Ich kann ihn nicht mehr lieben....

Diskutiere Ich kann ihn nicht mehr lieben.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, der Hund von meinen Freund hatte vor 2 Wochen unsere Katze Tod gemacht, aus eifersucht. Ich kann ihn seit dem nicht mehr lieben.Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #1
S

Saphira08

Guest
Hallo,

der Hund von meinen Freund hatte vor 2 Wochen unsere Katze Tod gemacht, aus eifersucht.
Ich kann ihn seit dem nicht mehr lieben.Wenn ich ihn anfasse fühle ich mich nicht wohl.
Habe Angst vor ihm.Auch das er meiner Kleinen Tochter 1 Jahr mal was aus Eifersucht tut.
Ich bin mit dem Hund den ganzen Tag allein...und hab Angst..mein Mann versteht micht da nicht..kann meine Gefühle auch nicht abschlaten...so leid wie es mir tut...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #2
Hallo Saphira,

erzähl doch bitte mal;

war er mit der Katze allein als das passierte oder wart ihr dabei?

Wieso aus Eifersucht?

Was für ein Hund ist es?

Du lässt ihn doch sicher nicht mit deiner Tochter allein, oder?

Viele Fragen, ich weiß,
aber ein wenig Hintergrundwissen wär sicher nicht schlecht ;)

LG

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #3
Es ist ein 9 Jahre alter Staffordshire Rüde von meinen Mann.Ich war dabei, als er es tat..so schnell kann man ja nicht regairen.er freute sich danach und nahm mich nicht mehr für voll.hört nicht mehr richtig.
Wir denken mal aus Eifersucht, weil er schlecht teilen kann.
Nein, wir lassen die beide nicht allein.
Aber angst ist doch da.
Ich kann ihn nicht mal was zu fressen geben, weil ich so wütend und ängstlich bin...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #4
Dass du ängstlich ist, ist natürlich nicht gut. Denn das merkt der Hund und irgendwann kann es dir passieren dass er das ausnutzt.
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten.
Entweder du sprichst dich mit deinem Mann aus, machst ihm klar wie sehr ängstlich du bist und ihr gebt ihn weg (was ich persönlich immer sehr schade finde, vorallem hat er in seinem Alter kaum noch vermittlungschancen).
Oder du arbeitest intensiv an eurem Verhältnis, sprich suchst erstmal eine gute Hundeschule auf wo dir und dem Hund wieder beigebracht wird Vertrauen zu haben. Dort wirst du auch gezeigt bekommen, wie du seine Eifersucht besser in den Griff bekommst.

Lg

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #5
Also er hört nicht mehr richtig auf deine Kommandos, sonders nur auf deinen Mann.
Richtig?

Hat er vorher auf dich gehört?

Knurrt er dich an? oder deine Tochter?

LG

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #6
Klar ist es schade wenn er weg ist.Ich glaub man kann da nichts mehr an unserem Verhältnis machen...2 Wochen ist es her..und meine wut und angst wird immer schlimmer...
Vorhin wo ich aufgestanden bin hab ich gesagt er soll auf seinen platz ghen da hat er leicht gegrummelt...
meine Angst ist..weil er sehr verfressen ist: Das unsere Tochter n Keks hat und ihm mal nicht gibt das er ihr was tut..(weil ich das halt gesehen hab mit der Katze).
Ich hab mit meinen Mann geredet er blockt ab...versteht micht nicht (ich aber ihn weil er den hund ja schon ewich hat).
Aber ich will unsere Bezihung nicht auf´s Spiel setzten wegen den hund..so weit war ich schon aber das geht einfach nicht...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #7
Hat dein Mann keine Bedenken wegen eurer Tochter?

Das was du da beschreibst könnte wirklich brenzlig werden...

Das unsere Tochter n Keks hat und ihm mal nicht gibt das er ihr was tut

Das hört sich für mich so an, als ob deine Tochter dem Hund immer seinen Willen gibt,
das dürft ihr nicht zulassen,
das bestätigt dem Hund nur, das er über iht steht....

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #8
Klar ist es schade wenn er weg ist.Ich glaub man kann da nichts mehr an unserem Verhältnis machen...2 Wochen ist es her..und meine wut und angst wird immer schlimmer...
Vorhin wo ich aufgestanden bin hab ich gesagt er soll auf seinen platz ghen da hat er leicht gegrummelt...
menu_open.gif

meine Angst ist..weil er sehr verfressen ist: Das unsere Tochter n Keks hat und ihm mal nicht gibt das er ihr was tut..(weil ich das halt gesehen hab mit der Katze).
Ich hab mit meinen Mann geredet er blockt ab...versteht micht nicht (ich aber ihn weil er den hund ja schon ewich hat).
Aber ich will unsere Bezihung nicht auf´s Spiel setzten wegen den hund..so weit war ich schon aber das geht einfach nicht...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #9
So hart es klingen mag, aber stell Deinen Mann vor die Wahl. Entweder geht der Hund, oder du gehst mit dem Kind. Es kann nicht sein, das Dein Mann da kein Verständniss für hat, es geht, im allerschlimmsten Fall, um das Leben seiner Tochter und deines. Natürlich ist es nicht einfach das Tier abzugeben, aber in dem Fall, wo die Angst über allem steht, das beste. Ich hoffe das Dir eine Lösung einfällt.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #10
Ich weiß nicht was er denkt...er hat von seiner Seite bestätigung bekommen, dass der Hund uns nichts tut.
Von meiner Seite, kommen halt bedenken.
Er will ihn nicht weggeben...
Aber wenn er da ist rennt er nur dem Kind hinterher, dass sie gar nicht zum Hund geht und ihn Haut (ist halt noch n kleines Kind versthet das mit dem streicheln noch nicht).
Ist alles so stressig geworden...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #11
Boah... mir ist grad ganz anders. :(
Bei einem solchen Vorfall wäre es bei mir auch vorbei mit der Liebe.
Man kann versuchen den Hund wieder in den Griff zu kriegen, intensiv an der Beziehung und am Respekt zu arbeiten, aber lieben...? No way...

Was ich nicht so ganz verstehe; der Hund ist schon 9 Jahre alt - wie war das denn bisher? Wie alt war die Katze? Sind sie zusammen aufgewachsen? Ich kann das einfach nicht verstehen...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #12
Ich sag es nochmal, entweder der Hund kommt weg (was bedeuten würde du müsstest deinen Mann vor eine Entscheidung stellen) oder du arbeitest mit dem Hund!
Man kann auch im Alter von 9 Jahren einen Hund noch erziehen...

Aber ich auch immer, entscheide dich bitte schnell. Ich will mir wirklich nicht ausmalen was sonst hier in einigen Wochen stehen würde, bezügich des Kindes.
Ganz krass ausgedrückt; Der Hund kann so wie es momentan ist, lebensgefährlich für deine Kleine sein...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #13
Ich habe meinen Mann schon vor die Entscheidung gestellt.Kurz nach dem...
Er ist dann mit dem Hund abgehauen und hat gesagt,ich habe gelogen, dass ich ihn Liebe und für immer mit Ihm zusammen sein will...
Das ist so eine schwere Situation...für alle..
ich weiß echt nicht was richtig ist...oder ob ich überreagiere...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #14
Ich seh als die Bilder vor mir... mir reißt es grad das Herz in Stücke! Schrecklich... :086:

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #15
Ist es auch seine Tochter, oder hast du sie mit in die Beziehung gebracht? Ich meine, hallo!?, wo liegen denn bei deinem Mann die Prioritäten!? Er rennt hinter der Tochter hinterher, damit sie den Hund nicht haut?? Was'n das für Quatsch! Entschuldige, aber eine EINJÄHRIGE kann wohl kaum einem Staff wehtun! Natürlich muß man nicht zulassen, daß sie den Hund schlägt oder halt den ganzen Tag nervt, aber mal im Ernst: wenn der Hund sich wehrt, ist deine Tochter hin. Der Hund hat danach weder Kratzer noch blaue Flecken, aber deine Tochter könnte tot sein. Ist deinem Mann das eigentlich klar?

Ich kann ja verstehen, daß man mit seinem Herzblut an einem Hund hängt, wirklich! Aber manchmal muß man Entscheidungen auch mit dem Kopf, und nicht mit dem Herzen treffen.

Vor allem kann er schlecht von dir verlangen, daß du den ganzen Tag mit dem Hund alleine bist, wo du solche Angst vor ihm hast! Dann soll er sich um den Hund kümmern. Ist ja schließlich seiner! Entweder er nimmt ihn mit auf Arbeit, oder er bringt ihn in eine Art Hundetagesstätte, so daß du mit dem Hund nicht mehr alleine bist. Außerdem geht ihr wochenends GEMEINSAM mit dem Hund in eine Hundeschule und dort trainiert ihr zusammen - der Hund lernt Respekt vor dir, du lernst, wieder angstfrei mit ihm umzugehen und dein Mann lernt, daß so ein Hund auch mal ausrasten kann und deine Angst nicht unbegründet ist.
Oder der Hund kommt weg. Das würde ich meinem Mann so sagen.

