Ich kann ihn nicht mehr lieben....

Diskutiere Ich kann ihn nicht mehr lieben.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hm also in vielen Dingen kommt erst die Katze und irgendwann beißt er EUER Kind, dein Mann handelt verantwortungslos. entweder er erzieht den hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #21
Hm also in vielen Dingen kommt erst die Katze und irgendwann beißt er EUER Kind, dein Mann handelt verantwortungslos.
entweder er erzieht den hund und der Hund lernt, dass er i der rangfolge GANZ unten ist, oder ihr müsst ihn weggeben, zwar schade für das Tier, aber die Sicherheit EURER Tochter geht vor. Ich habe EUER mal groß geschrieben, als betonung. dein man sollte sich mal gedanken machen

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #22
ich verstehe dich auch total.
wenn ihr "nur" zu zweit wäred, würde ich sagen arbeitet mit dem hund.

hier geht es aber um ein kind, also nichts wie weg mit dem hund.

mein mann (ich natürlich auch) liebt tiere, aber seine kinder kommen an erster stelle.
wenn dein mann an deiner liebe zweifelt (wegen dem hund), sollte er die liebe mal zu seinem kind überdenken.
klingt zwar hart, aber kinder gehen eben vor.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #23
Jetzt weiss ich zwar immernoch nicht wie lang Ihr die arme Katze schon hattet, aber trotzdem glaube ich, dass erst in der letzten Zeit etwas schief gelaufen ist... vielleicht, seit das Kind da ist?
Ich mein, wenn es doch vorher keine Probleme gab, kann ich mir das nicht anders erklären.

Wenn Du nicht in der Lage bist, Deinen Mann vor die Wahl zu stellen, dann versucht es halt mit getrennten Wohnungen... Aber sooo, geht's meiner Meinung nach nicht weiter.

Schlimm genug, wenn er sich draußen eine fremde Katze gepackt hätte, aber nein - er wildert in seinem eigenen Rudel! Wo gibt's denn sowas bitte? Da ist eine Grenze gefallen, die nie hätte fallen dürfen.
Ich denke, Du weisst das, im Gegensatz zu Deinem Mann...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #24
Da schließe ich mich Sonnenschein an, irgendwas muss geschehen sein, das er das gemacht hat. Das ist ja nicht nur irgendwas oder irgendwer gewesen.

Was ich mich frage, es wird geschrieben Eifersucht. Seit wann bestand diese Eifersucht denn?? Schon merkwürdig wenn sonst das Zusammenleben gut funktioniert hat. Du hast geschrieben Du hast den Hund geliebt, viel mit ihm gemacht, also muss ja vorher soweit alles gestimmt haben. Ich finde das ganz schön erschreckend....

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #25
zum thema hundeschule,
du hast selbst verständlich angst vor dem tier, nach dem vorfall.
das ist echt schlimm!:(
aber wenn dein mann an dem hund so sehr hängt und deine tochter liebt, dann würde er das sehen das gefahr fürs kind (und für dich) besteht.

allein aus dem grund, käme ich als mann doch auf die idee und würde erst mal alleine mit dem hund zu einer strengen (die kapfhunde spezis sind) hundeschule gehen, um nur mal die grundregeln zu trainieren, also das er NICHT der rudelführer ist, sonder dein mann.
und der hund muss lernen sich beim kind unterzuordnen! (wahrscheinlich schwer für den steff, aber es geht alles!)
dann wenn er das weiß, wer hier ranghöher ist, wirst auch du merken, das der hund dich von zeit zu zeit mehr respektiert.
deine angst wird vielleicht immer weniger und vielleicht schaffst du es mal mit dem hund und deinem mann zusammen zu trainieren...
viel glück und überdenk alle diese guten tipps von allen!

