Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß schon wie mein zukunftige Hund aussieht :eusa_shhh: Dennoch würde ich gern wissen was IHR mir so empfelen würdet. Also fang ma an. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse? Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß schon wie mein zukunftige Hund aussieht :eusa_shhh:
Dennoch würde ich gern wissen was IHR mir so empfelen würdet.
Also fang ma an.
Ich hab Erfahrung da ich mit Hunden groß geworden bin. Ich arbeite in der Tierklinik und darf mein Hund mit nehmen. Auf der Arbeit haben wir verschieden Hunde (groß klein alt und jung). Ich hab große Wohnung in EG udn ein Garten.
Hund: mittelgroß, Felllänge: egal, Ich suche ein Hund für ganz viel Sport. z.b für meinen Mann-Agility oder ähnliches für mich eher Richtung Obidience,Fährte suchen.

Ich freue mich auf ihre Antworten :clap:

• Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #2
hallo Tayet,
zu :

Ich freue mich auf ihre Antworten :clap:

wolltest du bestimmt eure schreiben,gelle.:mrgreen:
Eigentlich siehst du doch genug Hunde ,vom Job her,um dich zu entscheiden.
Wieviel Zeit verbringst du denn auf der Arbeit?
Frag doch mal Ricalein,ob das mit lütten Vorosnabrückern (schnell duck) passen würde.Von deinen genannten Kriterien könnte das passen.

• Welche Rasse? Beitrag #3
Hey Tayet,

also mir fällt spontan ein Aussie ein. Aber ob man mit denen Fährte machen kann weiß ich nit. Also wir haben nehmen unserem Platz nen Tunierhundesport-Verein. Da sieht man auch Rassen wie Malinois, Hovawart, Border Collie, .... der Rest ist mir entfallen ^^.

Was hast du denn für ne Rasse gefunden, die du dir holen willst?

• Welche Rasse? Beitrag #4
ja Elton schuldigung bin halt erst 5 Jahre in Deutschland :p
Arbeitszeiten bei mir sind echt unterschiedlich. Mal von früh bis 15:30 oder 16:30 oder bis 19 aber halt mit 3 Std Pause dazwischen..und sonst hab ich auch ganz viele kleine Pausen dazwischen.

@ Bokusa ein Aussie war auch mein Wahl :)

• Welche Rasse? Beitrag #5
Hey Tayet,

na wenn du den Hund mit zur Arbeit nehmen kannst und es solche schicken Pausen gibt wo ihr spazieren gehen könnt ist das sicher kein Problem. So meine Meinung.

Geht bitte nicht gleich zum nächst besten Züchter. Schaut euch genau um. Sammelt wissen, dass ihr wenigstens bei den Ahnentafeln durchseht und guckt was bei Aussie alles untersucht sien muss.

Ich mach das selbe beim Boxer. Aber bei mir geht das schon über ein Jahr so ^^. Liegt daran das wir uns keinen zweithund holen können. Also hab ich umso mehr Zeit mich zu informieren. :lol:

• Welche Rasse? Beitrag #6
Jo hab mich letzens auf Hundeaustellung in Dortmund auch über diese Rasse informiert.

• Welche Rasse? Beitrag #8
Was haelst du von einem Boxer? Im Haus oder auf Arbeit liegen die gerne ruhig auf einer Decke, spielen aber gerne und wollen taeglich gefordert werden. Sie sind sehr klug, z.B. fuer Faehrten suchen oder Agility!
Ausserdem haben sie kurze Haare was im Haus sehr gut ist!

• Welche Rasse? Beitrag #9
Pointer!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben