Ich kann ihn nicht mehr lieben....

Diskutiere Ich kann ihn nicht mehr lieben.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Meinung bin ich auch. Ich würde ihn niemals einschläfern lassen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #41
Hallo!

Eure Geschichte ist sehr erschütternd :( . Und klar ist: Der Hund muss weg von euch.

Trotzdem würde ich den Hund nicht einschläfern lassen, sondern in in fähige Hände weitergeben. Ich denke er ist genauso ein Opfer der Situation wie Du und damit genauso überfordert.

Der Meinung bin ich auch. Ich würde ihn niemals einschläfern lassen.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #42
oh mein gott - deine Geschicht ist ja furchtbar...Die Frage ist (ohne dir zu Nahe treten zu wwollen), ob das hätte soweit kommen müssen. Die Anzeichen waren da, da hätte vorher was geschehen müssen...

Ein Tier verhält sich auch nur so, wenn es keine ordentiche "Erziehung" genossen hat...! Von daher würd ich den Hund in gar keinem Fall einschläfern lassen - er hat es doch nie besser gelernt...!

Also ist nicht böse gemeint, aber der Hund ist in diesem Fall ebenfalls ein Opfer

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #43
Hallo,

ich würde ihn auch nicht einschläfern lassen...gib ihn ins TH oder sucht wie schon erwähnt eine Organisation die ihn nimmt.

Die Tiere reagieren nicht ohne Grund so (was nicht heissen soll, das ich euch schuldig dafür mache!). Nur wir töten ja auch keinen Menschen weil er in einer Brügelei verwickelt war...er wird ja auch therapiert (es wird zumindest versucht).

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #44
Oh mein Gott oh mein Gott!!!!

ich kann es immer noch nicht verstehen, wieso es jetzt alles so passiert?!... habe ich da was verpasst?? Ich meine gelesen zu haben das sonst alles prima war mit ihm...

Man konnte vermuten das sowas jetzt passieren würde/ könnte. Aber nein, einschläfern würde ich ihn auch nicht lassen! Es gibt Menschen, die kennen sich mit solchen Tieren und Verhalten aus. Bitte erkundigt Euch nochmal vorher, bevor Eure Entscheidung getroffen wird ihn einschläfern zu lassen!!

Ich denke auch nicht das er das mitmal mit Absicht gemacht hat. Es scheint wirklich eine große Sache der Erziehung zu sein... denn die Kleine hatte was zu Essen in der Hand wenn ich das richtig verstanden habe, und das wollt er haben, und nicht ihre Hand. Klar, keine Frage, ein Hund darf schon gar nicht nach essen schnappen!! Wie gesagt, Erziehung!! Es ist ein Hund, welcher Hund ist mal salopp gesagt nicht Nasch- und Nahrungsgeil?!...aber es muß ihm beigebracht werden das sowas mehr als tabu ist! Das wird ihm leider nicht in die Wiege gelegt.

Und mit Glück findet sich noch jemand der bereit ist, sich dem anzunehmen.
Ich drücke Euch die Daumen!

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #45
Echt hart alles, ist bestimmt auch nicht einfach jetzt eine Entscheidung zu treffen, aber ich würde halt auch in erster Linie an mein Kind denken.
Das Ordnungsamt wird kein grünes Licht geben den Hund einzuschläfern, die werden sagen bring ihn ins Tierheim.
Was mich jetzt aber mal noch interessieren würde, habt Ihr mit dem Hund die Sachkundeprüfung schon gemacht? Der ist ja ein Listenhund, also müsste der Test ja schon lang gemacht worden sein bei ihm.

Ist er erst so eifersüchtig geworden seitdem das KInd da ist?
Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden... eine echt ganz schlimme GEschichte, wünsche euch viel Kraft und das Ihr die richtige Entscheidung trifft!

Abgeben würd ich ihn wahrscheinlich auch...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #46
Das ist furchtbar! Wenn ich mir das bildlich vorstelle... :x

Es sind sicher viele kleine Fehler zusammen gekommen. Jetzt ist es passiert und bleibt nur zu hoffen, dass es der Kleinen bald wieder gut geht und sie alles soweit unbeschadet übersteht.

Aber Einschläfern würde ich ihn auch nicht. Er hat es sicher nicht mit Absicht gemacht, weil er "böse" ist. Nein, er wusste es bestimmt nicht anders, kennt seine Grenzen nicht. Mit fachkundiger Erziehung bekommt man das sicher hin - aber nicht bei euch. Dein Mann scheint nicht genug Zeit zu haben, vielleicht passt es einfach nicht. Bei euch ist alles zu festgefahren, vermute ich mal, so dass der Hund eine neue Umgebung braucht, wo er sich neu orientieren muss.
Ich würde ihn an eine Organisation für Listenhunde abgeben. Dort bekommt er noch am ehesten die neue Chance auf ein neues Leben.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung für euch und vor allem für den Hund trefft!

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #47
das tut mir leid.!!!!!!ich habe auch 2 kinder und der junge wurde letzes jahr gebissen (gut ausgegangen bei mir ). was sagt jetzt dein mann ??? und wie geht es deiner tochter???

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #48
ich hab mir nun alles hier durchgelesen und ich hab schon nach den ersten 3 beiträgen die zeitungsanzeige im kopf gehabt "hund tötet erst katze und dann kind". es ist zwar krass, aber eigentlilhc ist der hund doch wirklich lebensgefahr für ein kleinkind.

ohne dir zu Nahe treten zu wollen), ob das hätte soweit kommen müssen. Die Anzeichen waren da, da hätte vorher was geschehen müssen...
genau so sehe ich das auch. für mich ist das echt (sorry) dumm gewesen.
muss immer erst was schlimmes passieren, ehe man handelt. natürlich ist es traurig, wenn man ein tier weggeben muss, aber in solchen fällen ist das ja wohl keine frage.
ich hätte mich auch als mutter durchgesetzt, ganz egal was mein mann will-zur sicherheit meines kindes!
tja, nun hat sich die sache zum glück erledigt und hoffentlich handelt ihr, wenn nochmal sowas ist, vernünftiger. es hätte weitaus schlimmer ausgehen können!!!

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #49
Ganz krass ausgedrückt; Der Hund kann so wie es momentan ist, lebensgefährlich für deine Kleine sein...

Das waren meine Worte und das ist nach wie vor Wahres dran.
Nun ist es passiert, man kann es nicht ändern.
Zum Glück ist nichts allzu schlimmes passiert und deine Kleine ist jetzt wohl soweit gesund?!

Anschuldigungen nutzen hier niemandem etwas...ich bin natürlich auch der Meinung es hätte früher etwas passieren müssen, aber meiner Meinung nach ist da dein Mann erheblich mehr schuldig dran.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt, viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Und nochmal schließe ich mich den anderen an, vielleicht hast du ja Kraft und Zeit dich nach einem Platz in einer Tierhilfe umzusehen oder gibts ihn ins Tierheim.

Liebe Grüße

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #50
Hallo,

ich bitte euch inständig macht nicht den Fehler und schläfert den Hund ein.

Er ist immerhin auch Opfer.

Erst das Kind, ist komplett neues für Ihn und dann schleppt ihr in kürzester Zeit eine junge Katze an () und auch das wäre ja anscheinend zu verhindern gewesen, da er ja schnell nach ihr geschnappt hat.

Mich würde auch interessieren, wie hat dein Mann in beiden Momenten reagier, bei Katze und Kind.

Mir tun alle beteiligten in diesem Fall leid, der Hund muss zwar weg, da stimme ich zu. Aber er gehört in gute Obhut. Außerdem bin ich der Meinung das Hunde Führung brauchen, die fehlte hier leider.

Wie gesagt gibt ihn lieber ab. Bitte nicht einschläfern.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #51
habe mir grade nochmal alles durchgelesen, sowie den Link von Sandra8901 (Katz und Hund Hilfe)...

mir tun sich grade ne Menge Fragen auf im Kopf, aber ich bekomme sie nicht in schriftl. Sätze formuliert... ich sitze hier und muss irgendwie den Kopf schütteln...

nach dem Beitrag (Katz und Hund Hilfe) sorry, es war vorprogrammiert, man beachte ja auch die Rasse!
Mich tät jetzt noch interessieren, wie das Verhalten des Hundes dem Kind gegenüber war, bevor die Katze ins Haus kam?!

Entweder habe ich es überlesen, oder es wurde noch nicht erwähnt vorher, das die Katze ein neues Jungtier ist...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #52
es war vorprogrammiert, man beachte ja auch die Rasse!

Das versteh ich jetzt nicht?
Was willst du damit sagen?

Ich finds auf jeden Fall auch schrecklich und wünsch euch viel Kraft :(
Bitte überdenkt das alles nochmal und gebt dem Hund eine 2. Chance (bei neuen Besitzern).

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #53
Da Saphira sich hat löschen lassen kann sie zu euren Antworten nichts mehr sagen, deshalb mache ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann ihn nicht mehr lieben....

Ich kann ihn nicht mehr lieben.... - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...

Neueste Beiträge

Oben