Wachstum Vallisnerien

Diskutiere Wachstum Vallisnerien im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe jetzt vielerorts gelesen und gehört. Das Vallisnerien am Anfang schlecht wachsen, ihre Blätter verlieren etc. Doch auf einmal...
  • Wachstum Vallisnerien Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt vielerorts gelesen und gehört. Das Vallisnerien am Anfang schlecht wachsen, ihre Blätter verlieren etc. Doch auf einmal ging es los und sie waren nicht mehr zu bremsen. Einige erzählen auch dass später sie einfach mal zwei Monate nichts machen.

Wie ist es bei euch die damit Erfahrungen gemacht haben?

Ich habe festgestellt, dass meine erst alle Bläter verloren haben und fast sofort neue Triebe hatten. Jetzt wachsen sie sehr langsam aber stetig.

Und noch etwas ist es vorteilhafter sie in der Strömung zu haben oder sollten sie besser ruhig stehen.

Ich habe meine an zwei Stellen plaziert an einer recht stillen fläche und ´die andere hälfte fast direkt vor dem Filterauströmer.

• Wachstum Vallisnerien Beitrag #2
Bei mir sind die Blätter erst abgefallen, als die Neuen größer waren.

Jetzt wachsen sie mittelmächsig, aber gleichmäßig.
Ob in der Strömung oder nicht, macht bei mir kein Unterschied.

Thema:

Wachstum Vallisnerien

Wachstum Vallisnerien - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben