Problem mit Kater! Hilfe!

Diskutiere Problem mit Kater! Hilfe! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr lieben! Hab vor gut einem Jahr einen Kater geschenkt bekommen mit dem auch am anfang alles super geklappt hat :D Seit einem halben jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #1
S

spiky

Guest
Hi ihr lieben!

Hab vor gut einem Jahr einen Kater geschenkt bekommen mit dem auch am anfang alles super geklappt hat :D
Seit einem halben jahr hat er sich total verändert :cry:

Er ist ständig weg und lässt sich dann monate lang nicht blicken.
dann kommt er total abgemagert zurück frisst ne ganze dose auf ex und will dann sofort wiedr raus ! Man kann ihn auch dann nicht drin behalten weil er sonst alles kurz und klein machen würde.
was mir sorgen macht ist das wenn er dann mal zuhause ist für ne stunde oder so und ich ihn mir genauer anschaun kann entdecke ich immer wieder neue kahle stellen.kann das irgendeine Krankheit sein?

• Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #2
Huhu,

wie alt ist denn dein Kater ?
Ist er kastriert ?

Ich glaube weniger das die kahlen stellen von einer Krankheit kommen. Eher von zofferein mit anderen Katern.

Liebe Grüße

• Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #3
hey,
unser kater geht jetz auch den ganzen tag raus, der hat auch mal kleine wunden von beisserein mit anderen. die kater verteidigen ihr revier. das is normal.

er bleibt monate weg? was war den das längste?

grüße

• Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #4
Er ist jetzt gut 1 Jahr alt und kastriert ist er auch!
Hab ja auch gedacht das es vielleicht bisse sein können nur ich find immer öfter kahle stellen aber keine bisswunden. also das die haut verletzt ist oder so.

das längste waren so 2 monate.wir dachten schon er wäre tot also er plötzlich vor unserer tür stand und so tat als ob nichts gewesen wär.

wir haben auch mitbekommen das er öfters in andere häuser rein geht wenn die tür aufsteht und dort den katzen das futter weg isst oder sich aufs bett legt als ob er dort wohnen würde.das ist doch nicht normal? Oder laufen eure katzen auch einfach in fremde wohungen rein? :roll:

Anhänge

• 25704.jpg
    25704.jpg
    40 KB · Aufrufe: 0
  • 25705.jpg
    25705.jpg
    28 KB · Aufrufe: 0
  • 25706.jpg
    25706.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 0
  • 25707.jpg
    25707.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 0
  • 25708.jpg
    25708.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 0
  • 25709.jpg
    25709.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 0
  • Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #5
also als ich jung ar so vor 9 jahren, hatten wir auch ne art pflege katze.

die kam aufeinmal hat sich futter streicheleinheiten geholt und blieb für kürzeste zeit 1 tag längste 3 monate diabolo hies er.

• Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #6
Huhu,

hört sich so an, als würde er wo anders durch gefüttert.
Katzen gehen dahin wo sie wollen und vielleicht hat er ja eine Freundin, die wo anders wohnt.
Meine Katzen würden nicht gehen, auch wenn sie könnten.
Sie bleiben sobald die Tür auf geht an der Türschwelle sitzen.
Als sie beide noch klein war sind sie mal raus geschlcihen als ich geputzt hatte und dort hatte ich einen alten Karton stehen (ausgemustert wegen Flohbefall :roll: ) den die Miezen als versteck benutzt haben.
Nach 2 Minuten nachdem ich die Tür geschlossen hatte hörte ich ganz klägliches Klagen der beiden uns sie saßen vor der Tür und haben mich mit einem entsetzlich schrecklcihen Blick angeschaut.
Aber meine Katzen sind auch keine Freigänger, weil mir hier zu viele Autos fahren.

Wegen der haut, das würde ich vom Ta überprüfen lassen.
"Kratzstellen" durch Flöhe könnten es demnach auch cniht sein, wenn keine Kratzer zu sehen sind.
Könnte gut sein das sie einen Pilz haben und sollten dann auch behandelt werden.

Liebe Grüße

• Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #7
ein pilz :shock: ohje

woran kann man den noch erkennen ob es sich um ein pilz handelt?

Ich versteh einfach nicht warum er zu anderen leuten essen geht.

bei uns kriegt er auch gutes Futter das er gerne ist und wir kümmern uns auch gut um ihn. er hat alles was er braucht bei uns.

ich lieb zwar meinen Kater über alles aber ich habs satt das er monate weg ist dann mit irgendeiner krankheit kommt ich zum tierarzt renne ein haufen geld bezahle er dann wieder monate verschwunden ist und wenn er kommt hat er wieder irgendwas und ich muss ihn wieder zu tierarzt bringen. die leute die ihn angefüttert haben könnten das ruhig auch mal machen
wenn sie mir schon meinen Kater wegnehmen.

Naja wir holen uns jetzt ein 2 kätzchen und hoffen das es mit dem besser klappt.

drückt mir die daumen!

danke für eure hilfe

• Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #8
Huhu,

ob es wirklich ein Pilz ist kann nur der Tierarzt überprüfen.

Hast du vielleicht ne möglichkeit fotos von den stellen rien zu stellen ?

Wie gesagt, vielleicht hat er eine Freundin gefunden, bei der er sein will.

Katzen suchen sich ihre Menschen nun mal aus *schulterzuck*

Aber das du es satt hast das er monate lang weg ist, kann ich evrstehen.
Es ist ja auch immer ein bangen und leiden. Ob es ihm gut geht etc.

Ich könnte nciht ohne meine Katzen einmal am Tag zu sehen ruhig schlafen :roll:

Oft denken leute eben, das es ein streuner ist und sie ihm was zu fressen geben müssen damit er nicht verhungert.
Aber ich denke nciht das sie ihn dir weg nehmen wollten.

Wenn ihr einen Garten habt könntet ihr ja einen gesicherten freigang bauen, denn wenn ihr ihn jetzt nciht mehr raus lasst, kann es gut sein, das er euch bald auf der Nase rumtanzt und irgendwelche proteste beginnt.

Denn auch ein Kätzchen hält ihn nicht im haus ;)

Daumen drücken tue ich auf jeden Fall :)

Würde mcih freuen weiterhin von euch zu lesen.

Liebe Grüße

• Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #9
Wenn er mal wieder kommt werde ich bilder von den stellen machen.

Ich glaub unser kleiner garten würde ihm nicht genügen :(

Muss mich wohl dran gewöhnen das er nur ab und zu mal vorbei kommt und halt kein schmusekätzchen ist :cry:

Er ist halt die freiheit von geburt an gewöhnt

Kann man wohl nichts dran ändern

hoffentlich ist es kein pilz sonst kann ich wieder zum tierarzt rennen mit nem kater der als dank dann 2 wochen lang wieder verschwunden ist!

Vielleicht kommt er deswegen so selten weil er weiß das ich ihn wieder zum tierarzt schleppe.

und der tierarzt unser nachbar ist

:lol:

Anhänge

• 25760.jpg
    25760.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 0
  • Problem mit Kater! Hilfe! Beitrag #10
hey,
also ich finde das auch nich normal warum der kater in andere häuser geht. das hat snoopy auch mal gemacht,denn unsere nachbarin kennt n snoopy, da kann ich s verstehen wenn er ihr folgt. aber nich bei fremden.
unser hat auch kahle stellen, ich denke die kommen von zecken, das er sich juckt.

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Kater! Hilfe!

Problem mit Kater! Hilfe! - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben