Brauche ich einen Zimmer kennel?

Diskutiere Brauche ich einen Zimmer kennel? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @Favole: Wie ich geschrieben habe, lässt man den Karton natürlich nach oben offen ;) Dann ist es wie ein Körbchen mit hohen Seiten, oder eben wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #21
@Favole: Wie ich geschrieben habe, lässt man den Karton natürlich nach oben offen ;) Dann ist es wie ein Körbchen mit hohen Seiten, oder eben wie eine kleinere Wurfkiste. Er dient ja nur dazu den Aktionsradius des Kleinen in der Nacht einzuschränken.
So ein Karton schützt den Welpen auch davor, wähend man schläft gefährliche Dummheiten zu machen. Ich finde es besser als anleinen, den in der Leine kann der Kleine sich Nachts auch mal schnell verheddern und das wirkt sich bestimmt negativ auf die Gewöhnug an Halsband und Leine aus, mal ganz abgesehen davon, das er sich verletzten könnte.

Ich denke nicht, das der Hund sich dort "von der Aussenwelt abgeschottet" fühlt. Er riecht alles, hört alles, wenn er hochguckt sieht er sein neues Rudel, die seitliche Begrenzung vermittelt auch Schutz, ich kenne viele Hunde die auch im Erwachsenenalter begrenzte Plätze bevorzugen (egal ob sie früher einen Kennel hatten oder nicht) und z.B. bevorzugt unter Schreibtischen, in der Sofaecke oder im unteren Regalraum :D ihr Nickerchen halten.
...ich habe das mit dem Karton wie gesagt nicht selbst ausprobiert, sondern kenn es nur von Bekannten, dort hat es gut funktioniert, der Kleine hat nicht einmal Nachts in seinen Karton gepieselt, sondern sich immer gemeldet wenn er mußte, ruckzuck war er stubenrein.

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #22
Woow da hab ich ja eine richtige debatte hier ausgelöst ^^
und ich kann nur nochmals wiederholen das ich mir diese lösung ausgedacht habe um den welpen ausschließlich nachts und in der anfangszeit bis er soweit stubenrein ist darin unterzubringen ^^
ich habe mir auch überlegt den karton so anzugleichen das er einen abschluss mit meinem bett hat sodass er mich auch jeden fall sehen kann und das ich meinen arm hinein halten kann um ihn ggf zu beruhigen

UNd nochmals ein Dankeschön an alle ^^

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #23
@Favole
Sie beißt die Kabel ja nur Nachts durch und mit offenen Augen zu schlafen ist einfach zu anstrengend.Und mir ist es allemale lieber sie liegt in ihrem Kennel als wenn sie nen Stromschlag kriegt.

LG Christiana mit Fellnasen

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #24
Wir bekommen einen 8 wochen alten goldenretriever welpen. da ich mich schon länger mit dem thema hund bzw welpe beschäftige habe ich schon oft von einem zimmer kennel bzw zimmerkäfig gelesen der dazu dienen soll den hund schneller stubenrein zu bekommen und später dann das alleine bleiben zu trainieren. Nun habe ich mir überlegt , da so ein zimmerkennel bzw käfig ziemlich teuer ist , für nachts den welpen in einem großen katron unterzubringen sodass dieser sich meldet wenn der welpe sich lösen muss .
ich bin mir aber unsicher ob ich das so machen kann.
Deswegen woltle ich mal hören was ihr dazu sagt .
Danke schonmal .

Liebe Grüße Frau Holle
Also bei meiner Anja habe ich es nachts so gemacht das sie neben meinem Bett auf einer Hundedecke geschlafen hat, der einzige Zugang war durch einen Karton verbaut. Anfangs hab ich dann noch immer einen Arm aus dem Bett baumeln lassen. Sobald sich Anja geregt hat, habe ich das dann am Karton gehört oder an meinem Arm gespürt und habe sie nach draußen gelassen. Das hat bestens funktioniert, aber ganz in einen Karton hätte ich sie niemals gesetzt.
Bei Ricalein lief das ganze ähnlich ab, nur nicht mehr in der Wohnung von damals, eben weil wir in der Zwischenzeit umgezogen sind.

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #25
Nils schlief damals im Laufsntall. Wenn er musste, steckte er seinen Kopf ins Bett und stupste mich an. Anfangs hatte ich auch meine Hand drin hängen. Platz hatte er genug, konnte sich drehen und wenden, wie er wollte. Tagsüber war er da nie drin.

