07973 Greiz, 21 (oder mehr) Mäuse in liebevolle Hände abzugeben

Diskutiere 07973 Greiz, 21 (oder mehr) Mäuse in liebevolle Hände abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Bei mir zu Hause tummeln sich seit heute 21 Mäuse und haben zu wenig Platz :´(( Deshalb suchen sie jemanden, der sich um sie kümmert. Wie das...
  • 07973 Greiz, 21 (oder mehr) Mäuse in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #1
N

Noctara

Punkte Reaktionen
0
Bei mir zu Hause tummeln sich seit heute 21 Mäuse und haben zu wenig Platz :´(( Deshalb suchen sie jemanden, der sich um sie kümmert.
Wie das kommt?
Ich habe erfahren, dass ein Freund seine Farbmäuse einfach im Wald aussetzen wollte. Da habe ich gesagt, dass ich sie nehme und einen Platz suche.
In freier Natur hätte es sicher nicht lange gedauert, da wären sie entweder verhungert oder gefressen wurden :(

Nun: Die Geschichte:
es waren männchen und weibchen, die bekamen viele kinder.
Sie wurden nicht getrennt, dann bekamen sie nocheinmal kinder.
Weibchen ist scheinbar wieder schwanger. und ich weiß nicht, wieviele vom ersten wurf xDDD

das heißt: 2 mäuse: etwa 4 monate alt
etwa 9/10 Mäuse: 2 Monate
etwa 9/10 Mäuse: 1 Monat
und bald wahrscheinlich neue Kinder abzugeben...

jetzt sind männchen und weibchen endlich in zwei verschiedenen Abteilen und warten darauf, einen oder gerne mehrere besitzer zu finden, die endlich wissen, wie man mäuse hält.
alle sind kerngesund und wuseln wie verrückt in ihrer Unterkunft herum.

Ich versuche diese Woche mal noch Fotos reinzustellen.
Farben sind aber: weiß-schwarz und weiß-braun

Interesse?

• 07973 Greiz, 21 (oder mehr) Mäuse in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #2
Sind die Jungtiere auch schon nach Geschlecht getrennt? Mit gut 4 Wochen sollte man das machen, sonst hast bald hunderte Mäuse.

Ich geh mal von aus, dass es Farbmäuse sind?

• 07973 Greiz, 21 (oder mehr) Mäuse in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #3
ja, Farbmäuse.
und ich hab sie getrennt, aber da der vorbesitzer es nicht getan hat, sind wahrscheinlich einige wieder schwanger :(
soweit ich das heute auseinanderhalten konnte, sind es 12 damen und 9 herren.

Thema:

07973 Greiz, 21 (oder mehr) Mäuse in liebevolle Hände abzugeben

07973 Greiz, 21 (oder mehr) Mäuse in liebevolle Hände abzugeben - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083): Hallo Kleinnager-Liebhaber, meine 3 weiblichen Farbmäuse Josey, Alice und Kira suchen ein neues zu Hause. Sie sind alle 3 Schwestern und können...
Oben