Unser neuer Mitbewohner zieht ein...

Diskutiere Unser neuer Mitbewohner zieht ein... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallooooooooo Leute, in 2 Wochen zieht unser kleiner Aussie Welpe bei uns ein. Gestern haben wir ihn rausgesucht, ein kleines blue merle Mädchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallooooooooo Leute,
in 2 Wochen zieht unser kleiner Aussie Welpe bei uns ein. Gestern haben wir ihn rausgesucht, ein kleines blue merle Mädchen. Wir brauchen auch noch einen schönes Namen für sie.
Heute haben wir schon Bettchen und bisschen Spielzeug, Leine, etc gekauft.
Wenn ihr noch was wichtiges wisst, was man unbedingt braucht oder was man nicht kaufen sollte... Irgendwas halt, dann schreibts hier. Bin für jeden Tip dankbar.

LG Nojiko

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;) Ich weiß noch genau, wie ich letztes Jahr Spielis Und Sachen für Nils gekauft habe. Das war eine schöne, wenn auch recht anstrengende Zeit. Genieße sie, so schnell sind sie groß...

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #3
Unsere kleine Sunny zieht nun am Samstag schon ein. Ich freu mich so.

Ich hab natürlich ganz viele Fragen, ich hoffe ihr unterstützt mich hier gant tatkräftig.
1. Wann beginnt man am besten mit der Erziehung? HuSchu geht ja erst mit 6 (?) Monaten. Mit was beginnt man?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #4
Welpenspielstunde ;)

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #5
Am besten damit,das euer neuer "Mitbewohner" alles in Ruhe beschnuppern kann.
Nach zwei drei Wochen könnt ihr euch eine Welpen Spielrunde suchen.
Und egal was du ihm jetzt beibringen möchtest,mache es spielerisch und über fordere ihn nicht.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #6
Welpenspielstunde hab ich eh vor. Aber lernt er denn da auch schon was?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #7
Klar, Sozialverhalten und Umgang mit Mithunden und der Umwelt / verschiedenen Situationen / Dingen lernt er.
Und du lernst Umgang mit dem Hund

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #8
Ja, aber wie ELTON schon sagte; spielerisch. Außerdem lernt er Sozialverhalten - gaaaaanz wichtig.

Upps: Da war jemand schneller...

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #9
Erzieung schon von Anfang an! Aber immer spielerisch und liebevoll konsiquent!
Welpenspielstunde hab ich mit meinem schon gemacht da war er grad 3 Tage bei mir!
Und den Weöpen auf alle Fälle NICHT überfordern!

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #10
Klar, Sozialverhalten und Umgang mit Mithunden und der Umwelt / verschiedenen Situationen / Dingen lernt er.
Und du lernst Umgang mit dem Hund

Ja, das weiß ich. Ich meinte eher so Erziehung, wie Sitz,Platz,etc..

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #11
Du kannst spielerisch mit der Erziehung beginnen. Ernsthaft dann erst ab dem 6. Monat. Vorher überfordert das den Kleinen. Du bringst ja auch keinem zweijährigen Lesen und Schreiben bei ;)

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #12
Ja, ok mach ich.
Ich freu mich schon soooooo, morgen um 8.00 Uhr holen wir ihn ab.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #13
Viel Spaß!!!!

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #14
Danke, Bilder kommen morgen natürlich gleich ;)

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #15
Bin schon ganz gespannt, was du berichtest :mrgreen: Das wird sicher ein Spaß, genieße die Ruhe vor dem Sturm - morgen wird garantiert alles anders sein ;)

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #16
Bin mal gespannt wie die Kleene auschaut^^
Standart oder Mini?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #17
Mini ;)

Jetzt hab ich noch eine Frage, ich hab letztens so Leckerlies gekauft, sind von Multifit extra für Welpen. Jetzt steht aber hinten drauf, dass die erst für Hunde ab 6 Monaten sind. Kann ich die trotzdem geben?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #18
Oh, die gibt's auch in XS?

Ich würd das nicht machen, mit den Leckerchen - solche Angaben stehen bestimmt nicht umsonst drauf. Vielleicht ist das zu hart oder nix für die junge Verdauung... weiss der Geier.

Habe so 'ne riesige total harte Hundewurst geschenkt bekommen. "Für Hunde unter 7 Kg ungeeignet" und "für Welpen ab 9 Monaten" stand da drauf... und da hab ich mich auch dran gehalten. Meist ist da Zeug doch eh recht lang haltbar.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #19
Oh, die gibt's auch in XS?

Ja XS auch, unsere ist aber S :mrgreen:

Ok, dann geb ich ihr das Zeug lieber nicht.
Wisst ihr gute Leckerlies, die´s beim Fressnapf gibt?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #20
Ein Mini wie süß :eek:)
Wir kriegen nächstes Jahr einen , aber Standart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser neuer Mitbewohner zieht ein...

Unser neuer Mitbewohner zieht ein... - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ältere Katze Neues Zuhause: Hallo, Leider durchsuche ich seit gestern Abend das Internet und finde wohl ähnliche Probleme, aber nicht genau meines. Vorab, ich denke sie...
Es geht in die Endrunde!: Hallo an euch alle! Jetzt ist es bald so weit: Ein Hund wird einziehen! Ich werde noch speziell einen Vorstellungstopic machen, wenn er da ist...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung): Hallo meine Lieben :) Ich habe nun für meinen Bobo eine kleine Freundin gekauft. Früher hat Bobo in einem 210x210 cm Gehege + großem Käfig...
Oben