Weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; War gerade bei meinen Kaninchen und da sah ich plötzlich das 3 Krallen im Türgitter stekten. Ich schaute nach und sah das meiner Häsin 3 Krallen...
  • Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #1
annichen

annichen

War gerade bei meinen Kaninchen und da sah ich plötzlich das 3 Krallen im Türgitter stekten. Ich schaute nach und sah das meiner Häsin 3 Krallen fehlten und das noch einige abgebrochen waren. Später bemerkte ich auch noch das eine Kralle total blutete. Ich wollte das Blut vorsichtig abtupfen, danach war mein Arm voller Blut und 2 Tücher auch. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Wir haben uns am Sonntag noch einen Partner aus dem Tierheim geholt. Kann es sein das sie die Wunden von ihm bekommen hat? Soll ich jetzt zum Tierarzt gehen? Unsrer hat jetzt schon zu...

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #2
Hallo

Sie wird mit den Krallen an dem Gitter hängen geblieben sein. Zumindest hast du die Krallen dort ja gefunden. Das neue Kaninchen halt also nicht direkt was damit zu tun. Jagen sie sich denn sehr stark? Oder geht es schon? Haben sie genug Platz?

Wg. der Verletzung: sollte es nicht aufhören zu bluten musst du noch zum TA gehen und das schließen lassen. Ansonsten sollte wenn möglich nicht direkt dreck reinkommen. Und schauen ob es sich entzündet oder nicht. normalerweise verheilt sowas aber gut.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #3
Hast du sie denn richtig Vergesellschaftet oder den Neuen einfach dazugesetzt?

Mach(t)en sie arg Randale im Käfig?

Bitte sofort zum TA gehen falls das noch nicht passiert ist.

LG Lilly

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #4
Die beiden verstehen sich gut. Sich putzen sich auch gegenseitig. Sie haben einen großen Stall, er geht auch über mehrere Etagen. Stark jagen tun sie sich nicht. Nur manchmal etwas wenn sie im Freigehege sind. Im Stall jagen sie sich gar nicht. Ich war heute noch nicht bei den beiden, mein Vater füttert sie früh, weil ich zeitig zur Schule muss. Ich bin gerade erst heim gekommen. Gehe jetzt aber gleich in den Garten um nach den beiden zu schauen. Beim TA war ich auch noch nicht, denn gestern hatte er schon zu und heute müssen meine Eltern beide voll arbeiten, also könnte mich keiner hinfahren.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #5
Wie viel Platz genau haben sie denn?
Und wie gehts dem Mädel jetzt, das sich verletzt hatte?

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #6
wenn der käfig ein normaler aus der handlung ist,dann ist er VIEL zu klein..kaninchen brauchen mindestens 2 m², also wenn du zwei kaninchen hast dann 4m²..

es kann sien dass sie sich gejagt haben im käfig.. diese käfige sind sehr gefährlich.. es kommt auch manchmal vor das sich tiere "selbst erhängen"..
deshalb sind solche käfige nicht gut
LG

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #7
In Außenhaltung 3m² mindestens ;)

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #8
Der Stall ist ca. 5 m² groß und ist Marke Eigenbau. Anna geht´s wieder gut und sie humpelt auch nicht mehr, wie gestern.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #9
Wenn das durch die Gitter entstanden ist, sollte man sich da mal am besten Gedanken machen, wie man das sichern kann. Damit es nicht mehr passiert. Zum Glück geht es ihr wieder besser.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #10
warst du beim arzt ? geh bitte zum arzt...
ich kenne ein kaninchen dem wurden die krallen zu kurz abgeschnitten nach einer woche war er tot..
du solltest das lieber untersuchen lassen

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #11
wenns klappt gehe ich heute

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #12
wenns klappt gehe ich heute

ja aber das solltest du dir einrichtigen das es klappt.. nichts dem zufall überlassen

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #13
ich kenne ein kaninchen dem wurden die krallen zu kurz abgeschnitten nach einer woche war er tot..

Das halte ich jetzt aber für übertrieben. Ist den bewiesen, dass das Krallenschneiden mit dem Tod des Kaninchen in Verbindung steht?

Ich schneide meinen Kaninchen auch selber die Krallen und da kommt es auch schonmal vor (selten!), dass man aus Versehen ein bisschen zu viel abschneidet, vor allem bei schwarzen Krallen oder wenn die Tiere plötzlich zappeln.

Ich setze die Tiere dann immer in die Transportbox auf Handtücher, bis die Blutung aufgehört hat.

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass ein Kaninchen daran sterben kann.
Dann muss der Stall ja wirklich schon megadreckig und von Keimen und Bakterien übersät gewesen sein, dass sich dadurch die Wunde entzündet hat...

LG
Linda

Thema:

Weiß nicht mehr weiter...

Weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben