uebernervoeses Schaeferweibchen - was tunum ihr zu helfen?

Diskutiere uebernervoeses Schaeferweibchen - was tunum ihr zu helfen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben! ich habe seit meiner kindheit hunde und auch keine groeberen probleme mit ihnen, der eine war ein raufbold, der andere hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • uebernervoeses Schaeferweibchen - was tunum ihr zu helfen? Beitrag #1
P

pudeldame

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

ich habe seit meiner kindheit hunde und auch keine groeberen probleme mit ihnen, der eine war ein raufbold, der andere hatte andere tricks auf lager, aber keine groeberen probleme und ich habe es immer sehr genossen hunde zu haben und von ihnen zu nehmen als auch ihnen zu geben.
mein neuer freund hat auch 2 hunde nur leide rgar keine ahnung von hundeerziehung udn noch weniger davon, was sie brauchen. ich will ihnen nun helfen und sie gluecklicher machen stehe aber mein manchen sachen auch an.

also zur beschreibung der situation: ein pudel, eine schaeferhuendin, sie ist gerade mal 2 jahre alt, der pudel knape 5.
beide springen permanent an einem hoch, sind den ganzen tag alleine im garten eingeseppert und koennen kein einziges kommando. nunja, beide rasen sind ja prinzipiel aeusserst kluge tiere und mit einer abweisenden handbewegeung udn klarem nein habe ich es geschafft, dass sich der pudel nun zumindest vor einem hinsetzt oder eben an die seite wenn er gestreichelt werden will und nicht mehr spingt. um den pudel mache ich mir auch die wenisgten sorgen, er lernt schnell, wahnsinnig schnell. nur will ueberhaupt nicht spielen und frisst nichtmal viel od ruerht sein fressen oft er stunden danach an?ist das ok?

meine bsiherigen 2 hunde waren emehr als verfresen udn aeusserts verspielt. muss ich mir sorgen machen weil der pudel nur getrecihelt werden will, aber nicht spielen und fressen will oder ist das einfach sein charakter???

nunja die schaeferdame, wurde noch nie gefordert. kennt keine befehle und ich wuerde sie gerne abrichten und mt ihr einiges unternehen, doch sie bleibt nichtmal 2 sekunden wo still. laeuft nervoes auf und ab, meistens di enase am boden oder kommt und sprint an einem hoch spielzeuge, sie spielt sehr viel (abll holen,...) zerstoert sie binnen weniger minuten und auch sie frisst nicht immer. beide sind jedoch aeussert schlank und fressen gibt es wie gesagt einmal am abend. ich weiss nicht wie ich beginnen soll mit ihr zu arbeiten. ich kann sienichtmal eine halbe minute wo ruhig streicheln oder sie absezten, ablegen,..sie ist so stuermisch udns pringt dauern dhoch oder rennt suchend hin udn her. sie verteidigt (bellen) zwar das haus sobald aber ein kraeftiges bellen zurueckkommt quietscht sie zieht den schwanz ein und laeuft davon. unlaengst war sie vor dem haus laeuft bellend in die wiese, dort sidn 2 hennen, die machen ein gerausch, der schaefer quietscht udn rennt ebenfalls davon. also aengstlich ist sie auch noch. habt ihr tipps fuer mich?

mir tund i beiden soooo leid, ich will unbedingt ihre situation verbessern. mein freudn hat das auch schon eibgesehen nur hat er gar keine ahnung, und ich muss ihm natuerlich auch sagen wie er mit den beiden richtig umzugehen hat, dahe rist es extrem wichtig f mich zu wissen was zu tun ist.

wuere mich sehr ueber antworten freuen!
lg
die pudeldame

• uebernervoeses Schaeferweibchen - was tunum ihr zu helfen? Beitrag #2
Hallo Pudeldame und herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön das du dich kümmern willst.
Wichtig,alles was du wie machst,sollte dein Freund genauso übernehmen.
Im Prinzip müßt ihr bei Null anfangen.Quasi wie bei einem Welpen;nur etwas ernergischer könnt ihr schon sein.
Fang mit den Grund Kommandos an;wie komm,sitz ,platz,steh,usw.
Und warum soll sie abgerichtet werden?Soll sie was oder wen beschützen ?
Da gehört ein wenig mehr zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

uebernervoeses Schaeferweibchen - was tunum ihr zu helfen?

uebernervoeses Schaeferweibchen - was tunum ihr zu helfen? - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Bindung aufbauen: Huhu! Seit ich Mo habe, haben wir beide immer wieder mit unserer Bindung zu kämpfen. Wir freuen uns übereinander, haben uns lieb, aber das...
Unerwartete Probleme mit 2. Hund: Hallo, bin verzweifelt und ratlos ..hoffe es gibt da jemanden der eine Lösung für mein Problem weiß. ich hab mich letztes Jahr dazu entschieden...
Oben