Das Nest meines Kaninchens

Diskutiere Das Nest meines Kaninchens im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Nachdem ich nun sehr lange in dem Glauben war, dass meine beiden Kaninchen Weibchen sind, habe ich nun seit etwa einer Woche schon...
  • Das Nest meines Kaninchens Beitrag #1
Nise85

Nise85

Hallo!

Nachdem ich nun sehr lange in dem Glauben war, dass meine beiden Kaninchen Weibchen sind, habe ich nun seit etwa einer Woche schon befürchtet, dass das vielleicht doch nicht stimmt. Bin nochmal zur TÄ, die mir, genau wie eine weitere, immer wieder bestätigt hatte, dass die Tiere weiblich sind. Carlotta ist aber ein Männchen. Ich habe die beiden sofort getrennt( Sie stehen jetzt Gitter an Gitter und Carlotta wird am Freitag kastriert.) Vor etwa 3 Stunden hat Paulina dann Junge bekommen. Eins lag nicht im Nest, das habe ich dann dazugelegt.
Meine eigentlich Frage betrifft erstmal das Nest: Paulina hat die Kleinen in ihre Haare eingepackt udn dann ganz viel Streu und Heu drübergeworfen. Ist das nicht etwas zuviel? Kriegen die dann denn noch genug Sauerstoff?

Vielen Dank!

• Das Nest meines Kaninchens Beitrag #2
Das ist ganz normal, wenn das Weibchen seine Jungen so zuscharrt. Ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber es ist okay. =)

• Das Nest meines Kaninchens Beitrag #3
Vielen Dank fürs rasche Antworten. Der Nachwuchs war zwar nicht geplant, aber man macht sich dann ja doch Sorgen um die Kleinen.

• Das Nest meines Kaninchens Beitrag #4
Kenn ich nur zu gut.. ^^
Aber kein Problem.

• Das Nest meines Kaninchens Beitrag #5
Du solltest sie komplett (auch räumlich) trennen bis er kastriert und die Kastrafrist abgesessen ist (und die Kleinen groß genug zum VG oder [geimpft und frühkastriert] abgeben sind).

• Das Nest meines Kaninchens Beitrag #6
Also die beiden stehen jetzt am jeweils entgegengesetzten Ende meines Zimmers. Warum geht das denn nicht? Sonst käme für ihn nur der Balkon in Frage.

Thema:

Das Nest meines Kaninchens

Das Nest meines Kaninchens - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Oben