blaue blase am auge hilfe

Diskutiere blaue blase am auge hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo schon wieder... vor knapp 4 wochen war mein süßer doch beim nottierarzt weil er nicht mehr gefressen hat heute kommt das nächste auf...
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #1
s.lady1

s.lady1

hallo

schon wieder... vor knapp 4 wochen war mein süßer doch beim nottierarzt weil er nicht mehr gefressen hat

heute kommt das nächste

auf einmal hatte er eine riesen blase am auge, ich konnte kaum was erkennen..
so hellblau mit schleim und so

und jetzt scheint das geplatzt zu sein und sein auge ist nur noch zu

ich kann um 12.30 zum ta

was soll ich in der zeit machen

bitte helft mir was kann das sein ???

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #2
Eine Blase am Auge? Davon hab ich auch noch nie gehört! Oder meinst du das Auge war milchig blau überzogen?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #3
nein so eine richtige große blase am auge, Hellblau
und die scheint jetzt geplatzt zu sein.
jetzt ist sein auge zu...aber nicht so das er es selber zukneift sondern richtig richtig doll verklebt und zu

p.s wieso muss das aber auch immer ausgerechnet sonntags sein **gr wieder abreg *

jetzt versteckt er sich , er sieht gar nicht mehr und versteckt sich

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #4
Hm, wie gesagt, davon habe ich noch nichts gehört. Das war auch sicherlich nicht das Auge selbst, welches so verändert hervorgedrehten ist.
Hast du den Notarzt schon angerufen, kannst du da gleich hinfahren?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #5
Ja ich habe die selbe angerufen bei der ich letzes mal war..
Ich kann so in einer stunde vorbeikommen.. könnt ihr mir denn ungefähr sagen mit was sie behandeln wird damit ich weiss ob sie das richtig macht ?
meint ihr das könnte eine entzündung sein ?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #6
Am oder im Auge?

Ich hab hier vor ein paar Monaten mal ein Nickel in die Hand gedrückt bekommen, das hatte auch eine Blase auf dem Auge. War eine Reaktion auf eine Hornhautverletzung.

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #7
IM AUGE
also wirklich genau im auge ..
man konnte sein auge selbst überhaupt nicht mehr erkennen,gar nicht..

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #8
Wie lang hatte er die Blase schon?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #9
als ich heute morgen futter gebracht habe habe ich es bemerkt, gestern abend habe ich nichts gesehen.. also ich schätze ebend seid gestern abend oder erst heute morgen

habe ihn jetzt eingepackt ine tr.box

sein auge ist wieder offen
diesmal eine etwas kleinere weisse Blase
sein auge aber nicht erkennbar

Fahre jetzt zum ta

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #10
Wie Favole schon sagte, könnte eine Hornhautverletzung sein. Kann dadurch passieren, dass er sich vielleicht beim Heu wühlen, etwas ins Auge gepickst hat.

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #11
wir haben im moment wieder mehr fliegen hier durch die hitze..ich hänge schon jeden tag neue klebe dinger auf

kann das auch durch die fliegen kommen ?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #12
Was hat der TA gesagt?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #13
Was meinte denn der TA?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #14
er bleibt über nacht dort

morgen früh wird er operiert und sein auge muss rausgenommen werden.

Die tä meinte eine hornhautverletzung , hinter der hornhaut ist ein gewebe welches sich hervorwölbt.

sah sehr schlimm aus ..

ich hoffe er übersteht die narkose und die tä meinte auch das bei einer solchen op nicht selten nachher noch komplikationen beim verheilen vorkommen

habt ihr auch soetwas schonmal erlebt ? warum immer er ?? :-(

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #15
Mein Shiny hat grad erst vor kurzem das Auge rausgenommen bekommen (allerdings wegen einem retromaxillären Abszess.
Er kommt so gut mit klar und hat keine Problem. Verheilt ist es auch gut.

Ich denk die OP schafft er schon ;)

Wenn du willst stell ich mal ein Bild ein wie es im Moment aussieht.

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #16
oh ja bitte, das wäre super lieb , dann erschrecke ich mich morgen nicht so sehr wenn ich ihn sehe..

ich hätte ihn auch wieder mitnehmen können und morgen da hinbringen können..
war es richtig das ich ihn dagelassen habe ??

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #17
Ich denk das ist ganz gut, dass er sich da jetzt erstmal etwas dran gewöhnen kann und nicht morgen den Hinkomm und gleich OP-Stress hat ;)

Auf meinem Handy hab ich noch ein Bild kurz nach der OP (er sollte danach noch über Nacht zur Beobachtung bleiben, aber ich durfte ihn besuchen und hab eins gemacht), das bekomm ich aber im Moment nicht rüber. Könnt ich nur per SMS schicken...

Hier, die sind jetzt.. Hm.. gut ne Woche alt die Bilder. OP war Anfang des Monats.
Wie man sieht: Er ist putzmunter und frech und macht sich direkt im Futterkorb breit ;)
Normal ist das auch nicht so "ausgebeult", da hatte sich wieder etwas Eiter hinter gesammelt, ebenso unten am Kinn wo der 2. Abszess war, da in der "Tasche".
Meine TA hat mir noch ein Bild von einem andren Kaninchen gezeigt bei dem schon wieder Fell drüber gewachsen war. Hat man gar nichts gesehen, Null! War wie immer, nur eben dass da kein schwarzes Knopfäuglein mehr drin war.

Normale Seite:
IMG_3369.jpg

Andre Seite:
IMG_3370.jpg

IMG_3371.jpg

Direkt nach der OP sah es etwas "schlimmer" aus ;)

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #18
mensch, also so schlimm habe ich es mir irgendwie nicht vorgestellt.. :(
die tä hat auch gesagt da wächst fell drüber und die gewöhnen sich schnell dran..

als die tä das auge aufgehalten hat um zu gucken kam fast das auge mit raus,da waren blasen dran und alles aufgequollen , sag heftig aus..

sie meinte anders ginge es auch nicht,das auge muss raus..
und es sah auch wirklich sehr schlimm aus..

ich frage mich wie das von heute auf morgen so heftig kommen kann ?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #19
Glaub mir, da gewöhnst du dich schnell dran ;)
(War zumindest bei mir so. Gesehen, als "ist jetzt so" abgehakt und gut ist. Aber ich bin glaub ich auch allein von den Myxos etwas abgehärtet...)
Und bei Shiny jetzt hat ja schon das Fell wieder angefangen zu wachsen. Bald wird man da gar nichts mehr von sehen.

Kaninchen orientieren sich da ja auch mehr am Geruchssinn, solang der in Ordnung ist wird es ihn auch nicht großartig stören ;)
Shiny ist hier immer mit bei den Erste dabei, wenn es was zu erkunden gibt.

Und seltsamerweise ist er viel zutraulicher seit der OP, vorher war er mit bei den paar "Da ist ein Mensch! Auf Abstand"-Nickels. Jetzt legt er sich zum Schlafen auf meine Füße.

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #20
hört sich happy-end mäßig an , freut mich für shiny..ich denke auch das dunky die op gut übersteht.. die kastra hat er auch locker weggecteckt, am selben tag war er wieder munter drauf..
letzes mal beim nottierarzt war es ja auch am selben tag wieder okay..
ich denke auch er schafft das schon

aber ganz ehrlich,
ich hab wahnsinnig angst das er nächsten monat das nächste hat

vielleicht war es einfach nur zufall das jetzt so kurz hintereinander er sowas heftiges hat..aber ich hab angst das er vielleicht "anfälliger" ist

ich muss kurz weg,
danke für eure netten worte.
ich mache auch mal ein foto wie das so aussieht (natürlich ohne blitz)

und ich berichte euch morgen auf jede fall was draus geworden ist..

bin mal gespannt wie das wird morgen :(

LG

Thema:

blaue blase am auge hilfe

blaue blase am auge hilfe - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...

Neueste Beiträge

Oben