicht so hoch

Und lohnen würde es sich schon deshalb, weil Kaninchenweibchen zu Veränderungen an der Gebärmutter neigen. Glaub mir, ich hab da schon vieles gesehen, was man da so beim Kastrieren rausgeholt hat.. Und ich bin über jedes meiner kastrierten Mädels froh...
Kosten um die 100 Euro (plus/minus). Find ich nicht zu teuer und wäre für die Gesundheit zu empfehlen.
(Du solltest vielleicht mal bei nem andren TA reinschauen

)
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #6
sie hat früher nie gepinkelt aber nun seit ca 4 tagen geht das los
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #7
Ich kenne mich damit nicht sooo aus aber könnte das daran liegen, dass sie scheinschwanger ist?
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #8
ich geh mal davon aus aber das nervt schon weil gesund is ihr durcheinander doch sicher nicht
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #9
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #10
das ist einfach markierungsverhalten. das kann auch mit der scheinschwangerschaft zusammen hängen. wie alt ist sie denn eigentlich? war vllt sons irgnedwas ungewphntes in letzter zeit, zB fremde kaninchen zu besuch etc?
-
-
protest pinkel vom weibchen!!!!! Beitrag #11
sie ist angeblich 1 jahr alt, hab sie von ner famile egenommen wo die tochter angeblich ne allergie hatt.
Thema: