Unser neuer Mitbewohner zieht ein...

Diskutiere Unser neuer Mitbewohner zieht ein... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry, so richtige Leckerlie aus'm Fressnapf hab ich noch keine geholt. Die meisten Sachen bestelle ich... Ich würde mich an Deiner Stelle mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #21
Sorry, so richtige Leckerlie aus'm Fressnapf hab ich noch keine geholt. Die meisten Sachen bestelle ich...

Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit den kleinen dünnen Kaurollen eindecken, die gibt's auch im Fressnapf. Besser diese Dinger, wie die Einrichtung - glaub mir, diese kleinen Kaumaschinen kriegen alles klein! :silence:

Ich habe mit "Marengo Trainings-Leckerlis" begonnen, die haben mir gefallen, weil sie eben nicht so gross sind - ideal für Welpen.
Was auch immer super zieht ist "Frolic"... jetzt bitte kein Geschrei - ich weiss selbst, dass das nit gut ist. Gibt's auch nur ab und an als Leckerchen. Wenn man leicht auf die weichen Kringel draufdrückt, zerfallen sie in 4 kleine Mini-Teile. Dem Hund ist egal, wie groß das Leckerchen ist - hauptsache er bekommt sein Häppchen. ;)
Wo drauf Keiko noch steht, ist: Käse, trockenes Brot und gekochtes Hühnchen.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #22
Danke Sonnenschein ;) Mal sehn, irgendwas werd ich schon finden.

So, die kleine Maus ist da. Sie ist so süß, im Auto hat sie leider 2x gebrochen. Ich hoffe, dass war nur wegen der Aufregung.
Wahnsinn, man merkt ihr den typischen Aussie echt an. Sie weicht uns - obwohl sie uns ja eig. noch fast nicht kennt - keinen Meter von der Seite. Wenn man stehn bleibt, bleibt sie auch und sitzt sich hin. Einfach nur Wahnsinn.
Fotos kommen natürlich heute abend.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #23
Hehe das macht jeder Welpe genieß die Zeit das ändert sich nämlich auch mal wieder ;) nämlich wenn die sturm und rang Phase beginnt ;)

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #24
Das hat Nils auch gemacht - und macht er heute noch ;) (Hat vermutlich Sturm und Drang verschlafen bzw. lebt diese Phase tagtäglich stürmisch und voller Drang :mrgreen: )

Ja, genieß die zeit - sie werden sooo schnell groß!

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #25
Nein, also das macht definitiv nicht jeder Welpe ;)

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #26
Jetzt hab ich noch 2 Fragen:

1) Ist Milch (verdünnt) gut oder schlecht für einen Welpen?
2) Mir hat mal jemand erzählt, Eigelb (roh) seit gut für den Welpen, was haltet ihr davon?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #27
1) Is nich sehr bombig!! Kuhmilch hat eine ganz andere zusammenstellung als Hundemilch und ausserdem ist es überflüßig für dein Hündchen.

und 2)

Nix. Der Welpe ist mir seinem Magen noch sehr empfindlich! Erstrecht durch den Stress jetzt. Gib ihm fürs erste einfach mal sein normales Futter! und inner Woche oder so könnt ihr euch mal an ein Kauröllchen ranwagen.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #28
Danke!
Wann kann ein Hund eigentlich baden gehen?

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #29
Ohhhh Herzlichen Glückwunsch Nojiko :mrgreen:
Wann kommen die Bildern? :D
Ich kann dir leider garnichts über Welpen sagen, da ich meinen Hund ja nicht als Welpe bekommen habe. Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit dem kleinen, und genieß die Zeit, wir haben Ben nun schon seit 2 1/2 Jahren, und die Zeit ging soooo verdammt schnell rum :|

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #30
Danke!
Wann kann ein Hund eigentlich baden gehen?

Sie können glaube ich schon schwimmen bei der Geburt. Aber ich würde ihn nicht in so tiefes Wasser schicken.. :p

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #31
Meinst mit Baden jetzt "baden" oder schwimmen?

Also Baden am besten garnicht!! Es sei denn der Hund ist durch Gülle gerannt (lieben Gruß an meinen Fetti der das jetzt schon 2 mal geschafft hat durch nen Güllestrahl zu rennen)
Es ist einfach besser für den PH wert der Haut und bei Shepherds ist es auch so das der Dreck trocknet und einfach abfällt dann brauch man nur noch unterm Körbchen kehren feddich!

Und schwimmen ... ist eigendlich wurscht. Wichtig ist nur den Hund das ganz allein machen zu lassen! Nicht zwingen oder gar reinschmeißen/stellen. Einfach locken am besten mit nem spiele oder nem Leckerchen und erstmal nur die pfötchen und dann immer ein bischen mehr ranwagen.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #32
Ich mein schwimmen.
Meinst du das ginge jetzt schon theoretisch? Ich glaub ich wart lieber noch ein paar Wochen...

@Rico1 Gleich, muss nur kurz weg.

*edit: so jetzt kommen Bilder!

bild1pg1.jpg

sunnyny6.jpg

Hab noch ne Frage:

Was haltet ihr denn von Büffelhautknochen? Sind die gut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #33
Die ist einfach total süß!!!!

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #34
Ja *ganzverliebtbin*

Sie läuft auch schon an der Leine (ein bisschen) *hehe* *freu*

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #35
Hallo Nojiko
Ich nehme mal an das die Welpen auf den Bildern schon 8 Wochen alt sind.

Wenn du jetzt mit deinem Hund an ein flaches Wasser kommst wo es kaum Strömung gibt, kannst du ihn da ruhig soweit er sich traut rein lassen. Es darf halt keine Strömung sein die ihm den Halt vom Boden nimmt, nicht das er davor angst bekommt.
Gerade jetzt wo es so schön warm ist, ist die beste Zeit Welpen an das Wasser zu gewöhnen, aber absolut ohne Zwang, einfach spielerisch. Wenn ein erwachsener Hund dabei ist der gerne ins Wasser geht ist das sehr hilfreich.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #36
Ja, die sind erst gestern bzw vorgestern entstanden. Morgen wird er 9 Wochen alt.

Meinst du echt, dass er schon in´s Wasser kann? Hätte ich nie gedacht... aber mal sehn, ich weiß noch nicht genau, wo ich ihn reinlassen könnte.

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #37
Hihi süß die kleine!
Und schön viel Kupfer im Gesicht wie meiner ;)

Nur ich hab immer son schiß das Leute die so einen hübschen Wuffel sehen sich direkt so einen holen wollen (egal ob es passt oder nicht) (Hab heut allein in einem anderen Forum 3 Anfragen bekommen wegen dieser Rasse :/ )

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #38
Jo Laui ich lese auch überall "ein Aussie passt er zu mir?" "Wir kriegen Welpe! Es ist ein Aussie"
Ich hoffe es endet nicht so böse wie mit Goldies und anderen Rassen...

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #39
ohhh ist die süüüß *schmelz*

EDIT: das ist aber bei allen tierbabys so, nicht nur bei hunden oder speziell bei aussies *augenroll*

• Unser neuer Mitbewohner zieht ein... Beitrag #40
Kann gut sein aber die Anfragen häufen sich im Mom sehr!
Ich hoffe der Aussie wird nicht zu sehr ein Modehund ... wir haben schon geung in den Auffangstellen!

So und jetzt hör ich auf deinen Thread zu missbrauchen =) sry^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser neuer Mitbewohner zieht ein...

Unser neuer Mitbewohner zieht ein... - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ältere Katze Neues Zuhause: Hallo, Leider durchsuche ich seit gestern Abend das Internet und finde wohl ähnliche Probleme, aber nicht genau meines. Vorab, ich denke sie...
Es geht in die Endrunde!: Hallo an euch alle! Jetzt ist es bald so weit: Ein Hund wird einziehen! Ich werde noch speziell einen Vorstellungstopic machen, wenn er da ist...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung): Hallo meine Lieben :) Ich habe nun für meinen Bobo eine kleine Freundin gekauft. Früher hat Bobo in einem 210x210 cm Gehege + großem Käfig...
Oben