langeweile im ninistall!!!!

Diskutiere langeweile im ninistall!!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HALLO Ich bin eben zu meinen Hasen gegangen und habe gesehen das es ihnen total langweilig ist alle sitzen i einer ecke und machen nichts das...
  • langeweile im ninistall!!!! Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
HALLO

Ich bin eben zu meinen Hasen gegangen und habe gesehen das es ihnen total langweilig ist alle sitzen i einer ecke und machen nichts das ist schon lange so ich habe sie heute auch nicht raus getan aber auch wenn sie draussen sind setzen die sich einfach nur ins häuschen und langweilen sich !!!!! Habe einfach keine Iddee was ich machen soll es soll eigentlich nicht viel kosten aber ich will was gegen die langeweile tun !!!:D

nun habt ihr eine Iddee was man machen kann und es sollte auch für größere geeignet sein ich weis das es da nicht viel gibt aber viel. ja doch !!
habe im tiershp schon gesucht und so aber nichts pasendes !

Ich brauche etwas für den Auslauf und auch für den käfig bloß kann man da nicht viel reinhängen dachte mir auch schon futter selbst zu machen solche nagertseine oder so

ich weis nicht ob kaninchen in dem sinne spielen aber meine habne sehr viel lust durch röhren zu laufen leider sind alle etwas kein und ich suche richtige "spielplätze" wenn ihr vertshet was ich meine :):D

danke schon mal

• langeweile im ninistall!!!!

Anzeige

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #2
Wenn es um beschäftigung ausserhalb des Käfigs geht, kann ich wirklich sehr gut einen Rascheltunnel empfehlen....meine hat gleich zwei, und wenn sie bei mir durch die Bude fetzt muss sie einfach immer mal wieder dadurch:mrgreen:

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #3
danke wie teur sind die denn

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #4
Unterschiedlich, ich würde einen nehmen der eigentlich für Katzen gedacht ist, wegen der Größe

Hab für meinen kleinen 15 Euro, für den größeren 25 Euro bezahlt

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #5
hast du auch iddeen für leckerlis um selbermachen ???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
würde die gern emachen weis nur nicht wie

Zuletzt bearbeitet:
  • langeweile im ninistall!!!! Beitrag #6
Meinst du selber zubereiten/backen?
Da wüsst ich nix.....

Allerdings könntest du den Tierchen doch zB etwas Obst oder ähnliches in eine Papprolle "stopfen"
Meine hat immer n Spass daran das ganze da wieder raus zu rupfen

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #7
Du kannst ja mal Bananen im Ofen trocknen....mein essen das gerne (hab aber meerschweinchen und keine ninnis)

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #8
Also für Kaninchen und Meerschweinchen kann man eigentlich außer Trockenobst keine Leckerchen selbst machen. Es schwirren zwar als solche "Rezepte" im Netz rum, aber da ist meist Getreide, Honig und sonst nicht gerade gesundes Zeugs enthalten.

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #9
okay danke jetzt mal eine dumme frage wie trocknet man obst ??? weil wenn man obst so rumliegen lässt schimmelt es doch ???oder !!??

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #10
Es gibt dafür extra solche Dörautomaten, wie man das schreibt, aber man kann sie auch auf der Heizung trocknen, wenn man es in ganze dünne Scheiben schneidet, regelmäßig wenden nicht vergessen. Wenn einem aber die ganze Arbeit zu doof ist, kann man es auch im Internet bestellen *g*

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #11
vieeelen dank

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #12
okay danke jetzt mal eine dumme frage wie trocknet man obst ??? weil wenn man obst so rumliegen lässt schimmelt es doch ???oder !!??
Das würd ich mal lieber lassen, ist was für Leute die ne Riesenzucht haben, in dem shop bekommst du es so wie du es brauchst und billiger gehts auch nicht, wenn du die Energiekosten und den Zeitaufwand rechnest;)

Hast doch schon die Infos, was und woher, ich spar mir damit nen Sack voll Zeit und gut isses auch;)

LG. maglite

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #13
na ja wp du recht hast hast de recht habt ihr noch mehr iddeen will meine kaninchen was bieten weil die sich sooooooooooooooooooo langweilen

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #14
wenn du kannst könntest du den beiden vieles aus holz machen, oder ein bekannter der das gut kann. meine beiden haben tunnel, häuschen, uvm.
und ein kleiner kratzbaum der eigentlich für katzen ist haben meine beiden auch, der wird auch gern genutzt.
mit handtüchern und anderen stoffsachen spielt mein weibliches kaninchen gerne.
pappkartons mit löchern werden auch immer gern angenommen.

lass deiner fantasie freien lauf! ;)

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #15
und ein kleiner kratzbaum der eigentlich für katzen ist haben meine beiden auch, der wird auch gern genutzt.
mit handtüchern und anderen stoffsachen spielt mein weibliches kaninchen gerne.
pappkartons mit löchern werden auch immer gern angenommen.

lass deiner fantasie freien lauf! ;)

Das ist absolut super und so bekommst du deine Ninis auch auf Vordermann:clap:

LG. maglite

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #16
vielen dank das ist echt ne perfekte iddee ich dachte mir noch durch obst eie schnur zu ziehen und es am kaninchen stall aufhängen das die auch mal männchen machen müssen

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #17
vielen dank das ist echt ne perfekte iddee ich dachte mir noch durch obst eie schnur zu ziehen und es am kaninchen stall aufhängen das die auch mal männchen machen müssen

Wenns geht aber nur mit Naturseil-Kordeln, Sisal, Baumwolle oder Leinen:!:

LG. maglite

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #18
ja das ist schon klar ist das eher gut oda wieder mal ne schlechte iddee*grins*

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #19
ja das ist schon klar ist das eher gut oda wieder mal ne schlechte iddee*grins*

Ähhhhhhhh, erklär die Frage nochmal genauer ( schlechte Idee ):roll:

LG. maglite

• langeweile im ninistall!!!! Beitrag #20
ich habe immer so viele iddeen und fast alles sind richtig schlechte idden im realen kann ich es nicht um setzen

Thema:

langeweile im ninistall!!!!

langeweile im ninistall!!!! - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rammler benimmt sich merkwürdig: Huhu^^ Also wo fange ich am besten an....also ich habe mir vor drei Monaten zwei kleine Zwergkaninchen aus der Zoohandlung gekauft. Superliebe...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Oben