Cookie & Flöckchen

Diskutiere Cookie & Flöckchen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute haben sich Cookie und Flöckchen über die Regenbogenbrücke verabschiedet. Flöckchen kam vor etwas mehr als 2 Jahren zu mir, zusammen mit...
  • Cookie & Flöckchen Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Heute haben sich Cookie und Flöckchen über die Regenbogenbrücke verabschiedet.

Flöckchen kam vor etwas mehr als 2 Jahren zu mir, zusammen mit ihrer Schwester, Flöckchen II, und ihrer Mitbewohnerin Brownie. Beide sind unerwartet vor Flöckchen gegangen - ich war überrascht, wie problemlos und schnell ich Flöckchen in das andere Rudel integrieren konnte. Sie war nie begeistert davon, sich anfassen zu lassen, aber in der Gruppe mit den anderen Ratten war sie glücklich und zufrieden.

Cookie wurde über 3 Jahre alt - eine Ratte wie sie hatte ich noch nie, und ich weiß nicht, ob es wieder eine wie sie geben wird. Manchmal war sie ein kleines bisschen nervig, weil sie so hyperaktiv war, und eine zerstörerische Leidenschaft für Kabel hatte - aber sie war einzigartig freundlich und aufgeweckt. Als sie schon an die 3 war, kam Penny in ihr Rudel - obwohl die 2,5 Jahre jünger war als Cookie, waren die beiden vom Verhalten her nicht zu unterscheiden. Mit Cookie integrieren? Kein Problem - jede Ratte war ihr Freund. Fremde Menschen, Tierarzt? Kein Problem - sie hat schon bei ihrem ersten TA-Besuch die Schulter der Tierärztin erobert. Cookie war einzigartig... ich weiß noch, als sie immer auf meiner Schulter unter meinem Pulli einschlief, als sie noch klein war... :055:

Zweimal wurde Cookie operiert, insgesamt 3 Tumore entfernt. Schlußendlich hat sie der Krebs doch besiegt, genau wie Flöckchen.

Meine Knuffelmäuse, ich hoffe, ich konnte euch das schlimmste Leid ersparen, indem ich euch heute gehen ließ...

• Cookie & Flöckchen Beitrag #2
Oh nein wie traurig..tut mir sehr leid für dich.. :(

• Cookie & Flöckchen Beitrag #3
Chipi, ich drück´ Dich mal ganz feste :056::056:

Das tut mir so Leid :(

Immerhin durften beide Ratten bei Dir ein langes, glückliches Rattenleben genießen...
Dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - fällt natürlich der Abschied besonders schwer...

Cookie und Flöckchen werden sicher gaaaaanz begeistert hinter der RBB von Dir und von der schönen Zeit bei Dir schwärmen... Sicher haben sie inzwischen auch unsere Nezumi getroffen und treiben allerhand Schabernack zusammen...

Gute Reise, Cookie und Flöckchen!

LG, seven

Thema:

Cookie & Flöckchen

Cookie & Flöckchen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Aggressives Männchen - Inte: Huhu ;) Hoffe, dass ihr mir vielleicht Tips geben könnt. Erstmal zur Situation: In meinem bisheriges Rudel (bestehend aus 6 Männchen, zwischen...
53757 St.Augustin-Rattendame sucht demnächst ein neues Zuhause: Unsere weibliche Ratte Coco ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Coco ist eine schwarze, zierliche Rattendame, die etwa 1 1/4 Jahr alt...
Chipis Rattenasyl - der Inti-Blog: Auf Sevens Wunsch fange ich hier mal meinen Inti-Blog an. Zuallererst sollte ich wohl die Damen vorstellen, um die es geht. Derzeit leben 8...
In Erinnerung an meine Herbie:: Am Sonntag, 29.04.2007, ist Herbie, eine ganz besondere Farbratte, verstorben. Ich weiß nicht, wer ihre Geschichte lesen möchte, aber ich möchte...

Neueste Beiträge

Oben