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #26
Hallo saphira,

mir graust es bei dem gedanken, dass eine mutter es zu lässt, dass ihre tochter in gefahr kommt....hund hin oder her...!!! unbd wenn der liebe papi nicht auf sein spielzeug verzichten will, dann soll er sich um den hund kümmern.....

gruss

malos

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #27
wenn der liebe papi nicht auf sein spielzeug verzichten will, dann soll er sich um den hund kümmern.....

aber vereinfacht das die Situation? Ich denke nicht. Denn er müsste sich ja quasi, um jeglicher Gefahr vorzubeugen, rund um die Uhr, ohne sich wegzudrehen vom Hund, um ihn kümmern, ihn im Auge behalten auf Schritt und Tritt. Und nicht mal dann ist es sicher, dass der Hund nichts macht. Denn es wurde ja geschrieben, dass sie bei dem Unglück dabei/ anwesend war, es mit angesehen hat... so schnell kann man meist gar nicht reagieren:shock:

Die einzige Möglichkeit wäre wohl nur den Hund ausserhalb des eigenen Heimes und Kindes wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen:!: Und das wird keine Angelegenheit von heut auf morgen sein.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #28
Was hat die liebe zu Deinem Mann mit der Liebe zu SEINEM Hund zu tun????? Ich kann soch einen Menschen weiterhin lieben auch wenn ich deren Haustier nicht mehr lieben kann. Entschuldige bitte das ich das schreibe, aber dein Mann ist meiner MEINUNG ein riesen großes Arsch....! Und ich kann es sogar begründen: Ihm ist das Leben seiner Familie nichts Wert. Wie schon oft geschrieben, trenne dich und zwar sofort, bevor es Dich oder Deine /Eure Tochter trifft.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #29
Also wir müssen ihn einschläfern lassen.er hat gestern die kleene gebissen als er ihr das essen klauen wollte.war alles voll mit blut ich hab es doch geahnt....
ich muss ein brief schreiben an´s ordnungsamt das wir drum bitten ihn einschläfern zu lassen.

wie schreib ich das am besten..wir haben keinen klaren kopf mehr...

ich danke euch..von ganzen herzen...

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #30
ach du heilige mutter gottes, als ob wirs nciht geahnt hätten...das tut mir so leid, aht er sie sehr schlimm erwischt

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #31
es ist nur gott sei dank in die fingerkuppe.aber hat gebluttet wie sau...man man..das ist so schwer jetzt alles..das kann sich keiner vorstellen....

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #32
muss man da denn zu ordnungsamt, wegen nem wesenstest oder wie

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #33
ja anscheinend.die müssen grünes licht geben..man das ist so schlimm,,und tut weh...
wie schreib ich das denn bloss..so ein sch....

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #34
gib ihn doch ins TH, mal ehrlich der braucht evtl nur ne richtige Erziehung. ich würde ihn jetzt nciht gleich einschläfern

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #35
Ja, Dawn hat recht. Vielleicht findet sich ja einer der ihn da raus holt und es schafft ihn richtig zu erziehen und "wieder hin zubekommen".
Einschläfern fänd ich ganz schön hart, dann doch lieber ins Tierheim.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #36
man kann auch nciht wissen ob er es jetzt mit absicht gemcht hat, was ich nciht glaube. er braucht einach ein richtiger erziehung

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #37
Das war dann wohl Tag X... Tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist. Wenigstens ist jetzt auch Dein Mann einsichtig. Wünsche Euch viel Kraft für das Bevorstehende, wie auch immer Ihr entscheidet.

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #38
Ich habe gerade gesehen der hund ist neun jahre alt, er hätte einen Wesenstest schon längst machen müssen. War er von Anfang an so oder erst seit kurzem

• Ich kann ihn nicht mehr lieben.... Beitrag #39
Hallo!

Eure Geschichte ist sehr erschütternd :( . Und klar ist: Der Hund muss weg von euch.

Trotzdem würde ich den Hund nicht einschläfern lassen, sondern in in fähige Hände weitergeben. Ich denke er ist genauso ein Opfer der Situation wie Du und damit genauso überfordert.

TH wär natürlich eine Möglichkeit, oder ihr schaut euch nach einer Nothilfe für Listenhunde um, ich kenne leider nur eine hier in Berlin:
- aber wenn Du etwas suchst findest Du bestimmt eine Organisation in deiner Nähe. Oder frag da einfach mal nach, vielleicht können dir sagen, wo Du Hilfe in deiner Nähe findest.

LG
Felis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann ihn nicht mehr lieben....

Ich kann ihn nicht mehr lieben.... - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben