hund springt über die hecke

Diskutiere hund springt über die hecke im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo was würdet ihr tun?? ich bin heute inleiner gefahren an ein grundstück vorbei da war ein größer hund draußen (groß und sehr kräftig) der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund springt über die hecke Beitrag #1
MONA1980

MONA1980

Punkte Reaktionen
0
hallo

was würdet ihr tun??
ich bin heute inleiner gefahren an ein grundstück vorbei da war ein größer hund draußen (groß und sehr kräftig) der ist über die hecke gesprungen kam voll an galoppiert und knorte mich nur an ich dachte jetzt kommt das ende meines lebens mein herz ist fast stehen gebliebn.ich weiß gar nicht wie lange ich da sande und mich nicht bewegt habe.ne ganze weile später kam dann die besietzerin und holte den hund.die hat gar nicht gesagt.und ich konnte nicht sagen habe kein ton raus bekommen.
später habe ich erfahren das es nicht nur mir passiert sonderen anderen auch im dorf.was würdet ihr tun??????????????????????
ich spiele mit dem gadanken beim amt anzu rufen.Da muß doch irgendjemand was tun. selbst die frau hatte mal den arm gebrochen weil sie den hund nicht halten konnte oder im winter da hat sie sich am laterenfahl vestgehalten. mit der frau kann man nicht reden!!
oder denke ich etwas falsch und da muß erst wirklich was passiern was nicht so gut ausgeht.

:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:
bitte eure meinung gruß mona

• hund springt über die hecke

Anzeige

• hund springt über die hecke Beitrag #2
Hallo MONA,
dein Verhalten war schon gut so.
Ich würde das melden,da es ja schon öfter vorgekommen ist,und die Besitzerin es ja nicht einmal für nötig hielt,sich zu entschuldigen.
Der Hund kann da nichts zu,da wurde wohl ein Teil bei der Erziehung vergessen.Kann man nur hoffen,das der Hund dann durch irgendwelche Maßnahmen nicht leiden muß.

• hund springt über die hecke Beitrag #3
ich denke ja auch an die kinder meine tochter fährt auch schon alleine durchs dorf und die würde nicht stehen bleiben .(andre kinder wohl auch nicht) was würde denn mit dem hund passiern oder muß sie nur ein paar test machen und dem erziehung bei bringen!!

• hund springt über die hecke Beitrag #4
Je nach dem ,wie einsichtig die Frau ist,könnte es sein das ihr der Hund entzogen wird.
Aber unter dem Aspekt "Kinder in Gefahr" ist es besser ,das zu melden;und auch zu sagen,das deine Kinder da laufend vorbei müssen.

• hund springt über die hecke Beitrag #5
Du hast dasrichtig gemacht,dass du ruhig stehen geblieben bist.

Ich geh jeden Sonntag mit Leila zum Agility.Dort sind viele Gärten mit niedrigen Zäunen.Die meisten von den Leuten dort haben sehr agressieve Hunde.Letzten Sonntag bin ich an einen Garten mit Leila vorbei und plötzlich taucht ein Hund hinter den Zaun auf.Ich bin zusammengezuckt,der Hund (Labrador)ist fast über den Zaun gehüpft.Der war am bellen und knurren,hat die Zähne gefletscht...
Ich hatte sone Panik und dachte "der kommt rüber"!! Ich war echt erleichtert als er esdoch nicht geschafft hatte :cool:
Und vor 2 Wochen ist mir dass selbe nur an einen anderen Garten und einen anderen Hund passiert.Ich weiss ja chon garnicht mehr auf welcher Straßenseite ich laufen soll :?

PS: Melde das lieber mit dem Hund.Hätte ich auc gemacht. :004:

LG Rachel und meine Haustiercliqe ;)

• hund springt über die hecke Beitrag #6
ja werde ich auch bevor was schlimmeres passiert man weiß ja nie zumidest habe ich dann nicht nur zugeschaut (in den sinne nicht weg geschaut) aber danke für eure antwort denn etwas mulmig ist mir schon die werden doch nicht meinen nahmen weiter geben oder. nicht das die frau oder deren mann bei mir vor der tür steht.

• hund springt über die hecke Beitrag #7
Ich denke nicht das dem Hund großartig was passiert, leider ist es doch so, das erst mal was schlimmes passieren muss bevor jemand was macht!
ABer bestimmt wird die Besitzerin mal darauf hingewiesen das sie vorkehrungen treffen muss das der HUnd nicht mehr übern Zaun kann, was auch dringend geschehen müsste... du weisst nicht zufällig was für ein Hund das war??? Würd mich jetzt mal interessieren, wenn er nämlich unter eine Kampfhundeordnung fallen würde, dann sowieso!

Finde das total Verantwortungslos, wenn man sich so einen Hund zuelgt und ihn nicht mal führen kann (um den Laternenpfahl wickeln) das ist ja wohl der oberhammer!

Ich würde es an Deiner STelle auf alle Fälle auch melden, dem Hund passiert so nicht viel, doch die Besitzerin wird mal von Amts wegen aufgeklärt (was wohl mal dringend nötig ist)!

Lieben Gruß

• hund springt über die hecke Beitrag #8
etwas mulmig ist mir schon die werden doch nicht meinen nahmen weiter geben oder. nicht das die frau oder deren mann bei mir vor der tür steht.

Das kannst du denen ja auch so sagen,dann wird das vertraulich behandelt.

• hund springt über die hecke Beitrag #9
guten morgen .
Nein ich weiß nicht was für ein hund das ist aber so ein ehnlicher ist im dorf der fällt nicht unter die kampfhunde .er ist eben nur groß .Etwas größer wie ein scheferhund Hat kurze braune haare und ist sher kräftig sonst würde sie den ja fest haten können .er ist ganz schön breit eben .aber danke für die anwort halte euch auf den laufenden .rufe da heute vor mittag an ich werde schon ein richtigen erreichen. bis dann.

• hund springt über die hecke Beitrag #10
hallo
so ich habe gestern den halben tag telefoniert .die haben schon alle gedacht die haben wochenende lol.
einer hat mich zum anderen geschickt und der wieder mir ne andere nummer gegeben .jetzt habe ich mit dem ortnungsamt gesprochen die dafür zustendig sind .der klang zwar nett und hilfsbereit hat glaube ich auch meine sorge verstanden aber vom gefühl her denke ich kommt nichts nach.da ich mich schon oft auf mein gefühl verlassen konnte habe ich ja noch ein schreiben geschrieben wo mein anliegen drinnen steht und ich noch 2 weitere personen finden konnte die so denken und es schon geshen haben. ich habe mir es unterschrieben lassen das das ich die über den vorfall informiert habe und das sie doch bitte was unternehmen.
na mal sehen was daraus kommt
grüße von mona

• hund springt über die hecke Beitrag #11
Das Amt sollte immer die letzte Konsequenz sein. Ich hätte erst mal mit der Besitzerin gesprochen. Manche Menschen sind garnicht in der Lage, weil sie selbst darüber erschrocken sind, sich sofort zu entschuldigen.
HelgaK

• hund springt über die hecke Beitrag #12
Das Amt sollte immer die letzte Konsequenz sein. Ich hätte erst mal mit der Besitzerin gesprochen. Manche Menschen sind garnicht in der Lage, weil sie selbst darüber erschrocken sind, sich sofort zu entschuldigen.
HelgaK

Aber da es ja schon öfters passiert ist,ist sich die Besitzerin darüber ja im Klaren und wird wohl deshalb nichts gesagt haben ,weil es ihr unangenehm ist oder weil sie so abgewichst ist.

• hund springt über die hecke Beitrag #13
Off-Topic
@elton: abgewichst ??? *loool* hier lernt man echt nur zu!

• hund springt über die hecke Beitrag #14
hallo ich bin es wieder
ich weiß jetzt was das für eine rasse sein soll der über die hecke springt
wie mir gesagt worden ist soll es ein Bull Mastiff sein und der hund ist immer noch bei der familie - kann ich jetzt noch irgendwas machen oder muß ich das so hin nehmen ??? was meint ihr??
gruß mona

• hund springt über die hecke Beitrag #15
Hallo Mona,
hattest du dich denn an irgendeine Institution gewendet ?Ist die Grau zu ihrem Wort gestanden ?
Ansonsten kannst du ja mal eine persönliche Anfrage (Aug in Aug) bei der Polizei machen.
Wenn du mit :Es geht um einen ... Hund anfängst,werden die dir auch zuhören.Du mußt dann da aber auch genau bei den Tatsachen bleiben.

• hund springt über die hecke Beitrag #16
Ansonsten kannst du ja mal eine persönliche Anfrage (Aug in Aug) bei der Polizei machen.
Wenn du mit :Es geht um einen ... Hund anfängst,werden die dir auch zuhören.Du mußt dann da aber auch genau bei den Tatsachen bleiben.
Brauchst du eigentlich so gar nicht machen. Wenn der Hund so rumspringen kann und von seinem Verhalten eine Gefahr ausgeht, die Gefahr muß noch nicht mal unmittelbar vom Hund selbst kommen, der Umstand reicht und somit ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit gegeben und der Hundehalter ist verpflichtet etwas dagegen zu tun. Daher ist der Gang zur örtlichen Polizei anzuraten und denen ist der Sachverhalt zu erläutern. Die werden sich ggf. mit dem Halter auseinander setzen.

• hund springt über die hecke Beitrag #17
ich hatte es damals dem amt gemeldet schrieftlich und habe auch leute genannt die das auch gesehen oder erlebt haben.da schaue ich ja nicht weg und wenn man selber kinder hat wird ein mulmig. ich habe eine bekannte bei der polizei die sagt das das sie nur mit der frau reden können toll der hund ist zwar in der liste aber in der stufe 2 soweit ich das verstanden habe also nicht soooooooooooooooooooooooo geferlich.wein.haha.ich denke mal reden bring bei der frau nicht ich kenne sie zwar nicht aber sorry das aussehen und die wohnung sagen schon alles.ich denke mal das der vermieter auch schon mal mit denen geredet hat. davon mal ab gesehen denke ich das die wohnung viel zu klein ist für ein hund brauch der nicht auch platz.b

• hund springt über die hecke Beitrag #18
falls das nochmal vorkommen sollte,bei der Polizei eine Anzeige machen.Dann geschieht auch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund springt über die hecke

hund springt über die hecke - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen. Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Unglück im Glück... Für Luna, Balou und Mogli: Ihr hattet nur vier Monate, hier auf unserer Erde. Und euer Eindruck war nicht besonders gut. Ihr wurdet auf der Straße geboren. Von Geburt an...
Oben