Kater zittert beim essen!?

Diskutiere Kater zittert beim essen!? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, vor ein paar Tagen habe ich beobachtet das mein 2 jähriger Kater Pacino beim fressen gezittert hat. Auch hat er sein Fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zittert beim essen!? Beitrag #1
LoriMeyers

LoriMeyers

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, vor ein paar Tagen habe ich beobachtet das mein 2 jähriger Kater Pacino beim fressen gezittert hat. Auch hat er sein Fell hochgestellt als hätte er Angst oder sowas. Ich habe es bei einer bestimmten Sorte Futter (das von KClassic -Kaufland) beobachtet und nun frage ich mich ob es daran liegen kann das er das Futter nicht mag... bei anderen Sorten klappt das mit dem Fressen eigentlich ganz gut, am liebsten isst er die Feuchtfuttersorten von FELIX oder aber die von DM nur kann das wirklich sein das er sich vor dem Futter ekelt und deswegen zittert weil bei den anderen Futtersorten ist dies ja nicht der Fall deswegen schließe ich eine Krankheit (etwas am Magen o. Ä.) eigentlich aus .... DANKESCHÖN

• Kater zittert beim essen!? Beitrag #2
Also meine Meinung dazu ist, dass er das Futter sicher nicht fressen würde wenn er sich davor ekeln würde, da sind Katzen schon sehr eigen...
Kann mir nicht vorstellen wieso er das bei einer bestimmten Sorte mach soll, vielleicht war es nur zufall dass er es ein paar mal bei dem einen futter gemacht hat..
Stell doch mal ein Video rein wenns geht!?

• Kater zittert beim essen!? Beitrag #3
Das seh ich genau so - wovor er sich ekelt, das frißt er auch nicht. Ganz im Gegenteil, zittern, Fell aufstellen - das zeugt eigentlich eher von Aufgeregtheit. Das machen meine z.B., wenn ich Frischfleisch heraushole.

• Kater zittert beim essen!? Beitrag #4
Das seh ich genau so - wovor er sich ekelt, das frißt er auch nicht. Ganz im Gegenteil, zittern, Fell aufstellen - das zeugt eigentlich eher von Aufgeregtheit. Das machen meine z.B., wenn ich Frischfleisch heraushole.

Dankeschön!
Dann bin ich ja "etwas" beruhigt, werd es beim Tierarzt trotzdem mal ansprechen, zur Zeit macht er es halt nicht mehr deswegen bin ich eigentlich nicht davon ausgegangen das "ihm irgendwas weh tut beim essen" oder so, aber fragen kostet ja nix :)

• Kater zittert beim essen!? Beitrag #5
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

Meine Momo hat solche Allüren auch manchmal. Dann steht sie zitternderweise vor dem Näpfchen, grunzt und schmatzt und schaufelt schnell alles in sich rein.
Meistens, wenn es ihre Lieblingssorten gibt.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zittert beim essen!?

Kater zittert beim essen!? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben