Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern

Diskutiere Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Bekomme bald meine kleine tochter und bin am überlegen wie ich das anstellen soll mit meinen 4 Lieblingen. Ich könnte sie nie wegeben,liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern Beitrag #1
Tiger87

Tiger87

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bekomme bald meine kleine tochter und bin am überlegen wie ich das anstellen soll mit meinen 4 Lieblingen.
Ich könnte sie nie wegeben,liebe sie viel zu sehr. ich habe schon mit beginn der schwangerschaft daran gewöhnt das das schlafzimmer tobu ist, die anfangzeit wird sicher auch nicht alzu schwer, da sie dann fast nur schläft, aber später wenn sie dann mal länger wach ist und auf der krabeldecke liegt, ich kann nicht immer dabei sitzte oder sie immer mit durch die wohnung schleifen. V ieleicht hat einer von euch schon erfahrung in dem thema oder einfach nur ne gute idee. Danke schon mal im voraus.;)

• Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern Beitrag #2
Hallo Tiger!

Natürlich sollte man immer ein bisschen vorsichtig sein, aber normalerweise sind Katzen sehr Behutsam im Umgang mit kleinen Kindern.
Es gibt zwar auch Fälle, wo die Katze(n) mit Eifersucht auf das Baby reagieren, aber mir persönlich ist keiner bekannt - ich denke das sind wirklich Ausnahmen.

Die Katzen weggeben würde ich auch nicht. Meine zwei kleineren Geschwister sind mit meiner ersten Katze aufgewachsen und sie ist ihr ein und alles. :D
Meine Erfahrung ist auch, dass sich die Katzen von kleinen Kindern (fast) alles gefallen lassen ohne zu kratzen.

Ich denke, du wirst einfach abwarten müssen, wie die Katzen auf das Baby reagieren.

LG
by blackcat

• Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern Beitrag #3
Also ich bin selbst seit meiner Geburt mit Katzen zusammen und mir ist nichts negatives passiert, obwohl die Katze, die meine Mutter damals hatte, teilweise leicht aggressive Anwandlungen hatte - mir gegenüber allerdings nie, im Gegenteil, wenn ich krank war z.B. lag sie immer stundenlang neben mir rum und hat mich beschützt ^^
Das einzige, was man als negativ auffassen könnte, waren ihre Geschenke... laut meiner Ma hatte ich andauernd tote, blutige Mäuse und Vögel auf meinem rosa Babydeckchen liegen.
Ich würde Katze und Neugeborenes halt nicht alleine lassen, denn eine Katze kann schon schwer sein. Aber ich denke, mutwillig werden sie dem Kind nichts machen. Das wird schon alles gut gehen!

• Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern Beitrag #4
ich bin selber mmama von 2 kindern, die große ist 2 und der kleine 4 monate und ich hatte nie probleme deswegen.
meine meidet sogar den kleinen und geht vorbei wenn er auf seiner decke liegt oder am spielbogen.
meien große ärgert sie oft aber dann geht sie einfach weg, aber wirklich probs hatte ich noch nie, wie pinkeln ins bett und so.
ich denke, du solltest wenn deine kleine schläft und die bissle zeit hast dann schmusen und streicheln mit deiner katze, damit sie sieht, das sie nicht zu ausgegrenzt wird, klapt vertraue mir.
habe jetzte sogar eine zweite dazu genommen und laut vorbesitzerin war sie auch mit einem 8 monate altem kind zusammen und hat sich oft neben ihn gelegt, denke also, das es da keine probs gibt, aber eine auge mehr offen halten solte dennoch nicht schaden, gerne huschen sie dann doch mal ins bett, aber allgenmein gesehen, wenn sie damit aufwachsen keine probs und die kiddies lernen von anfang an verantwortung für tiere zu übernehmen und das es auch lebewesen sind, die man auch dementsprechend behandelt:)

viel glück und alels gute für die geburt.

• Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern Beitrag #5
Ich hätte ganz andere Bedenken: Diese Katzenhaare sind ja so schon ständig überall (bei uns zumindest) - wie funktioniert das mit Katze und Kind, ohne dass man den Koller kriegt, weil z.B. die Spieldecke des Kindes voller nicht wieder entfernbarer Katzenhaare ist:?:

Habe ich noch nie verstanden! :eusa_think:

Ansonsten kann auch ich (obwohl ich, wie ihr schon merkt, keine Kinder habe) keine Aggressionen oder "Falschheit" bei Katzen, von denen ja manchmal berichtet wird, feststellen - das wäre also ein Punkt, über den ich mir keine Gedanken machen würde, ich würde nur trotzdem immer ein Auge auf beide zusammen werfen. ;)

• Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern Beitrag #6
Ich bin auch schon mit Tieren aufgewachsen genauso wie mein Sohn. Als ich noch ein Baby war ist unsere Katze sogar bei mir im Kinderwagen bei den Füßen gelegen und unser Schäferhund hat sich neben den Wagen gelegt und Wache geschoben. Auch mein Sohn ist mit Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen aufgewachsen und stand schon im Maxicosi im Reitstall.

Meiner Mutter haben die Verwanten auch immer Horrorgeschichten erzählt, daß sich Katzen mit Vorliebe auf Babygesichter legen und die Babys daran ersticken. Ich hab noch nie von einem erwiesenen Fall gehört und denke auch nicht, daß es sich eine Katze ausgerechnet auf einem Gesicht gemütlich macht.

Das mit den Haaren finde ich nicht so extrem schlimm. Sollte es auf einer Decke mal zu arg geworden sein, hab ich sie nach der Waschmaschine noch kurz in den Trockner gesteckt. Und sonst gibt es noch diese Fusselroller.

Ich hab immer darauf geachtet, daß die Katzen nicht benachteiligt werden und sich durch das Baby nicht zurückgesetzt fühlen. Dann hab ich abends eben mit Baby rechts und Katzen links geknuddelt. Ich finde es sehr schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und von Klein auf lernen, wie man mit einem Tier umgeht. Mein Sohn sitzt oft lange bei den Kaninchen im Freilauf und schaut ihnen zu und manchmal springen sie ihm auf den Schoß und lassen sich steicheln. Er weiß genau, daß Kaninchen und Schweinchen nicht zum Hochnehmen sind und daß die Katzen nur dann knuddeln kommen, wenn sie wollen. Es ist ja auch erwiesen, daß Kinder, die mit Tieren aufwachsen, später viel seltener an Allergieen erkranken.

Ich wünsche Euch und Eurem kleinen Zuwachs alles gute! Wird schon schief gehen!

Liebe Grüße
Nicki

• Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern Beitrag #7
also wegen den haaren würde ich mir ja nun den wenigsten kopp machen.
es gibt auch viele katzen die haaren nicht so dolle das komtm doch drauf an, welche katze man hat und jeder gute haushalt hat einen sauger.
außerdem ein kind ist noch nicht an deinem katzenhaar gestorben genauso wenig, als wenn sie dreck essen aus dem buddelkasten.
bissle dreck schadet nicht und die kiddies krabbeln nachher überall rum, so das die oft dreck dann haben, da sollten so paar katzenhaare ja nun nicht so wichtig sein.

aber das ammenmärchen mit den katzen kenne ich auch, meine familie damals auch immer, als sie hörten ich war schwanger, oh gott und dann mit katze und pass auf das die sich nicht ins bett legt, oder vort eifersucht kratzt etc.
also denek vor eifersucht kratzt keine katze, nur wenn sie bedrängt wird von kindern, aber davon lernen die auch, finde solche ammenmärchen echt bescheuert.

und wie gesagt wegen den haaren, es gibt weitaus shclimmeres als nen paar katzenhaare, sonst muss das kind eben in seinem zimmer spielen. wo die katzen bei mir dann tabugrenze haben, meine meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern

Menschen- Baby und Katzen, wirds funktioniern - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
neue katze! sie soll nicht im schlafzimmer schlafen! wie/was tun?: Hallo leute!Haben eine neue katze und haben da ein ...problemchen;)Ich habe ein baby (2monate alt) das naturlich bei mir im schlafzimmer schläft...

Neueste Beiträge

Oben