Verhaltensänderungen nach ta besuch?

Diskutiere Verhaltensänderungen nach ta besuch? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi! Also ich schreibe in dem namen einer freundin die folgendes gerne wissen möchte: Wenn ich meine ratten schon sehr zahm bekommen habe unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #1
Tipsi

Tipsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also ich schreibe in dem namen einer freundin die folgendes gerne wissen möchte: Wenn ich meine ratten schon sehr zahm bekommen habe unter mühen und brechen und wenn ich mit denen dan zum ta gehe verbinden die das dann mit uns oder dem menschen und werden unter umständen wieder scheu oder sogar ängstlich/bissig?
Also erhrlich gesagt weiß ich darauf keine antwort da unsere ratten bisher nochnicht zum ta mussten. Nur sie wüsste es gerne (keine ahnung warum:?)
vieleicht ist ihrgendetwas mit ihren mänchen!:shock:
Hoffe ihr könnt "ihr" helfen;) Achja bevor jemand fragt warum ich schreibe sie hat kein internet
lg Tipsi:mrgreen:

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #2
Hallo Tipsi,

meist ist genau das Gegenteil der Fall: die Ratten flüchten, falls sie Angst haben, zu dem Menschen, den sie kennen und der sie mitgebracht hat ;) sogar an sich scheue Ratten oder Ratten, die sonst vom Anfassen und Rumgetragen werden nicht sonderlich begeistert sind, werden meist plötzlich sehr anhänglich und wollen sich bei "ihrem" Menschen verkriechen.

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #3
Hi!
Vielen dank Chipi!:D Na da wird sich meine freundin aber freuen;)!
Lg Tipsi

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #4
Ich halte beim TA meine Ratten am liebsten immer selber fest, ich glaube einfach, daß ihnen das guttut - ich greife sicherer als z.B. ne TAH, und im Notfall habe ich so sofort meine Hände an der Ratte und kann sie an meinen Körper nehmen. So kann relativ wenig passieren.

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #5
Bleibt alles ;)

Hey :)
Also ich kann ähnliches berichten wie Chipi, ich war grad gestern mit meinen beim TA, und mein kleiner Angsthase war sofort weg vom TA un zu mir gerannt, und als ich ihn dann gehalten hab war das ganze schon einfacher :) und danach war die typisches schmuseeinheit daheim auch drin, also hab ich keine Veränderung bemerkt :)

Lg Yulia :)

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #6
Da wir einmal beim Thema TA-Besuch sind, klink ich mich da ein, da ich am Mittwoch mit den nasen dahin muß.....ich weiß nciht genau wie ich mich verhalten soll.....ich habe die nasen erst seid ca 1,5 Wochen und sie haben sich soweit auch schon an mich gewöhnt, aber 2 lassen sich nicht gern anfassen (eine ist scheu und die andere ist frech und droht mir scheinbar immer wieder).... nun weiß ich nicht wie ich sie in die transportbox bekomme (denn 1. hab ich angst gebissen zu werden und 2. wenn ich sie so reinlaufen lasse, dann läuft eine grundsätzlich ja wieder raus und ich hbae nur max ne halbe std zeit sie da rein zu bekommen) und wie ich mich den nasen beim TA gegenüber verhalten soll. also es geht nur um die 2 die mir sorgen machen, da ich sie nicht gut anfassen kann. Angaly ist nicht das thema, die ist lieb.

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #7
Hast du eine Röhrem, einen Karton oder irgendwas im Käfig, mit dem du sie rausholen kannst? Das geht meist am einfachsten: eine rausholen, in die Box setzen, Box zumachen, die zweite in den "Transporter" einsteigen lassen, in die Box verfrachten.

Versuch dich beim TA-Besuch so normal wie möglich zu verhalten. Wenn du dir nicht sicher bist, lass alles den TA machen (rausnehmen etc.). Wenn du sie halten willst, greif sie am besten seitlich um den Bauch, so sind auch deine Hände sicher.

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #8
hmmmm....ich hab nur ein Kärbchen indem sie oft drin sitzen....aber das sit am käfig befestigt, damit sies nicht ausm "dachgeschoss" runter werfen. zudem hüpfen die da immer raus, sobald ichs bewege.....Bekommen die Tiere n scahden, wenn ich sie mit so nem handschuh anfasse, die man auch in der küche verwendet? der ist ja ziemlich dick und aus stoff.....diese topflappen-Handschuhe....??

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #9
Wenn Handschuhe, dann am besten diese Topfhandschuhe; härtere Materialien animieren Ratten oft erst zum Reinbeissen.

Allerdings hast du mit bloßen Händen ein viel besseres Gefühl und kannst die Nasen um einiges besser greifen, ohne daß sie dir aus der Hand flutschen.

• Verhaltensänderungen nach ta besuch? Beitrag #10
Ja....theoretisch schon....nur habe ich schon soviele katschen in meinen händen durch meine chandini.... :( und ich habe keine große lust drauf, dass wenn ich sie wirklich packen muß, die mir das wieder aufreißen oder so (ist gerade so schön kruste drauf) und es mir unnötige schmerzen zufügt und ich sie dann fallen lass oder so. im auslauf ists ja was anderes, da brauch ich sie ja nicht unbedingt festhalten und in ne transportbox stopfen! :( Mir tuts ja auch leid um die nasen, da ich mir auch gut vorstellen kann, dass so ne bloße hand sicherlich angenehmer ist als son topflappen handschuh ding (andere wollt ich auch nicht probieren und dachte mir, dass stoff noc das angenehmste ist für die nasen)... :(

Also nehme ich den und hoffe dass sie beim nächsten TA besuch schon handzahmer geworden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhaltensänderungen nach ta besuch?

Verhaltensänderungen nach ta besuch? - Ähnliche Themen

Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Ratten zähmen: Ratten gelten als sehr menschenbezogene Tiere, weshalb viele Halter mit einer grossen Erwartungshaltung an die Rattenanschaffung herangehen und...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
Oben