LG Tina

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #16
Es ist seine Tochter.Versezt euch doch mal in meine Lage es ist echt schwer ne Entscheidung zu treffen...
ich habe den Hund echt geliebt..tolle Sachen mit ihm gemacht...
Aber es geht nicht mehr..wenn ich ihn anschaue kommen mr die Bilder der Toten Katze im Kopf...
Ich sperr den Hund weg damit ich in Ruhe abwaschen kann und meine Kleine in Ruhe rumwusseln kann.
Es ist so stressig für Mensch und Tier...
Danke nochmal an euch alle...
ich hab Angst das unsere Beziehung scheitert wegen dem Hund..weil er ihn nicht weggibt..
Tut mir leid, ich glaub ich kann mit dem Hund nicht arbeiten...
Das was passiert ist..war das schlimmste in meinen Leben..und ich hab schon schlimmes erlebt...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #17
Ich habe meinen Mann schon vor die Entscheidung gestellt.Kurz nach dem...
Er ist dann mit dem Hund abgehauen und hat gesagt,ich habe gelogen, dass ich ihn Liebe und für immer mit Ihm zusammen sein will...
Das ist so eine schwere Situation...für alle..
ich weiß echt nicht was richtig ist...oder ob ich überreagiere...

Du reagierst doch nich überOo?? Hallooo? Der Hund hat deine Katze getötet!!!!!!!! (Das vesteh ich zwar immernoch nicht ganz wie das so einfach passieren kann aber lass ich mal so hingestellt) Und ihr habt ein 1 Jahre altes Kind zuhause rumwuseln!
Der Mann der da nicht zu seienr Familie steht der ist es nicht wehrt!!!!!!! Dem würd ich in den Arsch treten aber Holla die Waldfee!!!

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #18
Ich werd schnell saugen.Dann muss ich ihn aus dem Zimmer holen..das grausst mich..und keiner versteht mich von seiner seite...er bellt wie bekloppt...
ich kann das alles nicht mehr...tut mir leid..ich liebe meinen mann...es tut mir so leid...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #19
oh mein Gott, da musste ich erstmal schlucken!
Du hast wahrscheinlich nur noch die Wahl, entweder versuchen mit dem Hund zu arbeiten, oder ihr müsst getrennte Wege gehen. Und da Du schon 2 Wochen mit Dir kämpfst und sagst, Du kannst net mehr bleibt denke ich nicht mehr viel übrig.
Ganz ehrlich, nach dem Vorfall hätte ich eine sorry-Schweineangst- was mein Kind betrifft!!
Klar das Dein Mann an dem Hund hängt, und um den würde es mir auch leid tun, aber hier müssen jetzt Prioritäten gesetzt werden denke ich.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #20
Puh, das is natürlich eine schreckliche Situation. Beatbonbon hat absolut recht. Du hast nur zwei Möglichkeiten, denn so kann es ja nicht weiter gehen!
Ich würde sagen, am besten sprichst du mal alleine und in aller Ruhe mit deinem Mann. Such dir so schnell wie möglich einen Abend aus, an dem du deine Tochter für ein paar Stunden zu einer Freundin geben kannst. Dann zieh dir deine Lieblingsklamotten an (gibt Selbstvertrauen ;-) und dann setz dich mit deinem Mann hin (am besten auch Hund aus dem Zimmer, dann kann er von ihm nicht mehr so beeinflusst werden...). Sag ihm, dass es nicht so weiter gehen kann und dass er - für eure Beziehung - einfach verstehen MUSS, dass du Angst hast.
Wenn er das verstanden hat, dann könnt ihr euch gemeinsam eine Lösung überlegen. Vielleicht hast du ja doch den Mut, mit dem Hund weiter zu arbeiten und dann muss natürlich dein dabei helfen. Deine Tochter sollte dann vielleicht auch mit zu diesem Training.
Tja, und wenn das alles nichts hilft, musst du deinem Mann sagen, dass du so nicht leben kannst - jeden einzelnen Tag in furchtbarer Angst - und, dass er, wenn er dich liebt auch an dich denken sollte (und nicht an deiner Liebe zu ihm (!) zweifeln!)
Spich mit deinem Mann, denn so oder so, er muss sich entscheiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann ihn nicht mehr lieben....

Ich kann ihn nicht mehr lieben.... - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben