Unser neuer Mitbewohner zieht ein...

Diskutiere Unser neuer Mitbewohner zieht ein... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :102: ...hatten wir noch nicht in Gebrauch, bei uns gibt's ab und an ROCCO zum TroFu.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #61
WAs haltet ihr eigentlich von Select Gold und von Real Nature(Doesenfutter) ?

:102: ...hatten wir noch nicht in Gebrauch, bei uns gibt's ab und an ROCCO zum TroFu.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #62
WAs haltet ihr eigentlich von Select Gold und von Real Nature(Doesenfutter) ?

Django bekommt gar kein Dosenfutter.. Manchmal bekommt er es zu Weihnachten oder zum Geburtstag, aber öfter nicht.

Aber wo sind denn noch mehr Bilder von der süßen Maus?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #63
Fotos mach ich morgen welche, heute muss ich noch lernen.

Wie kann man der kleinen eigentlich abgwöhnen zu beißen? Sie macht´s zwar nur in ihren schlimmen 5 Minuten, aber wenn die sind tut´s weh.

@Ricalein Wie kann man das denn einem 9 Wochen alten Welpen schon beibrigen?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #64
Hallo
Also ich würde ihn sofort an beides gewöhnen, Halsband wie auch Leine. Unsere Hunde haben alle ein halsband an, weil sie eben nicht ziehen an der Leine und unsere Hündin Geschirre absolut nicht mag. Oscar zieh ich ab und zu aus Lust eifnach zum Gassi eins an, aber sonst haben unsere nie eins an.

Ich finde zum Beispiel, dass ich ihn mit Halsband besser unter Kontrolle habe, das sehen manche aber wieder genau anders.

Aber dennoch finde ich es wichtig, dass er beides kennt.
(Manche Hunde kennen nur Geschirr und laufen daran total locker und sobald sie ein Halsband anhaben ziehen sie los...)

Beißen!? Ich glaube kaum das dein Welpe "beißt". Ich denke, er will eher spielen und wird etwas zu hart dabei. Da würde ich direkt ein Abbruchskommando einbauen (z.b. nein, aus...) das kannst du dann später auch benutzen, wenn er etwas anderes abbrechen soll. Einfach dann "Aus, nein oder was auch immer " sagen und sofort unterbrechen!

Lg
Jasmin

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #65
Wie kann man der kleinen eigentlich abgwöhnen zu beißen? Sie macht´s zwar nur in ihren schlimmen 5 Minuten, aber wenn die sind tut´s weh.
Nutz die Sprache, die sie kennt... Wenn es einem Welpen zu heftig wird, fängt er an kurz und laut zu "quietschen" und schon hört der Gegenüber auf.
Also, wenn sie Dich wieder "anknabbert", kurz laut "aufquietschen" und das Spiel unterbrechen.

Was die Leinenführigkeit betrifft, bei einem Welpen ist das noch recht einfach zu händeln. Im Normalfall folgt er Dir sowieso auf Schritt und Tritt... Wenn sie jetzt an Dir vorbeigeht und zum Überholen ansetzt, musst Du sofort reagieren und einen Richtungswechsel vornehmen und so machst Du das andauernd, bis sie's begriffen hat.
Aber erwarte nicht zu viel! Welpen können sich höchstens 10 Minuten lang auf solch ein Training konzentrieren. Wirklich ernsthaft mit der "Ausbildung" beginnen kannst Du erst mit 6 Monaten, da hält die Konzentration auch schon länger an. Alles was Du Deinem Hund bis dahin beibringst, sollte eher spielerisch passieren. Mach immerwieder Pausen und überfordere ihn nicht.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #66
LoL Also das mit dem quitschen klappt echt. Aber nur in dem einen Moment, auf dauer ist das wohl nix.

Hm, Leinenführigkeit üben ist bei ihr nicht so einfach, weil sie sich immer wieder hinsetzt und an ihrem GEschirr rumknabbert.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #67
Das wird schon ;)

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #68
DAs Quietschen klappt jetzt nicht mehr. Hat jmd ne Idee wie man ihr das abgewöhnen kann oder müssen wir da einfach durch?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #69
Nein - von alleine gibt sich das nicht. Du mußt einfach am Ball bleiben. Hast Du denn dann auch das Spiel unterbrochen, auch ruhig mal länger? Sie muss ja merken, dass das Verhalten nicht erwünscht ist und nicht noch mit weiterspielen belohnt wird.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #70
Ja, klar. Ich werd´s natürlich weiter versuchen. Das Spiel wird immer unterbrochen, sobald sie wieder anfängt zu "beißen".

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #71
Aach das ist ein junger Hund. Es ist gut wenn sie ihre Zähnchen einsetzt und etwas wilder ist. Das zeugt von Vitalität und Körperlicher wie auch psychischer Gesundheit=)!

SOllte sie wirklich mal zu heftig werden sagste einfach "aus" und stehst auf und gehst oder (was ich bei meinem immer gemacht hab) spielst generell eher mit einem tau oder einen Kuscheltier damit sie einfach garnet auf die Idee kommt an dir rumzu pieksen^^.
Allerdings wenn sie bald in die Welpenschule kommt legt sich das auch schnell wieder ;) Wenn sie dann merkt das man auch zurück gezwickt wird wenn man zu heftig wird ;)!

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #72
So, heute waren wir das erste Mal in der Welpenspielstunde. Es war suuuuuuper toll =)

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #73
Es gibt auch andere tolle Methoden, z.B. einfach ´ne Pudelmütze über den Kopf ziehen oder jmd. spritzt ihn von Weitem mit einer Wasserpistole an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser neuer Mitbewohner zieht ein...

Unser neuer Mitbewohner zieht ein... - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ältere Katze Neues Zuhause: Hallo, Leider durchsuche ich seit gestern Abend das Internet und finde wohl ähnliche Probleme, aber nicht genau meines. Vorab, ich denke sie...
Es geht in die Endrunde!: Hallo an euch alle! Jetzt ist es bald so weit: Ein Hund wird einziehen! Ich werde noch speziell einen Vorstellungstopic machen, wenn er da ist...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung): Hallo meine Lieben :) Ich habe nun für meinen Bobo eine kleine Freundin gekauft. Früher hat Bobo in einem 210x210 cm Gehege + großem Käfig...
Oben