Mobility?!

Diskutiere Mobility?! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe mich nun in einem Mobility Kurs angemeldet, es wurde mir erklärt das es ähnlich wie Agility sei, nur nicht so auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mobility?! Beitrag #1
la_maledizione

la_maledizione

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mich nun in einem Mobility Kurs angemeldet, es wurde mir erklärt das es ähnlich wie Agility sei, nur nicht so auf Schnelligkeit...
Habe nun gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Macht das hier jemand mit seinem Hund und kann mir eventuell mehr davon erzählen?
Nächsten Mittwoch fängt nämlich schon der Kurs an und ich würde gerne ein bisschen genauer wissen was da auf mich zukommt...

Lg Silvana

PS: Nicht das ihr denkt die meldet sich einfach so in nen Kurs an ohne zu wissen was es ist, mein Hund ist gerade in der Ausbildung, er hatte bis ich ihn vor einem Monat bekommen hatte keinerlei Erziehung, dies muss er nun mit 17 Monaten nachholen und meine Hundetrainerin hat mir zusätzlich zu einem Mobility Kurs geraten, da es Vertrauen stärkt und auch der Hund besser lernt auf Frauchen zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mobility?!

Anzeige

• Mobility?! Beitrag #3
Aber das ist doch nicht das selbe wie Mobility oder?
Habe den Thread auch schon gefunden aber dachte das sei vll etwas anderes...
Ich glaube in meinem Kurs sind eher jüngere Hunde, nicht wie dort geschrieben ältere und nicht so sportliche Hunde?
Naja in ner h muss ich ja schon dort sein dann seh ichs ja...

Lg Silvana

• Mobility?! Beitrag #4
Hallo
Bei uns wird auch Mobility angeboten.

Bei uns ist Mobility für Seniorhunde oder krankheitsbedingte Hunde, die einfach auch etwas nebenbei haben, da sie ja kein Agility machen können. Es gibt verschiedene Stationen, die das Gleichgewicht des Hundes fördert, die Körperbeherschung, aber auch zum Beispiel Stationen, wo der Hund seine Fähigkeiten zeigen muss (Nasenarbeit z.B.)
Auf jeden Fall macht es total viel Spaß.

lg
jasmin

• Mobility?! Beitrag #5
Hallo
Bei uns wird auch Mobility angeboten.

Bei uns ist Mobility für Seniorhunde oder krankheitsbedingte Hunde, die einfach auch etwas nebenbei haben, da sie ja kein Agility machen können. Es gibt verschiedene Stationen, die das Gleichgewicht des Hundes fördert, die Körperbeherschung, aber auch zum Beispiel Stationen, wo der Hund seine Fähigkeiten zeigen muss (Nasenarbeit z.B.)
Auf jeden Fall macht es total viel Spaß.

lg
jasmin

Hallo
Danke! Ja es macht viel spaß:D Ich war jetzt das erste mal dabei, wir haben bisher 3 Geräte gelernt, nun lernen wir jedes mal 1-2 Geräte dazu und wiederholen die alten. Eine A Wand war dabei, ein "Balancesteg" und ein Stangen S...
Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Hunden, 2 (meiner und ein anderer) sind noch ziemlich jung und keinesfalls alt, der andere ist etwas ruhiger und der 4. ist glaube ich dort um zu lernen solche Übungen mit Ruhe zu machen... Er hört so schon sehr gut aber ist eher einer von der stürmischen Sorte.

Mein Hund muss auch noch etwas Ruhe reinbekommen, er ist ein Temperamentsbolzen und er muss noch lernen an der Leine keine anderen Hunde anzubellen... Da wir immer wieder Phasen einlegen in denen die Hunde von der Leine kommen und dann wieder angeleint werden tut das ihm glaube ich sehr gut. Er schiebt an der Leine frust und Bellt und Knurrt andere Hunde an, dies ist weil er bei der Vorbesitzerin nie zu anderen Hunden hin durfte und wohl seit seinem Welpenalter alle Hunde nur von sicherer Entfernung sehen durfte... Dafür tut es ihm gut und da er grade erst die Grundkommandos lernt finde ich es als ein Einstieg sehr gut...

Danach überlege ich mir mit ihm vll auch mal Agility zu machen, das ganze macht nämlich extremen Spaß:p

Lg Silvana

• Mobility?! Beitrag #6
Das hört sich ja gut an.

Wenn er wirklich gesund ist und mit der Erziehung soweit ist würde ich auch Agi machen :) Ich habe auch 2 Hunde mit denen ich Agility mache. Es ist einfach super!!

• Mobility?! Beitrag #7
Das hört sich ja gut an.

Wenn er wirklich gesund ist und mit der Erziehung soweit ist würde ich auch Agi machen :) Ich habe auch 2 Hunde mit denen ich Agility mache. Es ist einfach super!!

Gesund ist er:D
Waren beim TA wegen solchen kleinen Warzen, und dieser hat den Hund sich dann gerade mal ganz angeschaut...
Ich mache nun erst mal den Mobility Kurs zuende der geht ja noch 9 Wochen und danach schau ich wie weit er ist und ob wir nochmal so etwas wie Mobility machen oder in die Agility einsteigen...
Ich denke das tut ihm ganz gut da er ja auch später mal mit dem Pferd mit soll und er dort besonderst gut lernt auf mich in allen Situationen zu hören...Bevor das Abrufen nciht auch klappt wenn eine Ablenkung wie Fahrradfahrer oder sonstiges da sind werde ich ihn noch nicht mitnehmen können da die Gefahr sonst noch zu groß ist das er Wild jagt ohne auf meinen Abruf zu hören...

Lg Silvana

• Mobility?! Beitrag #8
ich habe auch mit mobility angefangen ;)
habe mich bei diesem verein gemeldet und gefragt wegen dem agility... weil der aufbaukurs erst im mai gestartet hat, habe ich zuerst noch mobility gemacht. das ist bei uns aber nur einmal im monat...
seit ich agi mache ist mir das mobility aber irgendwie zu langweilig x) und dem hund auch. die kleine ist sich nun gewohnt nen ganzen parcour zu machen, und nicht nur einen sprung oder so...
aber ich möchte nicht mehr tauschen oder so. agility macht viel mehr spass ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobility?!

Mobility?! - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Stoße an Grenzen... (ängstlicher Hund): Hallo, ich bin gerade echt super frustriert. Ich habe das Gefühl, dass ich Charakterlich an meine Grenzen stoße. :( Yuukan und ich machen zwar...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Hundeplätze können manchmal wirklich ganz schön doof werden. :(: Hundeplätze können manchmal wirklich ganz schön doof werden. :( Ja, ich geben zu, dass ich meine Schwierigkeiten f mit sozialen Kontakten habe...
Oben