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #26
Hey,
habe auch davon gelesen und finde das garnicht so schlecht. Habe zwar keine selbsterfahrung, aber in dem Artikel stand, dass die Welpen in der Zeit, wo sie noch nicht Stubenrein sind nachts in einen Kennel gesetzt werden können, weil sie nie ihr eigenes Reich beschmutzen würden, melden sie sich und werden schneller Stubenrein.
Außerdem kann diese Kiste zur Rückzugsmöglichkeit dienen und wenn der Hund zb. Angst vor dem Autofahren hat, kann sein Reich in diesem Fall dann der Kennel oder Karton leicht mitgenommen werden und der Hund fühlt sich vielleicht sicherer in der ungewohnten Umgebung.
Habe wie gesagt keine selbsterfahrung, sondern nur davon gelesen, aber halte das trotzdem für eine ganz gute Idee, allerdings, was FrauHolle ja auch machen will, nur Nachts und nur bei Welpen die noch nicht Stubenrein sind.
LG

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #27
Nur das mit der Stubenreinheit..na ich weiß net..

Das kann man auch gut ohne Kennel hinbekommen.
Die melden sich ob sie im Kennel sitzen oder nicht,
man muss nur genug aufpassen und die Meldung net verschlafen ;)

Meine Meinung.

LG

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #28
Off-Topic
Woah, da! Jackminchen! Ich sehs! Waaah, da hast du dir ja echt nen Tollen angelacht :D

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #29
Update

Wir haben uns jetzt aus holz brettern und bettkastenverbindungsstücken einen kasten gebaut den man einfach auseinander stecken kann . Ich bin jezz zufrieden mit dieser Lösung :) Danke noch mal das ihr euch da eure gedanken zu gemacht habt hat mir wirklich geholfen . Danke !

Gruß Frau Holle

P.S. : Gleich holen wir unseren kleinen ab. ch freu mich schon total^^

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #30
Na dann mal her mit Bildern ;von eurem kleinen und dem selbst gebauten.

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #31
Aber ein Kennel ist doch trotzdem nichts böses. Ein Kennel haben sehr viele Hundebesitzer, nicht um ihn Stubenrein zubekommen, aber um ihn eine Rückzucksmöglichkeit zu gewehrleisten. Ich finde ein Kennel garnicht mal schlecht.

Und wegend er Stubenreinheit, dann stellt man nen Körbchen hin und der Hunde meldet sich auch. Aber wieso denn abwarten bis der Welpe sich von alleine meldet?Der ist 8 Wochen, da hat er seine kleine Blase noch garnicht so unter Kontrolle.

Da heisst es dann schön alle 2 Stunden oder weniger / mehr (je nachdem) den kleinen schnappen und Pipi machen gehen ;o)

Bin schon gespannt auf Bilder von dem kleinen..

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #32
l_51c265f96d4609431d4da0cc7d8cd205.jpg

Das ist Paul :)

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #33
ist der süß :clap:

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #34
Wirklich süss, wie Goldy´s eben so sind.
Wie machst du es denn jetzt, hast du einen Zimmerkennel oder machst dues auf einem anderen Weg?
Es gibt ja Hunde die Lieben es einfach ihre Höhle zu haben, meine Rica zum Beispiel schläft regelmäßig unter unserem Kachelofen, auch im Winter.
Als Welpe hat sie Anja immer so lange geärgert bis die ihr hinterher ist und hat sich dann schnell unter den Kachelofen geflüchtet wo Anja nicht hin kommt und ist auf der anderen Seite wieder raus und wieder ran an die Anja. Das war zwar immer sehr übermütig, aber übertrieben hat sie es nicht.
So schlecht ist so ein Kennel gar nicht, er kann ja auch offen stehen so das der Hund sich darein zurückziehen kann um einfach mal seine Ruhe zu haben.

• Brauche ich einen Zimmer kennel? Beitrag #35
Mein vater hat mir aus holzbrettern und bettkastenschnieren so einen kasten gebaut der ist L80 x B60 x H40 cm und passt genau auf sein hundebett und da heb ich den vorm schlafen dann rein und er findet das ganz toll ^^ er lehnt sich immer an die wand und spielt auch nacht mal mit einem seiner taue oder seinem bällchen^^ er meldet sich super gut und auch tagsüber sagt er bescheid wenn er muss ^^ :) ich hatte ja erst bedenken das er sich eingeengt fühlt oder tagsüber sein bettchen nicht annimmt aber er liegt auch jezz wieder in seinem körbchen^^ ich hatte noch überlegt meienn vater so einen austieg aussägen zu lassen das ich das so den ganzen tag stehen hab und nachts den "einstieg" richtung bett stell , aber mein vate rhat gesagt wir machn das wenn er rausspringen kann und das imemr noch so annimmt ^^ ich bedanke mich dann nochmal hat mir beim ausschöpfen der möglichkeiten und bei der entscheidung wie ich das mache sehr geholfen !

Liebe Grüße

FrauHolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche ich einen Zimmer kennel?

Brauche ich einen Zimmer kennel? - Ähnliche Themen

eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Welpein zieht ein was beachten: Hi Leute bin schon ganze Zeit am suchen jedoch finde ich nichts genaues. ok folgende Situation am 31.5 also in einer Woche hole ich mein Welpen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben