Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rattenkäfig, Marke: eigenbau im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,
ich bin Sabi^^
Ich wollte meine Ratten aus einem leben im gitterkäfig befreien und habe vor einen geräumigen Käfig aus Holz zu bauen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rattenkäfig, Marke: eigenbau Beitrag #1
S
Sabi-chan
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Sabi^^
Ich wollte meine Ratten aus einem leben im gitterkäfig befreien und habe vor einen geräumigen Käfig aus Holz zu bauen mit Stockwerken...
jetzt saugt sich Holz aber mit Urin voll...
Ich wollte mal wissen was ich tun kann um das Holz vor Flüssigkeiten zu schützen?...vielleicht mit Lack?...Aber es sollte nicht schädlich sein für meine Ratties
Sabberlack schafft Abhilfe, musst du nur öfters nachstreichen.
Rattenkäfig, Marke: eigenbau Beitrag #3
K
koboldin21
Punkte Reaktionen
0
Also es gibt da, wie die ansche bereits erwähnt hat "sabberlack" den erkennst im Baumarkt meist daran, dass er wasserverdünnt ist und manchmal steht noch mit drauf, dass er für kidnerspielzeug geeignet ist. solltest aber schon ca 4 mal drüber streichen, dann hast ne schöne lack schicht drauf und das reingien geht dann auch gut.
Aber schau mal im forum nach, da gibts auch nen Thema zu (weiß nicht mehr genau wie es heißt) da stehen einige Vorschläge dazu.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): koboldin21 schrieb nach 5 Minuten und 10 Sekunden:
ein thread hab ich schon gefunden mit tipps: "Sabberlack oder doch beschichtetes Holz?"
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): koboldin21 schrieb nach 5 Minuten und 16 Sekunden:
sry aber das andere find ich nun nicht mehr....aber da war auf jedenfall noch ein weitere....vllt findest du den ja!
Wenn der Urin bereits ins Holz eingezogen ist, wirst du vermutlich die Etagen tauschen müssen, denn den Geruch wieder rauszukriegen ist relativ aussichtslos.
Die Etagen gründlich zu lackieren hilft, oder du nimmst beschichtetes Holz und versiegelst die Schnittkanten.
LG
Chipi
Rattenkäfig, Marke: eigenbau Beitrag #5
Pheobe
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab für meinen Umbau beschichtetes Holz verwendet. Das kann ich áuch super mal in der Dusche oder Badewanne abspritzen. Ob das bei Sabberlack funktioniert weiß ich nicht.
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White.
Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
Welcher Rattenkäfig?: Hallo,
ich bin seit gestern stolze Rattenbesitzerin :D ...ich habe drei männliche Ratten nach einer Internetanzeige aufgenommen (Mucki 2,5j...